Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Die Nacht der Rosen – Valentinstag Look Around

Der Bachelor hats vorgemacht und ich habe für den Valentinstag meine ganz eigene Interpretation aus der „Nacht der Rosen“ kreiert. Wann würde ein solcher Look auch mehr passen als an diesem Tag? Zumindest kann ich Euch damit schon einmal optisch auf den Freitag einstimmen – vielleicht könnt Ihr hieraus ja dann noch Eure ganz eigenen Ideen ziehen. Viel Spaß!

Valentinstag MakeUp

Die „Nacht der Rosen“

Ich hatte es beim Valentinstagsgewinnspiel schon erwähnt der Tag an sich ist sehr kommerziell geworden. Aber zumindest die Geste des Valentinstag ist für mich dennoch eine schöne Sache – nicht nur für Paare. Dabei entscheidet nicht die Quantität, sondern die Qualität der gemachten Geste.

Eine nette Geste, eine Umarmung, ein nettes Wort oder ein Kuß für einen lieben Menschen – vielleicht mit einer kleinen, selbstgepflückten Blume sagen oft viel mehr als 100 Baccara Rosen und Herzpralinen. Dabei sind nicht nur die Männer gefragt 😉

Trotzdem: „Schick machen“ finde ich gehört schon ein bisschen dazu. Nennt mich ruhig eine Romantikerin doch an einem solchen Tag greife ich mit Wonne zu der Farbe zu Fuchsia, Rosa, Pink und Flieder und schwelge in einem Hauch von Schimmer.

Augen

Valentinstag MakeUp

Der Look ist zweifarbig (auch wenn man es nicht auf Anhieb sieht) und ich empfinde ihn immer wieder als Inbegriff der Romantik. Es hat so eine zarte Art die zu blonden Haaren natürlich auch gut passt.

Dieser tolle Blumenstrauss von den Fotos muss ich zugegeben hatte auch einen gewissen Einfluss auf meine farbliche Entscheidung gehabt – aber es sind auch Klassikerfarben der Liebe 🙂

Valentinstag MakeUp

HOW TO: Auf dem beweglichen Lid habe ich ein zartes Rosa mit Schimmer geschminkt. Am unteren Wimperkranz ein zarter Lidschatten mit einem Fliederton. Ein einfacher Lidstrich in schwarz mit Schwung am Ende rundet den Look ab. Wimpern tuschen, wer mag nimmt noch FakeLashes dazu und das war es auch schon.

Valentinstag MakeUp

Blush

Ein passender Blush auf den Wangen bringt Farbe ins Spiel. Hier habe ich den essence multi colour blush, Nr. 20 fashionista verwendet. Es braucht auch wirklich nur einen Hauch von Farbe.

Valentinstag MakeUp

Lippen

Am Valentinstag darf es nur eine Farbe sein mit der man sich selbst auch wohlfühlt und sie gerne benutzt. Bei mir sind das momentan die  ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter in der Farbe 018 Pretty in Fuchsia und ich trage sie wirklich wirklich gerne. Die praktischen Stifte sind Pflege und Farbe in einem und man merkt eigentlich gar nicht das man Lippenstift trägt. Kleine Lippenfältchen oder trockenen Stellen werden so gar nicht mehr unangenehm betont und durch die Spitze kann man die Farbe auch noch sehr präzise auftragen. Optisch ist das Ergebnis dann sehr natürlich mit einem Hauch Glanz und langanhaltend. Also vom dem werden bei mir definitiv noch mehr Farben einziehen!

Valentinstag MakeUp

Valentinstag MakeUp

Haare

Vielleicht etwas kitschig … aber ich mag manchmal ganz gerne eine wuschelige Lockenpracht. Da ich die nicht von Natur aus habe muss ich eben nachhelfen. Deshalb kam erneut mein Glätteisen von FRIPAC MONDIAL zum Einsatz. Inzwischen kann ich auch nach innen drehende Locken (Handgelenksverrenkung lässt grüßen) „glätten“ und habe meine sonst glatten Haare einfach allesamt mit Locken versehen. Das klappt mit dem Glätteisen echt gut und hält auch nich sehr lange. Im Anschluss stecke ich die Haare einfach hoch.

Zum hochstecken benutze ich kleine Haarklammer (Haarkneifer) und stecke so Strähne für Strähne am Hinterkopf fest. Die kürzeren Haare im Nacken klemme ich ebenfalls mit einer Klammer fest. Dann zupfe ich am Ende wieder ein paar Locken ganz zart heraus. Das ist auch schon die ganze Frisur – die Haare sind aus dem Genick und die Frisur ist aufgeräumt. Alles noch mit Haarspray fixieren – etwas längere Ohrringe dazu – und wir sind fertig.

Valentinstag MakeUp

Nagellack / Accessoires

Ich suche mir ganz intuitiv die richtigen Farben zusammen und kombiniere dann auch passend. Auf den Nägeln trage ich essence colour & go in pink & proud. das hat mir schon im Januar super gut gefallen und passt auch jetzt wieder. Dazu trage ich einen Modeschmuckring mit einem Glasedelstein in einer sehr ähnlichen Farbe. Ein bisschen Silber und Glitzertopper, passend zu meiner silbernen Amulettkette – und ebenfalls fertig.

Valentinstag MakeUp

Parfum

Ein toller Duft darf natürlich auch nicht fehlen – hier habe ich mich für meinen ungeschlagenen Favoriten entschieden: Especially Escada Delicate Notes. Überraschenderweise passt das auch noch farblich dazu. Zu dem Parfum hatte ich auch vor längerem schon eine Review gemacht.

Der Duft ist frisch und zart blumig – nicht zu süss – etwas fruchtig und warm. Dazu hat er eine sehr leichte, pudriger Art.

Valentinstag MakeUp

Happy Valentine!

Valentinstag ist der beste Tag einem lieben Menschen zu sagen wie gern man ihn hat und wie sehr man ihn schätzt. Ich fang schon mal bei Euch an und sage jetzt bereits: „Schön das Ihr hier seid! Vielen Dank“ und wünsche Euch einen hoffentlich überraschenden Valentinstag.

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.