Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm

pflegender Lippenbalsam mit seidig schimmerndem Glanz

Als dieser Blog gestartet ist war Lippenpflege bereits ein ganz persönliches Faible von mir. Der Zufall wollte das ich den Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm  kennen lerne und ja – es war Liebe auf den ersten balm. Der ein oder andere wird das sicher nicht so sehen und hat das Produkt vielleicht sogar schon als reguläre Lippenpfelge abgetan: “Noch ein Lipbalm!” Auch vom preislich liegt er doch wesentlich über den gängigen Preisen für eine Lippenpflege und trotzdem möshte ich Ihn heute genauer vorstellen und Euch verraten warum das für mich eine sehr gute Lippenpflege ist …

Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm

Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm

Darüber welche Lippenpflege die beste ist könnten wir bestimmt stundenlang diskutieren – die einen mögen es glossy, die anderen frisch und wieder andere bevorzugen einen einfachen Fettstift. Über diese drei Optionen bin ich schon lange hinaus. Als ich noch keine farbigen Lippenstifte besaß da benutzte ich ausschliesslichen Lippenpflege und das wirklich in allen Varianten. Es waren nicht nur die klassischen Labelloprodukte – ich probierte alle unterschiedlichen Marken, benutze jeden Tag einen anderen und vor allem mehrmals täglich. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

So ganz habe ich es nicht mehr abgelegt. Ich habe auch heute noch ein großes Faibel für Lippenpflege doch ich stelle auch entsprechende Ansprüche an eine Lippenpflege.

Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm

Welche Lippenpflege ist denn für mich die Richtige?

Tja – das ist eine gute Frage. Ich würde da erstmal anders herum ansetzen: Warum benötigt man eine Lippenpflege? Die einen haben permanent trockene Lippen und wünschen sich dem entgegen- bzw. vorzubeugen. Die anderen mögen keine Lippenfarbe wollen aber dennoch ein wenig Glanz auf den Lippen. Wer Lipgloss nicht mag greift dann zu Pearlshine oder leicht getönten Pflegestiften. Man muss seine Lippen kennen und die persönlichen Vorlieben und dann ein wenig recherchieren.

Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm

Aussehen & Verpackung

Die Verpackung des Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm ist schlicht aber modern und gefällt mir sehr gut – vor allem die Kombination aus blau und silber. Die Tube ist praktisch und dem Zweck entsprechend. Dazu kommt das das Mundstück sehr gur verarbeitet ist – es gibt keine Ecken oder Kanten – alles ist perfekt abgerundet und fühlt sich auf den Lippen ebenfalls gut an.

Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm

Herstellerversprechen

“Dieser pflegende Lippenbalsam verleiht den Lippen einen seidig schimmernden Glanz. Mit wertvollem Macadamianussöl, Sheabutter und Jojobaöl angereichert, pflegt der Balsam die Lippen intensiv und hilft, den Feuchtigkeitsverlust zu vermindern. Die Lippen fühlen sich angenehm zart und weich an. Die Lippenpflege mit Anti-Aging-Wirkstoffen spendet den Lippen Feuchtigkeit und verleiht ihnen mehr Leuchtkraft. Frei von Paraben und Mineralöl.”

Inhaltsstoffe

HYDROGENATED POLYISOBUTENE, OCTYLDODECANOL, HYDROGENATED POLYDECENE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CERA CANDELILLA, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER EXTRACT, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, BEHENYL ALCOHOL, SQUALANE, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, SIMMONDIA CHINENSIS OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, AQUA, AROMA, GLYCERIN, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-t-BUTYL HYDROXY-HYDROCINNAMATE, VIGNA ACONITIFOLIA, PSILANTHUS BENGALENSIS LEAF CELL CULTURE EXTRACT, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYALURONATE, (+/-): CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470

Konsistenz & Aussehen

Die Konsistenz des Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm  ist sehr cremig und wirklich weich. Man erkennt das der Lipbalm ganz zart rosa ist. Man kann es aber vernachlässigen denn farblich hat es keinerlei Auswirkung. Es gibt auch keine Glitzer- oder sonstigen Elemente – wenn etwas glänzt dann alleine der Lipbalm selbst. Die Konsistenz ist ähnlich wie Honig – nicht ganz so klebrig wie viele das behauptet haben – und wesentlich geschmeidiger. Auf den Lippen schmilzt er etwas – aber nicht sehr.

Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm

Duft & Haltbarkeit

Der Duft erinnert mich ebenfalls an Honigbienen die auf einer bunten Blütenwiese herumfliegen. Auf den Lippen ist das gar nicht weiter schmeckbar. Man merkt es nur beim Auftrag. Da gibt es weit schlimmere Kandidaten die einen so künstlichen Geschmack haben das man es fast nicht aushalten kann.

Die Haltbarkeit ist mäßig. Man darf auch nicht vergessen das ein Lipbalm natürlich irgendwann eingezogen ist und das ist auch gut so. Aber die Kosnsistenz ist sehr geschmeidig und schafft es sich problemlos an den Lippen “festzuhalten”. Diese feine Schicht glänzt zunächst stark dann immer weniger – je mehr er einzieht.

Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm

Wirkungsweise

Raue Lippen? Damit kann man sie vergessen. Direkt nach dem Auftrag werden die Lippen weich, saugen das Produkt auf, und alle Trockenheit und Risse sind weg. Die Lippen fühlen sich ebenfalls prall an, was durch die glänzende Optik noch verstärkt wird.

Doch eine Sache ist hier anders – und in meinen Augen wirklich excellent! Ich habe das Produkt ein paar Tage verwendet und mit jedem Tag hatte ich den Eindruck ich brauche immer weniger Produkt und vor allem seltener.  Die Lippen haben auch langfristig etwas von dieser Pflege und ich merkte das dass Produkt eben nicht nur, wie viele andere Lipbalms, kurzfristige Pflege liefert, sondern das sich da auf meinen Lippen was tut. Bereits morgens waren sie weich – normalerweise hatte ich immer ein paar trockene Stellen – aber seit ich den Lipbalm benutzt habe eben nicht mehr. Es fühlt sich auch wirklich nach mehr Feuchtigkeit an und das nicht nur wenn ich den Lipbalm benutze.

Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm

Selbst mit meinem Blistex muss ich doch immer wieder nachlegen und das regelmäßig damit die Lippen, nach dem das Produkt eingezogen war, auch weiterhin zart bleiben. Bei dem Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm fühle ich da tut sich was und meine Lippen sind auch viel weicher geworden.

Zur Anti-Falten Wirkung kann ich so direkt zwar nichts sagen – aber vielleicht sollte einer der kleinere Lippenfältchen aussen herum hat den Balm auch ruhig mal dort auftragen 🙂 Feuchtigkeit ist immer gut.

Preis & Erhältlichkeit

Das Produkt gibts bei Douglas. Enthalten sind 15ml – also mehr als in vielen anderen Lippenprodukten – und dieser kostet 9,99€ unverbindliche Preisempfehlung. Er ist absolut vergleichbar mit einer hochwertigen Vichy Lippenpflege aus der Apotheke, wobei dieser Lipbalm im Vergleich bei mir eindeutig besser abschneidet.

Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm

Mein Fazit

Für mich eine der besten Lipbalms die ich in der letzten Zeit so getestet hatte. Wirklich gute Durchfeuchtung, die Lippen werden weich, fühlen sich unheimlich gut an – auch dauerhaft gepflegt. Gerade diese Langfristigkeit der Pflege ist entsprechend hervorzuheben. Als Kategorie würde ich ihn nicht zu 100% zu den klassischen Fettpflegestiften zählen. Wenn ist er eine Fettpflege mit Plus und seidig schimmernder Optik.

Für alle die sich etwas mehr wünschen als nur Geschmeidigkeit und schöne, weiche und vor allem dauerhaft gepflegte Lippen mögen dann solltet Ihr den Douglas Beauty System More Than Moisture Shiny Lip Balm definitiv in die nähere Auswahl nehmen. Mir gefällt er richtig gut- und dafür gibts daher auch 5 von 5 Flügeln.

                          

Eine weitere Meinung zum Produkt könnt Ihr Euch bei Tiamel ansehen >>