Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Start des BeAngel Beauty Blog / Lifestyle Blog / Food Blog

„Seid Ihr auch ein Beauty-Engel?“ oder „Die Geburt eines privaten Beauty-Blogs.“

 

Mein eigener Beauty Blog

Ich liebe Kosmetik, Makeup, Pflege, Cremes und Co- kurz alles was dazu gehört. Ich würde durchaus eine gewisse Leidenschaft angeben – auch wenn sich natürlich nicht permanent alles um Kosmetik dreht.

Umgeben von Männern, die eben diese Leidenschaft leider nicht teilen und auch nicht verstehen wieviel Laune das macht, habe ich beschlossen andere im weltweiten Internet zu finden, die eben genau wissen, was ich meine und das Ganze mit mir teilen.

Es entstand zuerst eine kleine, feine Facebookseite auf der ich meine ersten Schritte machte und danach dieser Beauty Blog hier, in dem ich Euch von meinem Alltag, meinen Leidenschaften, meinen persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen aus dem Bereich Beauty und Lifestyle berichte. Zudem freue ich mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

Be an Angel! war und ist mein Motto. Bis heute schreibe ich gerne für Euch und genieße jeden Moment den ich in diesen Blog stecke. Er ist meine ganz persönliche, kleine Freude die ich mir gerne gönne.

Update: 2014

Nachdem ich nach und nach auch Privates in den Blog habe einfließen lassen hat sich meine Ausrichtung ein wenig geändert. Es freut mich sehr das Ihr an meinen DIY Tipps und Rezepten ebenso großes Interesse habt und mir folgt. Ja, es macht mich sogar ein bisschen stolz das meine Ideen so auch für andere einen Nutzen haben.

Mit der Erweiterung um die Rubriken LIFESTYLE Blog und FOOD Blog habe ich diese Themen dann nach und nach in das Gesamtkonzept integriert. Damit nichts durcheinander kommt haben alle drei Bereiche eine eigene Farbe. So ist es für Euch als Leser einfach den Überblick zu behalten und nur dort reinzuschauen, was Euch auch wirklich interessiert.

beautyblog-zuletztgebloggt-springtime-750-1

 

Update: 2017

Uuuuuah! Nach mehr als 1000 Artikeln tippen habe ich 2017 wohl eines der größten Anpassungsvorhaben für den Blog geplant. AUFRÄUMEN.

Über die Jahre haben sich viele unnötige Kategorien und Schlagwörter angesammelt, die so gar nicht mehr gebraucht werden. Deswegen wurde die Blogstruktur mit meinem Webdesigner überdacht und dann umgemodelt. Für Google ist sie nun ein gefundenes Fressen. Denn jede Kategorie hat einen Beschreibungstext und überflüssige Tags gibt es nicht mehr. Statt dessen ergänzen die Tags nun sinnvoll die Kategorien.

Ich bin sehr froh das wir das nun hinter uns haben und wir sehen bereits die ersten Erfolge in der Statistik und bei den Lesern. Ende des Jahres wird sich dann eine neue SocialMedia Strategie dazu gesellen. Pinterest habe ich oft schändlich vernachlässigt. Dabei ist dort ein Teil meiner Zielgruppe sehr gerne unterwegs. Wir haben daher auch eine Neustrukturierung der SocialMedia Strategie von Pinterest geplant.

 

Wenn Ihr jetzt noch mehr zu mir persönlich erfahren wollte besucht doch meine Blog-Autorenseite >>
Außerdem freue ich mich immer über Euer Feedback, Eure ergänzenden Ideen, Tipps, Tricks und Vorschläge

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

  1. Hallo,

    heute fand ich in unserem Postfach die Info-Mail
    „Entdecken Sie die Pink-Box“.

    Ging natürlioch gleich auf Entdeckungsreise und habe ein wenig gestöbert.
    Überraschung pur, als ich mir das Impressum anguckte.

    Auf diesem Weg mal „nachbarschaftliche“ Grüße.

    BDK
    Monika Ferdinand
    Saarpfalz-Park 1
    66450 Bexbach
    http://forum.bdk-kosmverb.de/

    Wünsche Ihnen mit Ihrem Blog viel Erfolg.
    Sollten Sie mal spezielle BEAUTY-Fragen haben ….kein Problem.

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.