Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Daniela Katzenberger Parfum Magic Kiss

fruchtig-süss mit Sternenclip

Momentan ist Daniela Katzenberger mit kugelrundem Bauch unterwegs und damit ziemlich happy. Diese Liebesgeschichte, welche jetzt von einem Baby gekrönt wird, begann natürlich mit dem ersten Kuss und dieses Gefühl hat Daniela nun auf Ihr neuestes Parfum übertragen. „Magic Kiss“ ist nicht nur barbiepink sondern beinhaltet auch eine Botschaft: „Ein Kuss und alles ist wie verzaubert“ …

 daniela Katzenberger Parfum magickiss

slogan daniela katzenberger parfum

Zugegeben Daniela Katzenberger ist eine sehr spezielle Person. Ich kann mich noch sehr gut an den kleinen Skandal zu Beginn der Karriere mit Ihren Augenbrauen erinnern. Diese wurden mit Permanent Make-up modelliert und waren anfangs auf Ihrer Stirn viel zu hoch angebracht. Dies wurde dann jedoch gott sei Dank schnell korrigiert und ich muss auch sagen heute gefällt mir persönlich „die Katze“, wie man Frau Katzenberger auch nennt, so auch viel besser als früher. Der stark übertriebene Blondtyp ist mit der Zeit etwas natürlicher geworden.Klar, gut gestylt ist sie zwar immer noch aber inzwischen beweist Sie viel öfter auch einen sehr guten Stil ohne sich von Ihrem gewissen pinken-glitzer Girly-Look zu verabschieden.

daniela katzenberger parfum

Pink ist auch Ihr neuestes Parfum MAGIC KISS – und es entführt in eine romantische, verwunschene Welt. Ich war sehr gespannt wie sich hier die verschidenen Duftnuancen zusammenfügen würden und wie Daniela Katzenberger Romantik als Duft darstellen wird. Eine weitere Besonderheit lässt sich schon von außen direkt am Flakon erkennen – der niedliche Sternenclip.

katzenberger-parfum

Ich finde den Sternenclip zwar toll aber auch schade das man sich deshalb anscheinend auch entscheiden musste. Der Flakon hat nämlich keinen Deckel und sieht damit etwas „naggisch“ aus. Die Idee an sich finde ich aber süss. Ich kenne solche Clips schon von einigen YR Parfums und diese konnte man damals auch ans Handy clippen, weil sie hierfür eine spezielle Schlaufe hatten. Das hätte ich auch ganz nett gefunden, wenn man den Clip noch irgendwie weiterverwenden könnte. Diese Variante passt nur um den Flakon und vielleicht findet man noch einen dünnen Stift wo man ihn auch anklippen könnte – aber so 100% sicher wird das dann wohl nicht halten.

set-clip katzenberger magickiss

Mit nur 15ml Inhalt haben wir hier auch einen sehr kleinen Flakon. Eigentlich finde ich das nicht schlecht – ich benutze ja eh nah Stimmung verschiedene Parfums und da sind die ganz großen Flakons nicht wirklich praktisch, weil man eben auch ewig dran hat.

flakon Daniela Katzenberger parfum

Duftbeschreibung & Haltbarkeit

Kopfnote:  Birne, Mandarine, Zitrone, schwarze Johannisbeere, Bergamotte
Herznote:  Herznote blumige Noten, Mango
Basisnote: Basisnote Zedernholz, Sandelholz, Moschus, Vanille

Fest steht schon vor dem ersten Schnuppertest: ein sehr süsser Duft. Zunächst kommen die warmen Nuancen besonders heraus: Birne und Bergamotte. Erst ein paar Minuten später riecht man auch die etwas fruchtigere Johannisbeere. Die Zitrusnoten kann ich nur direkt nach dem aufsprühen ausmachen.

Fruchtig süss und blumig trifft die Beschreibung aber schon sehr gut. Spätestens wenn die Basisnote ins Spiel kommt erinnert mich der Duft auch ein wenig an Marshmallows die lustig tanzend auf einer Blumenwiese umherhüpfen.

Die Haltbarkeit des Parfums finde ich erstaunlich gut. Aber manchmal störte genau das meinen Dufteindruck. Ihr solltet diese ausgeprägte Süsse im Duft wirklich mögen ansonsten widersteht einem genau das sehr schnell.

Inhaltsstoffe

inhaltsstoffe daniela Katzenberger parfum magic kiss

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

Daniela Katzenberger Parfum Magic Kiss

Preis: um die 12,00 €uro
Inhalt: 15ml
Das Daniela Katzenberger Parfum gibt es seit Anfang des Jahres in Drogeriemärkten. Mehr Informationen unter: www.danielakatzenberger.de »

 Sternenanhänger Daniela Katzenberger

Mein Fazit

So toll ich auch den kleinen Flakon des Daniela Katzenberger Parfum mit seinem Sternenanhänger finde so schwer tue ich mich mit dem Duft. Manchmal kann ich ihn sehr gut tragen und dann mag ich auch seine ausgeprägte Süße. Doch dann gibt es diese Momente wo ich ihn aufzulegen zunächst als eine gute Idee emfinde und ihn mir dann wieder abwaschen muss weil er mir von jetzt auf gleich plötzlich total widersteht. Es ist diese Süße im Duft die mir dann um den Kopf herum schwirrt und es mir so schwer macht den Duft kontinuierlich zu mögen.

In meine feste Duftkollektion wird es das Daniela Katzenberger Parfum MAGIC KISS deshalb nicht schaffen. Wenn Ihr aber solche süssen Düfte gerne mögt solltet Ihr Euch das Parfum ruhig mal anschnuppern. Riecht jedoch nicht nur am Flakon sondern tragt es  am besten mit einem Tester auch auf und probiert es eine Weile aus. Der negativ Effekt den ich für mich feststellen konnte kommt meist erst mit der Basisnote so richtig durch.

Weitere Meinungen zu diesem Parfum findet Ihr bei Beauty and more, Sweet Cherry und Caros Schminkeckchen.

signatur-beangel

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

7 Kommentare

  1. Ich mag den Duft auch hin und wieder mal. Vorallem ist es ne Preisgünstige Alternative für zwischendruch :)Mein Favorit bleibt aber immer noch D&G – The One <3

  2. Schöner ausführlicher Post und tolle Fotos! ich weiß genau was du meinst, manchmal merkt man eben erst beim Tragen ob einem ein Parfüm gefällt oder eben nicht, manchmal auch nach Lust und Laune. Mir geht das zB auch extrem so bei Lady Million oder Alien. Und danke für die Verlinkung! LG

    1. Stimmt wenn ich so am Flakon schnuppere ist es super aber getragen schwankt das beo mir echt sehr stark. Man muss das gerade bei einem Parfum echt immer vorab probieren – gerade weil es ja doch etwas ist was man aktiv an sich selbst wahrnimmt.

  3. Ein toller Bericht. Hat mich neugierig gemacht und ich muß unbedingt mal daran schnuppern. Ich denke aber, daß ich zum selben Ergebnis kommen werde, da ich richtig süße Düfte nicht mag.

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.