Menü schließen
schauen Sie was wir machen

So kann man Hornhaut schnell entfernen

Balsan Pflegesystem Hornhaut- und Nagelhautentfernung

Es gibt die Hausschuhträger und es gibt die Barfußläufer. Auch wenn ich einen kleinen (gaaaaaanz kleinen *fg) weiblichen Schuhtick nicht leugnen kann, zu Hause bin ich fast nur barfuß unterwegs. Ich habe zwar nie bewusst auf Schuhe verzichtet jedoch nur da wenn ich raus gehen will. Sobald ich wieder drin bin heißt es bei mir direkt wieder „Schuhe aus“.

Barfuß hat man auf jeden Fall mehr Gefühl was sich unter den eigenen Füßen befindet. Ihr könnt besser agieren und der Fuß wird auch gestärkt. Entgegen vieler Behauptungen ist man jedoch nur durch barfußlaufen nicht Hornhautfrei. Bis vor kurzem habe ich daher mit einem Hornhautentferner gearbeitet. Ziemlich staubige Sache. Deswegen habe ich jetzt eine Methode ausprobiert die Hornhaut mit einer Fusslotion zu entfernen ….

barefoot

Die natürlichste Variante Hornhaut loszuwerden ist über Sand laufen. Aber so mitten im Dreiländereck Saar-Lor-Lux ist es zwar unheimlich urig aber leider nichts mit Meer und Strand. Hierfür müssten wir dann erst noch knapp 4h Fahrt hinter uns bringen. Im Urlaub finde ich das aber eine super tolle Möglichkeit ganz natürlich seine Hornhaut loszuwerden. Einfach am Strand entlang gehen, durch die Dünen wandern und nach 14 Tagen Urlaub sind die Füße streichelzart. Einfacher geht es nicht … oder doch?

Hornhaut schnell entfernen @Home

Bei den Profis habe ich diese Methode schon öfters gesehen aber erst mit Balsan habe ich eine @Home Lösung in der Hand die alle benötigten Produkte und Hilfsmittel enthält und mir verspricht: Sanfte Hornhautentfernung innerhalb von 20 Minuten.

Wer sich jetzt noch fragt „Brauch ich sowas?“ Dann könnt Ihr den Selbsttest machen wenn Ihr z.B. Seiden- oder Satinbettwäsche habt. Sind die Füße im Bett und es klingt rauh wenn Ihr diese bewegt oder Ihr bleibt an den feinen Fasern hängen dann sind Eure Füße nicht optimal gepflegt und damit vielleicht auch an der ein oder anderen Stelle mit zuviel Hornhaut bedeckt.

karton balsan

karton-balsanset

Vorteil Nummer eins: Es gibt keinen fiesen Hornhautstaub mehr den man bei den regulären Hornhauthobeln kaum bändigen kann. Durch die Lotion fällt  sämtliches Hobeln, Schrubbern, Raspeln und Schleifen weg und Ihr könnt dennoch die Hornhaut schnell entfernen.

Das Set enthält: Eine Hand- und Fußpflege Lotion mit 150 ml, 40 Baumwoll-Wattepads, Hornhautspatel/ Nagelhautspatel und eine Fußcreme „Balance“ mit 75 ml sowie eine Anleitung mit weiteren Infos zu den Produkten.

Balsan Pflegesystem Hornhaut- und Nagelhautentfernung

Wie funktioniert das?

Die meiste Arbeit, um Hornhaut schnell entfernen zu können, übernimmt die Balsan Hand- und Fußpflege Lotion. Während die einwirkt weicht sie die Hornhaut auf. Die Rezeptur der Lotion besteht aus Salz vom Toten Meer, Ringelblumenextrakt und pflanzlichem Glyzerin. Durch die enthaltenen Pflegestoffe wird auch die Austrocknung der Haut verhindert.

Auch die Inhaltsstoffe sind alle ideal aufeinander abgestimmt. Meine Haut war nach der Anwendung nicht gerötet und es fühlte sich auch überhaupt nicht unangenehm an. Weil diese Methode so sanft ist können auch Diabetiker, welche ja sehr auf Fußpflege achten müssen, gut damit arbeiten.

nbalsan-backside

Inhaltsstoffe

Anwendung

So einfach wie Füße eincremen – und vor allem das langwierige Hobel und Raspeln kann man sich damit sparen. Ihr legt auf die Stellen mit Hornhaut die Baumwollpads auf und tränkt diese mit der Balsan-Lotion. Während der Einwirkzeit von 10-20 Minuten könnt Ihr nämlioch bequem die Füße hochlegen. Die Balsan-Lotion weicht dann die Hornhaut auf und am Ende könnt Ihr diese einfach mit einem Spatel abziehen. Kitzelt vielleicht etwas aber mehr auch nicht. Danach die Füße kurz abwaschen damit alle Rückstände entfernt werden und mit der Balsan-Creme eincremen. Fertig.

quicktippBei besonders dicker Hornhaut könnt Ihr die getränkte Watte am Fuß noch mit Frischhaltefolie umwickeln. Das verkürzt zum einen die  die Behandlungsdauer wirkt aber eben auch bei starken Schwielen oder dicker Hornhaut viel effektiver.

Balsan hat für die Anwendungen um Hornhaut schnell entfernen zu können tolle Videos erstellt, die alle Schritte sehr gut erklären:

Die Lotion auch an den Händen, genauergesagt an der Nagelhaut, angewendet werden. Wir Nagellackjunkies kennen das Problem wenn am Nagelbett unschöne Haut absteht die einfach nicht weggehen will. Im schlimmsten Fall zieht man sie ab und schlägt sich dann noch Tage danach mit der kleinen Verletzung herum. Tut gemein weh und nervt wie die Sau!

Spart Euch das besser und tragt einfach, wie schon zuvor bei den Füßen, die Balsan-Lotion auf. Die Anwendung ist eigentlich genauso nur eben in etwas kleinerem Rahmen. Die Wattepads sollten passend zugeschnitten werden und die Einwirkzeit beträgt nur 1-3 Minuten. Um die Nagelhaut zu entfernen kommt dann das zweite Werkzeug, der Nagelhautschieber, zum Einsatz.

Hornhaut schnell entfernen

So easy wie das jetzt klingt ist es tatsächlich und dazu auch sehr entspannt. Wenn ich da an die permanente Anwendung solcher Hornhautraspler denke – da sitzt man ewig, es staubt im schlimmsten Fall wie die Hölle und man muss, vor allem bei der ersten Anwendung, sehr lange dran bleiben damit alles optimal entfernt wird. Einfach nur eine große Sauerei undich persönlich finde auch den Staub der in der Luft rumwuselt am unangenehmsten. Wer will schon seine eigene Hornhaut einatmen?

Es gibt auch verschiedenen Sets. Das heißt Ihr müsst nicht immer dieses große Set verwenden, was praktisch ist wenn man nicht gleich soviel ausgeben will. Es gibt die reine Balsan-Lotion z.B. auch in einer kleinen Flasche. Die ist praktisch für einen ersten Test mit dem Produkt.

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

Balsan Pflegesystem Hornhaut- und Nagelhautentfernung

Setpreis: um die 35,00 €uro
Inhalt:
1) Balsan Hand- und Fußpflege Lotion 150 ml
2) Balsan Fußcreme „Balance“ 75 ml
3) Balsan 40 Baumwoll-Wattepads
4) Hornhautschieber und Nagelhautschieber aus med. Edelstahl

Balsan gibt es online und in der Apotheke.
Mehr Informationen unter: www.balsan.de »

hornhautcreme

Inhaltsstoffe Balsan Fußcreme Balance

Mit dem Balsan Set zur Hornhaut- und Nagelhautentfernung war es für mich viel sauberer und ich konnte auch die Hornhaut gut entfernen. Aufwand gering – Effekt groß mit wirklich sehr wenig Aufwand.

Auch habe ich festgestellt das die rauhen Stellen, die eben durch das Barfußlaufen kommen, ebenso einfach wegzubekommen sind. Früher habe ich immer viel Creme benutzt – half auch beseitigte aber nicht das Problem. Einmal nicht eingecremt und die Rauhheit war zurück. Mit der Balsan-Lotion konnte ich die Haut sehr glatt und wieder rosig pflegen. Jede Stelle unter der Fußsohle ist nun wieder frei und, bei eine Berührung, auch wieder merklich spürbar. Keine Hornhaut mehr vorhanden die das sonst verhindert.

Lifestyleblog

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.