Menü schließen
schauen Sie was wir machen

LaVolta SHEA Körperpeeling und Feine Pflegeseife

Schutz und Pflege für empfindliche Haut - mit natürlichen Inhaltsstoffen

Euer Interesse an Naturkosmetik wächst stetig. Sei es weil schon Empfindlichkeiten vorliegen und das den Anstoß gibt oder einfach die Feststellung das Naturkosmetik besser vertragen wird. Aus dem Nischendasein sind diese Produkte schon lange hervorgetreten und wir Konsumenten achten auch viel mehr auf natürliche Inhaltsstoffe.

LAVOLTA ist eine der führenden Marken für natürliche Kosmetik die nach jahrhundertealter Tradition, altbewährten Rezepturen und mit Wirkstoffen aus aller Welt hergestellt wird. Heute möchte ich Euch daher gerne nochmal zwei Produkte von LaVolta mit Sheabutter vorstellen.

LaVolta SHEA Körperpeeling Milk & Honey und Feine Pflegeseife

Die Marke LaVolta kennt Ihr ja von mir schon. Letzten Sommer war ich von der LaVolta OsmoIntense Feuchtigkeitspflege richtig begeistert. Für den Winter durfte es dann allerdings etwas reichhaltiger sein und Sheabutter, quasi das Flagschiff der Marke, bot sich dafür natürlich am besten an.


LaVolta Körperpeeling Milk & Honey

Ohne Peeling – ohne mich! Mindestens einmal in Woche gehört das zu meiner Routine. Meine Haut ist durch diese Anwendungen einfach viel besser und vor allem weicher. So ein Peeling löst nicht nur abgestorbene Hautzellen aus der obersten Hautschicht, es fördert auch die Durchblutung und je nach Körnung ritzt man damit zudemh die obere Hautschicht minimalst an, was das Reparaturprogramm der Haut aktiviert und dafür sorgt das viele neue Zellen produziert werden.

LaVolta SHEA Körperpeeling Milk & Honey

Die Körnung des LaVolta SHEA Körperpeelings liegt eher im Mittelfeld der Peelings die ich kenne. Ich finde jedoch das es gerade bei der Körnung perfekt ist für ein Körperpeeling. Die feinsten Mikroperlen bestehen aus gehärtetem Jojobaöl.

peelingmilk+honey2

Ich hatte oben ja schon erwähnt das ein solches Peeling auch die Haut minimalst anritzt. (Es klingt schlimmer als es wirklich ist, weil wir uns quasi auf mikroskopischer Ebene damit bewegen). Auch hier hat das LaVolta Peeling einen Vorteil denn dank dem enthaltenen Rosmarin, Panthenol und Allantoin ist es richtig hautberuhigend und unterstützt mit diesen Wirkstoffen auch aktiv die schnelle Regeneration der Hautzellen.

Auch die Pflege des LaVolta SHEA Körperpeeling Milk & Honey gefällt mir gut. Sie ist nicht zu ölig sondern sehr ausgeglichen und das enthaltene Traubenkernöl versorgt die Haut mit wichtigen ungesättigten Fettsäuren und enthält das Antioxidant OPC, welches bei der Neutralisierung von freien Radikalen unterstützt. Die Sheabutter spendet bereits während der Anwendung intensiv Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen.

swatch2

Inhaltsstoffe

Ich benötige etwa eine Walnussgroße Menge des LaVolta SHEA Körperpeelings die ich dann mit kreisenden Bewegungen einmassiere. Die kleinen Microperlen aus Jojobaöl schmelzen spürbar immer mehr dahin.

Ganz besonders toll ist dabei nicht nur die LaVolta SHEA Pflege sondern auch der Duft. Milch & Honig duftet sooo lecker. Ich mag es sehr. Sehr entspannend und man bekommt ein richtiges Cleopatra Feeling.  Dazu duftet es super natürlich denn das LaVolta Körperpeeling Milk & Honey enthält tatsächlich naturreinen Honig der frei von Parabenen, Silikonen und Mineralölen ist. Das Peeling ist daher auch eines meiner liebsten.


LaVolta – Feine Pflegeseife

lavolta-pflegeseife

Früher war das Stück Seife wohl aus keinem Badezimmer wegzudenken. Ob nun für die Hand- Gesichts- und auch Körperwäsche. Seife war beliebt. Nach und nach hat sich das aber, nach meinem Empfinden, sehr gewandelt. Die Seifen verschwanden aus unseren Badezimmern und wurden durch flüssige Produkte ersetzt, die unserer Haut mehr Pflege versprachen. Und in der Dusche hatte sich das Duschgel bereits vollständig behauptet.

Warum dem so war ist leicht nachzuvollziehen: Seife entfernte nicht nur den vorhandenen Schmutz, sondern auch einen Teil des natürlichen Fettfilmes der Haut. Für mich – mit meiner stellenweise sehr trockenen Haut- nach der Anwendung deutlich spürbar durch sehr ausgelaugte, gespannte Haut. Nicht sehr angenehm. Da merkte man noch das man „sauber“ war.

Seit ein paar Jahren bemerke ich das die ursprüngliche Seife wieder im Kommen ist. Dabei geht es weniger um die Massenware als mehr um richtig edle, rückfettende Seifen die auch zur Reinigung trockener, empfindlicher Haut geeignet sind.

LaVolta1

Die LaVolta SHEA Feine Pflegeseife ist eine solche Seife und besticht durch besonders hochwertige Inhaltsstoffe. Der Gehalt von 10% Sheabutter verleiht der Seife eine sanfte, sahnige Schaumbildung, die die Haut schon bei der Reinigung rückfettet und sie so vor Feuchtigkeitsverlust schützt. Die Seife ist sehr mild und zudem ohne Parfum.

inci-seife

Inhaltsstoffe

Auch wenn ich diese Seife gut vertragen habe – für die Körperpflege setze ich einfach ein anderes Produktfeeling an. Und für den Preis fände ich eine solche Edelseife als reine Handwäsche zu benutzen auch viel zu schade. Also wenn dann solltet Ihr dieses Produkt wirklich nur dann in Erwägung ziehen wenn Ihr Seife in Eurer Körperpflege verwendet.

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

LaVolta Shea Körperpeeling und Pflegeseife

LaVolta SHEA Körperpeeling Milk & Honey / Inhalt: 200ml / Preis: um die 19,00 €
LaVolta Feine Pflegeseife / Inhalt: 150g / Preis: um die 10,00 €
Mehr Informationen unter: www.hse24.de »

LaVolta SHEA

Mein Fazit

Auch wenn ich die LaVolta SHEA Feine Pflegeseife sehr gut finde kann ich mich nicht mit Ihr anfreunden. Wie schon gesagt bin ich echt kein Seifentyp und habe mich in den letzten Jahren viel zu sehr in meine Duschgele verliebt. Als reine Handseife ist die Seife mir den Preis dann auch nicht wert.

Richtig begeistertet bin ich allerdings vom LaVolta SHEA Körperpeeling Milk & Honey. Hier ist es neben dem wundervollen Milch & Honig Duft vor allem die sehr angenehme, befreiende Pflege für meine Haut. Es ist soooo entspannend wenn die Haut nach der Dusche rosig und vollkommen frei von sämtlichen Hautschüppchen ist, die sie sonst nur am atmen hindern würden. Ich mag diesen Effekt sehr. Wenn mir das Peeling dann auch noch entsprechende Pflege zurück gibt die ich auch spüren kann umso besser. Dieses Peeling ist in allen Belangen ein echter Genuss!

signatur-beangel

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

3 Kommentare

  1. Hallo Britta,

    danke für den Test!!! wollte mal was neues über lesen…
    was Informationen angeht, hast du schon mal viel mehr als hse24 gschrieben und wenn, dann sollte man doch bei lavolta.de direkt informieren, die sind viel besser und netter als hse24.

    1. Dank sehr.
      Gibt ja viele die einfach kaufen – ich lese da vorher immer verschiedenes durch – seien es nun Blogs oder auch Kundenrezensionen. Für mich persönlich ist es immer wichtig das ich versuche alle Aspekte eines Produktes zu zeigen – gerade für diejenigen die dann auch meist online shoppen sicherlich nicht uninteressant .

      Ich habe jetzt persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit HSE24 – ich habe die Marke LaVolta auch bisher nur von dort bezogen und war mit beidem eigentlich zufrieden.

  2. das peeling hört sich wirklich super an. ich finde es gut, wenn schon öle enthalten sind, dann ist die haut gleich mit gepflegt 🙂
    liebe gruesse und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.