Menü schließen
schauen Sie was wir machen

AUSSIE Miracle Styling Produkte

mit Wildkirschrinde & Seetangextrakt // inkl. #Styleshaker - Gewinnspiel

Sich morgens simpel die Haare zu kämmen ist nicht meins. Ich bin der Frisurentyp. Auch mit sehr feinen Haaren probiere ich gerne was aus. Momentan trage ich die Haare am liebsten in Hochsteckfrisuren, weil sie derzeit etwa Schulterlang sind. Als sie noch kürzer waren sind Zöpfe und Bobbypins meine treuesten Freunde gewesen.

Auch mir gelingt eine Frisur natürlich nicht immer – ohne Hilfsmittel schon gar nicht. Gerade bei dünnen Haaren muss man viel fürs Volumen tun, damit die Haare nicht platt aussehen und einen gewissen Halt haben. Jetzt hat mir AUSSIE angeboten hierfür die neuen Miracle Styling Produkte auszuprobieren …

AUSSIE Miracle Styling styleshaker

Bereits im Februar 2015 hat die AUSSIE Produktfamilie Ihren stylischen Zuwachs bekommen. Das Style- und Refresh Line Up der Marke bietet nun auch Miracle Styling Mousses, Hairsprays und ein Dry Shampoo an mit denen wir eben keine betonierten Frisuren mehr bekommen sollen sondern natürliche, bewegliche Looks. Die Styling-Serie nutzt hierzu exotische Ingredienzen, wie Wildkirschrinde- oder auch Seetangextrakt – natürlich alles, ganz AUSSIE-LIKE, aus der australischen Wildnis.

AUSSIE Miracle Styling

Was mich angeht: Ich bin zwar kein Australien Neuling, ein Teil meiner Familie lebt seit vielen Jahren in Australien, dafür jedoch ein absoluter AUSSIE Neuling. An meine Haare durfte bisher noch kein einziges AUSSIE Produkt. Ich hatte zwar häufiger Produktreviews aller Art gelesen (selbstredend auch die der kleinen “Wutbloggerin” Jettie ;)) und auch danach noch die Rückmeldungen zum AUSSIE 3 Minute Miracle Frizz Remedy aus der JOLIE Edition Pinkbox Juli 2014 verfolgt – doch ich war und bin eigentlich noch recht skeptisch, damit unsicher und letztlich dadurch auch gegenüber der Marke weniger offen.

Warum nun also doch? Mitlesen ist eins – Mitreden etwas anderes. Ein Urteil kann ich mir durch reines mitlesen nicht erlauben. Es waren Meinungen bei denen es auch auf die Ausgangssituation ankommt. Da ich Aussie bis heute nie selbst probiert hatte stand mir grundsätzlich keine Einschätzung zu, die ich ehrlich hätte weitergeben können. Also habe ich mich dafür entschieden meine eigenen Erfahrungen damit zu machen.


AUSSIE Miracle Styling Volumen – Stylingmousse + Hairspray
(mit australischem Seetang-Extrakt)

[su_spacer size=”5″]

AUSSIE Miracle Styling

Mit glatten, feinen Haaren ist das AUSSIE Miracle Styling Mousse Volumen + Pflege sowie das passende Haarspray natürlich meine erste Wahl weswegen ich auch gleich mit den Produkten anfangen möchte. Gerade der Schaumfestiger ist für mich unverzichtbar denn nur mit ihm kann überhaupt was mit den Haaren machen ohne das sie mir gleich wieder durch den Haargummi flutschen. Das Haarspray nutze ich bei Hochsteckfrisuren dann für die feinen, fliegenden Härchen zu bändigen oder bei offenen Haaren den Ansatz und vor allem eventuelle Strähnen, die mir ins Gesicht hängen, zu fixieren.


AUSSIE Miracle Styling Mousse Volumen + Conditioner

[su_spacer size=”5″]

AUSSIE set-volumen

Der Schaumfestiger, mit dem besonders nährstoffreichem, australischen Seetang-Extrakt aus FUCUS VESICULOSIS, wird auch für seine regenerierenden Qualitäten geschätzt – die Pflege ist damit inklusive.

Für die Anwendung des Schaumfestigers braucht Ihr nur einen Klecks. Ideal ist er im handtuchtrockenen Haar. Das Produkt verteile ich in den Ansätzen und knete es dann, möglichst gleichmäßig, überall ein. Die Spitzen bekommen bei mir weniger Produkt als der Haaransatz. Danach können die Haare ganz normal geföhnt werden – idealerweise über Kopf. Für eine Auffrischung könnt Ihr ihn aber auch im trockenen Haar anwenden.

Ich habe das für das Foto hier mal angedeutet, so dass Ihr auch was vom Schaum seht. (Im feuchten Haar verschwindet der Schaum natürlich viel schneller und man hat ihn ruckzuck eingeknetet.)

AUSSIE Miracle Styling

Vorsicht bei der ersten Entnahme des Stylingmousse (!): Es könnte sein das es bei zuviel Druck erstmal in alle Richtungen exploschäumt. Ging mir auch so, da hat man gleich was zu lachen wenn man sein mit kleinen weissen Schaumkleksen bedröppeltes Gesicht im Spiegel sieht. Das passiert aber eigentlich nur beim ersten Drücken, da dann die Sicherheitsfixierung noch vorhanden ist. Die muss runtergedrückt werden und bis es da knackt dosiert man schnell mal aus Versehen den Druck zu hoch.

Was mir hier direkt aufgefallen ist war der blumige Duft. Das hat so ein bisschen was von rosa Kaugummi – allerdings nur einen Hauch. Bei der Anwendung dominiert eher ein blumiger Duft. Damit ist dieser typische Schaumfestigergeruch weitaus weniger präsent, was super ist.

Der Schaum an sich ist allerdings nicht sehr standfest – da heisst es schnell sein, sonst wird aus Schaum wieder Flüssigkeit. Was die festigenden Eigenschaften angeht empfinde ich es eher als einen normalen Halt. Es ergibt sich also Spielraum für Flexibilität. Ich merke schon beim auftragen einen Unterschied zu anderen Schaumfestigern – der Miracle Styling Mousse Volumen + Pflege ist durchaus auch leicht cremig. Das merke ich an den Händen und auch auf den Haaren. Zuviel Produkt und es wirkt schnell strähnig.

Nach dem Föhnen merkt man diese Geschmeidigkeit auch noch. Die Haare sind weich, gepflegt, haben mehr Stand und sind nicht beschwert. Aber man muss sich schon an dieses Plus an Pflege gewöhnen da man es im Haar auch noch deutlich spürt.

Am Ende des Tages kann das Stylingprodukt wieder ausgebürstet werden.

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua, Propane, Butane, Polyquaternium-11, Isobutane, Phenoxyethanol, Lureth-4, Disodium EDTA, Parfum, Methylparaben, Cetrimonium Chloride, Caprylyl Glycol, Benzyl Salicylate, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Butylene Glycol, Linalool, Citronellol, Ecklonia Radiata Extract, Amyl Cinnamal, Limonene, Hydroxycitronellal, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Alcohol Denat., Benzyl Alcohol, Coumarin[/su_spoiler]


AUSSIE Miracle Hairspray Volumen + Halt

[su_spacer size=”5″]

set-volumen-hairspray

Auch das dazugehörige Haarspray enthält den besonders nährstoffreichem, australischen Seetang-Extrakt aus FUCUS VESICULOSIS und hat diesen feinen blumigen Duft – allerdings verliert es weniger seine Hairspray-Attitüde. Die Fixierung ist normal bis mittelstark und lässt damit auch wieder eine gewisse Flexibilität zu. Meine Strähnchen kann ich damit problemlos wegsprayen.

Für ein natürliches Finish und Ansatzvolumen: Am besten über Kopf direkt an den Ansatz spühen. Wichtig: Ins komplett trockene Haar! Dann alles einmal anbürsten und nochmal kleine Aussreissersträhnen mit einem Minisprühstoß fixieren. So sehen sie Haare nicht festbetoniert aus und haben noch Schwung.

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Acrylates/t-Butylacrylamide Copolymer, Propane, Aminomethyl Propanol, Phenyl Trimethicone, Aqua, Parfum, Triethyl Citrate, Benzyl Salicylate, Butylene Glycol, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Ecklonia Radiata Extract, Linalool, Citronellol, Amyl Cinnamal, Limonene, Hydroxycitronellal, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone[/su_spoiler]


AUSSIE Miracle Glanz – Stylingmousse + Hairspray
(mit australischem Wildkirschrinden-Extrakt)

[su_spacer size=”5″]

lockenfixierung

Sofern Ihr weniger am Volumen dafür aber am Glanz Eurer Haare – genauergesagt Eurer Locken – etwas ändern wollt dann wären diese beiden Produkte für Euch das Richtige. Das Miracle Styling Mousse Lockenfixierer + Glanz hat einen leckeren Duft den es dem enthaltenen australischen Wildkirschrinden-Extrakt verdankt. Es duftet zwar blumig aber eher süss bis fruchtig und hilft dabei aus trockenen, spröden Locken (ob nun natürlich oder selbstgemacht) glänzende Locken mit mehr Sprungkraft und vor allem Glanz zu machen.


AUSSIE Miracle Styling Mousse Locken Fixierer + Glanz

[su_spacer size=”5″]

schaumfestiger-für-locken

Auch hier ist der Schaum nicht so standfest wie bei anderen Produkten und auch die Anwendung ist auch sehr ähnlich. Nach dem Haare waschen kann der Schaum in der handtuchtrockene Haar eingeknetet werden.

Ich finde ja dieses Mousse ist nicht ganz so cremig wie der Volumen Schaumfestiger – das gefällt mir bei dieser Variante fast schon besser, auch wenn ich normalerweise Volumenprodukte bevorzuge. Ebenso der Duft! Ich meine Wildkirsche das riecht einfach immer total gut und hier haben wir einen Wildkirsch-Blumen Mix der perfekt in den Frühling passt.

Hier seht Ihr übrigens mal die Düse – das Produkt lässt sich damit sauber entnehmen.

[su_spacer size=”5″]

düse produktentnahme

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua, Propane, Butane, Polyquaternium-11, Isobutane, Phenoxyethanol, Parfum, Laureth-4, Disodium EDTA, Methylparaben, Cetrimonium Chloride, Caprylyl Glykol, Hexyl Cinnamal, Propylene Glycol, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Prunus Serotina Bark Extract, Geraniol, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben[/su_spoiler]

AUSSIE Miracle Hairspray Glanz + Halt

[su_spacer size=”5″]

Aussie Miracle Styling glanz+halthaarspray

Für mich ein klassisches Glanz Haarspray. Der australische Wildkirschrinden-Extrakt ist hier zwar auch enthalten aber vom Duft merke ich hier nicht soviel. Die Fixierung ist auch bei diesem Hairspray normal bis mittelstark und der Glanz ist okay soweit man das sehen kann. Kurz: das AUSSIE Miracle Styling Hairspray Glanz + Halt tut was es soll: fliegende Strähnchen sind fixiert und Locken behalten trotzdem Ihre Sprungkraft und fallen weiterhin natürlich.

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Dimethyl Ether, Alcohol Denat., Pentane, VP/VA Copolymer, Isopropyl Alcohol, Parfum, Phenyl Trimethicone, Aminomethyl Propanol, Aqua, Propylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Prunus Serotina Bark Extract, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben[/su_spoiler]

[su_note note_color=”#dcc3f3″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

[su_spacer size=”10″]

AUSSIE Miracle Hairspray und Styling Mousse

[su_spacer size=”5″]

Aussie Miracle Styling Mousse Locken Fixierer + Glanz Inhalt: 150 ml Preis: um die 5,- €uro
Aussie Miracle Styling Mousse Volumen + Conditioner Inhalt: 150 ml Preis: um die 5,- €uro

Aussie Miracle Hairspray Volumen + Halt Inhalt: 250 ml Preis: um die 5,- €uro
Aussie Miracle Hairspray Glanz + Halt Inhalt: 250 ml Preis: um die 5,- €uro

[su_spacer size=”5″]

Mehr Informationen unter: www.aussiehair.com/de »
oder auf Facebook unter: Aussie Deutschland » [/su_note]


[su_spacer size=”5″]

aussie-styleshaker-schaumfestiger


[su_spacer size=”5″]

Mein Fazit

Nachdem ich nun alle Produkte in Gebrauch hatte muss ich sagen das mir der Schaumfestiger aus Set 1, also das AUSSIE Miracle Lockenfixierer Stylingmousse, besser gefallen hat. Der Volumenschaumfestiger war zwar gut – ich hatte vor allem an den Ansätzen gutes Volumen, doch am Ende war er mir dann der zusätzliche Pflege-Effekt zuviel des Guten. Da ich meine Haare auch nur alle zwei Tage wasche konnte ich ihn nur an Tag eins verwenden. Ab Tag zwei war dann einfach zuviel Produkt im Haar, trotz ausbürsten. Ich habe mich damit dann auch nicht mehr wohl gefühlt, weil ich fand das die Haare für andere vielleicht fettig aussehen könnten und ich musste mir dann die Haare wieder täglich waschen – etwas was ich eigentlich nicht mehr tun wollte,  um meinen Haaren immer genügend Auszeiten zu bieten. Auf diesen 2 Tage-Rhytmus bin ich auch gut eingestellt.

Das AUSSIE Miracle Glanz Haarspray ist dagegen ein Allrounder. Es hat keinen extrastarken Halt – eher normal bis mittel –  und erlaubt deshalb nach der Anwendung noch Bewegung im Haar. Dennoch kann man sich auf seine Haltbarkeit verlassen. Hier muss ich aber sagen das das Volumen Haarspray nicht viel weiter davon von diesem Ergebnis entfernt ist.

Was den Duft der AUSSIE Miracle Styling Produkte angeht: Ich finde es toll das sie unterschiedlich duften. Mir persönlich sagt aber der Wildkirschduft mehr zu. *Ich mag Wildkirsche!*

signatur-beangel

PS: Eine weitere Produktreview findet Ihr auch bei der Testbar >>


[su_spacer size=”5″]

[su_heading]#STYLESHAKER GEWINNSPIEL[/su_heading]

Nachdem Ihr jetzt die neuen AUSSIE Styling Produkte kennen gelernt habt
könnt Ihr hier auch gleich je 1 AUSSIE Styling Set  gewinnen.

AUSSIE Miracle Styling Gewinnspiel

DAS GEWINNSPIEL WURDE BEREITS BEENDET

Mein Dank geht auch an AUSSIE die dieses Gewinnspiel für Euch ermöglicht haben.

[su_spacer size=”15″]