Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Ein Wochenende mit Schokolade und Couch chillen

Krüger You ChillOut Lavendel und Ingwer-Zimt

Kalt ist es geworden. Es hat sogar schon geschneit. *brrrr* Jedes anstehende Wochenende ist daher bereits jetzt für mich Chillout Zeit, die ich mit allen Sinnen genieße. Und was passt da am besten dazu? Natürlich eine heiße Trinkschokolade. Normalerweise bereite ich die ganz klassisch zu: Heiße Milch dazu ungezuckerter Kakao und für die Süße etwas Ahornsirup. Je nach Geschmack kommt auch mal etwas Zimt oder Karamell dazu. Wenn es schnell gehen muss nehme ich jedoch durchaus auch mal einen Fertigcappuchino beziehungsweise eine Trinkschokolade. Da lasse ich mich zudem von neuen Geschmacksrichtungen verführen. Zum Beispiel von der KRÜGER YOU ChillOut Trinkschokolade mit Lavendel oder Ingwer-Zimt.

krüger chillout trinkschokolade

chillmalschokoladig

Ein perfekter Moment

Lavendel hat sich in den vergangenen Jahren als echtes IT-Gewürz etabliert. Stark duftend, blumig-aromatisch erinnert mich Lavendel immer an die Camargue, die Provence.

Wenn der Lavendel blüht ist das wohl der schönste Anblick den Du genießen kannst.

Das Farbenspiel im Sonnenuntergang, dazu die leicht salzige Luft und die herbe frische des Lavendels. Ich weiß nicht wie es Dir geht aber ich finde dieses Naturschauspiel immer wieder wunderschön.

lavendel in der provence

Vom Duft kommt die Krüger ChillOut diesem Feeling schon fast nahe. Immerhin kann man bei jedem Schluck der Krügers ChillOut Trinkschokolade die Augen schließen und sich an diesen wunderbaren Blick mit den phänomenalen Farben erinnern.

Wenn man sich dann noch in seine Kuschelklamotten wirft, es sich am Wohnzimmer Fenster gemütlich macht, den Ausblick, die Stille um einen herum genießt und es schafft auch den Lärm der Welt zu vergessen dann ist das in der Tat ein perfekter Chillout Moment.

KRÜGER YOU ChillOut Trinkschokolade

trinkschokolademitlavendel

Gemäß Zubereitungsanleitung braucht es für eine Tasse 4-5 gehäufte Kaffeelöffel und dazu 200ml Milch. Eine Tasse hat dann 189 kcal. In der Dose sind 300g enthalten und sie kostet ca. 3,00€ .

trinkschokolade

lanvendelgetraenk

Für mich waren 4-5 Löffel aber schon echt viel und es schmeckte mir einfach viel zu süß. Mit 3 Löffeln liegst Du da schon besser. Beim Aufgießen entsteht auch ein schönes cremiges Häubchen das man, sofern man die Tasse nicht zu lange stehen lässt, genüsslich auflöffeln kann.

KRÜGER YOU ChillOut Trinkschokolade

Geschmackstest Lavendel

Bevor ich gekostet hatte habe ich mir die Kombination aus Kakao mit Lavendel super vorgestellt. Wie gesagt ich mag Lavendel und als Trendzutat hat er mich bisher immer überzeugt. Aber mit der KRÜGER YOU ChillOut Trinkschokolade Lavendel wurde ich nicht recht warm. Es war dieser Nachgeschmack von Melisse und Hopfen der mir diesen Genuss etwas vermiest. Denn diese Beidwen stehen geschmacklich zu sehe im Vordergrund als der Lavendel und überdecken damit diese feine Note, was ich suuuuper schade finde.

krüger-chillout1

Natürlich hat Hopfen und Melisse auch beruhigende Eigenschaften. Allerdings hätte ich mir dann gewünscht wenn auf der Verpackung sowas wie „mit Melisse, Hopfen und Lavendel“ gestanden hätte. So ist diese Variante für mich kein Nachkaufprodukt.

Inhaltsstoffe

inhaltsstoffe-kalorien

Inhaltsstoffe

Geschmackstest Ingwer-Zimt

chillout-ingwer-zimt

Ich hatte da aber noch das Labormuster der zweiten Sorte KRÜGER YOU ChillOut Trinkschokolade Ingwer-Zimt. Hier muss ich sagen ein völlig anderer geschmacklicher Eindruck der mich viel besser abgeholt hat. Der Zimt passt natürlich hervorragend in diese kuschlige Zeit und ganz am Endee bei jedem Schluck kommt eine sehr dezente Schärfe des Ingwers durch die von Innen wärmt und einfach nur total wohlig schmeckt.

Für mich war das eindeutig die bessere Sorte und damit mein Favorit. Warum Krüger die nicht im Programm hat keine Ahnung – kommt vielleicht noch?!

Ab und zu: Warum nicht? Natürlich wird der ein oder andere anführen das man eine Trinkschokolade natürlich auch selbst herstellen kann. Aber manchmal bin ich dazu einfach zu faul. Deswegen ist es ganz praktisch wenn man dann auf eine gekaufte Trinkschokolade wie die KRÜGER YOU ChillOut Trinkschokolade zurückgreifen kann. Du musst es damit ja nicht übertreiben. 🙂

Für mich geht eine richtig heiße Trinkschokolade im Winter über nichts. Das ist Wonne und Entspannung pur für gemütliche Stunden.

beauty blog

Was ist Dein liebstes Heißgetränk im Winter?

 

 

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.