Menü schließen

About me

teaser-neuabput

signatur-beangel

Hallo!

Schön das Du mich näher kennen lernen willst.

Mein Name ist Britta und ich blogge hier unter meinem Nicknamen “BeAngel” über mein ganz persönliches Beautylicious Living. Das heißt Du kannst bei mir aktuelle Trends entdecken, Dich zu Beauty und Lifestyle inspirieren lassen, Dir Tipps holen, leckere Rezepte nachkochen oder einfach nur die Unterhaltung und den netten Austausch mit mir genießen.

[su_spacer size=”5″]

Alle meine Artikel werden im kleinsten und sympathischsten Bundesland, dem Saarland, verfasst. Ich liebe seine kleine, grüne Idylle, die Menschen hier und auch die Nähe zu Frankreich und Luxemburg. Es liegt auch immer ein wenig französischer Flair in der Luft, der mir persönlich sehr gefällt.

[su_quote cite=”Petit Prince”]On ne voit bien qu’avec le coeur. – L’essentiel est invisible pour les yeux.[/su_quote]

[su_spacer size=”5″]

Zu meiner Person: Ich selbst würde mich als neugierig, kreativ, fantasievoll, verhaltensoriginell, kultiviert und stilecht bezeichnen. Ich weiß ich eine gute Tasse Tee zu schätzen, bin Hundemensch und Männerfreundlich, überzeugte Wasserratte und dekorativ veranlagt.

Wenn Du noch mehr wissen willst, wirst Du hier vielleicht fündig.
Einfach anklicken 🙂

[su_spacer size=”5″]

BeAngel[su_spoiler title=”Das ist typisch für mich/ So bin ich” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]

Typisch für mich ist das mich zum einen nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Ich bin gelassen und dabei zielstrebig. Disharmonien im Umgang mit Menschen kann ich nie lange ertragen und bin auch daher meist die Erste, welche über eine tolerante Lösung nachdenkt, die jedem gerecht wird. Hier kommt mir dann zugute, dass ich meine Mitmenschen schnell einschätzen kann und merke, wenn etwas anders ist oder sie sich anders verhalten. Nennen wir es weibliche Intuition bzw. Empathie. Ich finde nämlich sich immer in einem Kleinkrieg zu befinden, ist einfach nur dumm. Damit vertut man so viel wertvolle Zeit, die man viel besser für die schönen Dinge des Lebens nutzen könnte. 😉

Zum zweiten bin ich schon immer eine Ästhetin mit Ecken und Kanten gewesen, die viel Wert auf gutes Benehmen, Aussehen, Freiheit und Natürlichkeit legt. Ich mag Menschen mit Charakterstärke, einer humorvollen und kreativen Art und vor allem emotionaler Stabilität und das beruht in meinem Freundeskreis oft auf Gegenseitigkeit.

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=”Das mache ich, wenn ich nicht gerade über Lifestyle und Beauty blogge” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]

Ich mag in meiner Freizeit viele Dinge gerne. Ich liebe es z.B. zu schwimmen. Einmal im Wasser drin erfriere ich lieber als aus dem Wasser wieder raus zu müssen. *ggg Kein Wunder das das auch mein Lieblingssport ist.

Kochen tue ich jedoch auch sehr gerne, vor allem wenn ich eine Inspiration für ein neues Gericht finde. Das probiere ich oft direkt aus und lade Familie, Freunde und Kollegen zum verkosten ein. Die sind mit diesem Hobby von mir übrigens echt happy ;D.

Ansonsten sind es bei mir fast nur die Freizeitbeschäftigungen, wo ich mit meinen Freunden in Kontakt sein und eine gepflegte Konversation genießen sowie führen kann.

Anregende Gespräche machen mir dabei genauso viel Freude wie ausgelassene Flirts. Das heißt ein Kinobesuch mit ansprechender Begleitung, ein netter Abend mit einem guten Essen und humorvollen Gesprächspartnern oder ein chilliges Wochenende bei einem Computerspiel mit Freunden. Das mache ich, wenn ich nicht gerade arbeiten bin oder in meinen Blogs einen Artikel für Euch schreibe.[/su_spoiler]

[su_spoiler title=”Mein persönlicher Stil und Modegeschmack” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]

Nun, wie oben schon erwähnt versuche ich immer stilsicher, elegant und mit einem Hauch Understatement zu punkten. Zuviel darf es nicht sein aber auch nicht zu wenig.

Gerade Stil, Geschmack und schicke Klamotten sind für mich tatsächlich keine Nebensächlichkeiten. Darauf achte ich dann auch absolut bei anderen Menschen. Der Schlabberlock ist dann und wann natürlich auch okay – aber nur wenn ich wirklich explizit auf der Couch und damit zu Hause rumlümmeln will.  🙂 Täglich wäre das nichts für mich. Ich falle gerne durch gutes Aussehen auf aber dabei nur selten aus dem Rahmen.

Eine nachlässige Frisur, trashige Kleidung und völlig ungehobelte Umgangsformen kann ich überhaupt nicht ab. Aber da geht es mir sicher nicht als Einzige so.

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=”Meine persönlichen Do`s und Dont`s” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]

Meine persönlichen Do`s:

  • Sei immer Du selbst
  • Mach was Dir gefällt und hab Spaß dabei
  • Sei ehrlich und aufmerksam
  • Bleib stets respektvoll im Umgang mit Anderen, selbst wenn diese es nicht sind
  • Perfektioniere Deine Laster, anstatt sie zu leugnen

Meine persönlichen Dont`s:

  • Sei auf gar keinen Fall laut, krawallig, ungerecht, zickig oder vorwurfsvoll
  • Mach niemals boshaft abfällige Bemerkungen oder Scherze auf Kosten Anderer (nur wenn Sie es verdient haben 😉
  • Lästere nicht hinter dem Rücken von Anderen, sondern sag respektvoll und offen was Dich stört
  • Schau ja nicht aufs Smartphone, wenn jemand sich mit Dir unterhält

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=”Mein Lieblingsgefühl und welches Gefühl ich gar nicht mag” style=”fancy” icon=”plus-square-1″] Zuallererst würde ich beim Gefühl die Liebe nennen. Ich denke, es gibt kein schöneres Gefühl für Menschen, als wenn Dir wegen eines anderen Menschen im Herzen die Sonne lacht, oder? Aber auch Harmonie und Offenheit sind mir in meinem Bekanntenkreis sehr wichtig.

Meine Gefühle werden jedoch auch immer von einem gewissen Maß an Ästhetik und sinnlichen Genüssen beeinflusst und getragen. Es sollte schön aussehen, sich gut anfühlen, anhören oder gut riechen, um meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen und zu behalten. 

Da ich mich gut darauf verstehe zu vermitteln, mag ich das Gefühl, wenn alles in Harmonie verbunden ist und rund läuft. Dafür tue ich viel damit das auch so bleibt. Selbst wenn ich dafür zurückstecken muss.

Oftmals bringt mich genau das dann zu einem Gefühl was ich gar nicht mag.

Da es mir wichtiger ist das es meinen Freunden gut geht und sie sich wohlfühlen lege ich meine Bedürfniss oft auf Eis. So wirke ich manchmal unverbindlich, vielleicht auch etwas ignorant und für eine Sache zunächst unengagiert. Dabei wäge ich für mich nur ganz vorurteilsfrei alle Seiten ab und lasse anderen den Vortritt. Meine scheinbare Distanziertheit ist dabei meinem Sinn für Toleranz und Harmonie geschuldet. Das wird aber auch leider oft missverstanden und ist mir dann am Ende nur noch unangenehm. Es führt dazu das ich selbst irgendwann völlig außen vor bin ohne das ich das so wollte. Allerdings wissen meine allerbesten und langjährigen Freunde damit inzwischen sehr viel besser umzugehen, als ich das kann. Für den Rest arbeite ich noch an mir … [/su_spoiler]

[su_spoiler title=”Was Andere oft an mir hassen … ” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]

Ja, da gibt es tatsächlich eine Sache: Man hat mir mal gesagt, dass man es hasst, dass ich früh morgens oder nach einem langen Arbeitstag total taufrisch aussehe. Wie ich das schaffe ist meinen Freundinnen bis heute ein Rätsel.

Ich kann dazu nur sagen: Die Mode- und Kosmetikindustrie hat mit mir eine sehr interessierte Kundin. Nee, Quark!

Mag vielleicht in Teilen richtig sei, aber nicht nur. Ich bin in der Tat oft früh wach und voller Tatendrang und ich denke das spielt mir dabei absolut in die Karten. Dieser Elan, der eben darin mündet das ich gerne aktiv, kommunikativ und effektiv bin, macht mich auch selbst ein Stück weit glücklich. Und wer glücklich ist, der strahlt das auch aus, denke ich.

[/su_spoiler]

[su_quote cite=”Pearl S. Buck“]Wahre Lebenskunst besteht darin im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.[/su_quote]

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Blogging

Geschrieben habe ich schon immer sehr gerne. Früher waren es meine eigenen Geschichten bei denen ich bis heute die kuriose Idee nie verloren habe vielleicht doch einmal ein Buch zu schreiben. An immer neuen und fantastischen Ideen mangelt es mir nicht. Als Zwischenschritt habe ich diese Leidenschaft aber jetzt kurzerhand ins Internet verlegt und prompt lauter nette Menschen, Mitblogger und auch Marken kennen gelernt.

Es ist seit vielen Jahren immer noch eine so tolle und kreative Freizeitentspannung für mich. Ich brauche die Inspiration. Endlich weiß ich wofür meine Kamera gut ist und jeden Tag erlebe ich durch den Blog so viel Neues und treffe neue Leute. Einfach tolle Herausforderungen an denen ich mich ohne Grenzen austesten kann und die ohne meinen Blog so auch nie passiert wären.

Genau aus diesem Grund blogge ich mich schon seit über 7 Jahren glücklich und lasse Euch auch gerne des öfteren an meinem Leben und meinen Ideen teil haben.

[su_spacer size=”5″]

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Aktuelle Blogthemen

Beautyblog

  • Ich liebe alles schöne und ich liebe Beauty. Mach ich kein Geheimnis draus. Deswegen ist mein Blog in erster Linie ein BEAUTYBLOG. Ich mag es gepflegt zu sein und bin die Erste am Shoppingregal, wenn es etwas Neues gibt. Tolle Produkte, die was drauf haben, können bei mir immer punkten. Und auch sonst mag ich es ein wenig Stil und Eleganz in jeden Alltag zu bringen. Deswegen findest Du bei mir häufig Look-Tutorials oder praktische Beauty-Tipps.

Mein Blogname “Beautylicious Living” – zu deutsch “übernatürlich schönes Leben” ist inspiriert von einem Zitat der Visagistin Bobbi Brown: “Schön sein bedeutet nicht perfekt auszusehen. Es geht darum, die eigene Individualtiät zu lieben.”, … und ich ergänze diesem Zitat gerne: … weil wirklich perfekt Aussehen müssen nur Frauen, die sonst nichts können. ;)”

Es braucht keinen Selbstbräuner, keine langen, blonden Haarverlängerungen oder falsche Fingernägel. Das Vermögen das Du hierfür ausgibst, um am Ende nur “billig” auszusehen, kann man sich wirklich sparen, meine Damen. Meine Looks und Tipps sind für Frauen im ganz normalen Alltag, die gut aber nicht übertrieben aussehen möchten. Eben echte Natural Women, die mitten im Leben stehen und wissen was wirklich wichtig ist.

Bist Du dabei?

[su_spacer size=”5″]

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Lifestyleblog

  • Mein zweites Faible ist mein persönlicher Lifestyle – eben alles was das Leben schöner macht. Ich mag es kreativ zu sein, mich auszutesten, zu organisieren oder einfach, in bester DIY Manier, Dinge zu basteln, die mir so in den Sinn kommen oder zu denen ich inspiriert werde. Ideen und praktische Produkte gibt es obendrauf und wenn diese gut sind teile ich sie gerne auch in meinem Blog.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

asiatisch-essen-goldenesbesteck

Food & Cooking

  • Ab und an nehme ich Euch über den Foodblog mit in meine Küche, in der ich ganz unwiderstehliche Leckereien zaubere.
    Ich habe lange überlegt, ob das Thema überhaupt Inhalt meines Blogs werden soll. Aber ich genieße und koche einfach zu gerne, um diesen Teil von mir zu ignorieren. Es ist einfach so: Wer bei mir zu Gast ist wird kulinarisch immer verwöhnt. Seien es nun leckere Snacks und Naschereien für Zwischendurch oder ein gemütliches 3-Gänge Dinner. Es ist mir wirklich ein Vergnügen für Andere und mich zu kochen und aus diesem Grund gibt es in meinem Blog auch hierfür ein kleines Plätzchen, wo Du Leckeres entdecken kannst. Was darf ich Dir also anbieten?

Vielleicht nimmst ja auch Du ein paar Inspirationen aus meinen Leben mit in Deinen Alltag. Es würde mich sehr freuen.

[su_spacer size=”5″]

Follow me

Ihr wollt mehr?
[su_spacer size=”5″]

– Per Email direkt: kontakt@beangels-blog.de
– Auf meinen SocialMedia Kanälen:

Facebook Twitter  RSS Feed feedly Bloglovin   Pinterest Instagram