Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Unboxing – Meine Douglas Box im Mai 2013

Fast eine FOR MEN Box

Mit dem ganzen Stress und dem traurigen Ereigniss dieser vergangenen Woche ist auch bei mir einiges liegen geblieben. Es ging jedoch nicht wirklich einfach so weiter zu machen ohne wenigstens kurz inne zu halten. Ich hatte sogar überlegt vielleicht ein komplettes Posting darüber zu machen, mich aber dann noch dagegen entschieden. Es ist einfach etwas tief in mir drin was nun fehlt – und sei es auch nur ein Zwergkaninchen gewesen – so ist die Erfahrung ein Tier, mit dem man über 10 Jahre zusammen war, mit dem alle Höhen und Tiefen durchgemacht hat, das einem bedingungslose Liebe entgegenbrachte, zu verlieren, etwas was einem auch im alltäglichen Leben beeinträchtigt und eine Kerbe in der eigenen Seele hinterlässt.

Trotzdem möchte ich das nicht noch auf Euch übertragen – deshalb habe ich versucht den Blog weitesgehend normal weiterzuführen. Heute kommt daher auch das Posting zur Douglas Box of Beauty für Mai 2013 entsprechend verspätet – aber immerhin …

box-douglas

Meine Douglas Box of Beauty im Mai 2013

Ich bin einfach zu langsam wenn es um das nächtliche Zusammenstellen geht. Ich Alt! brauche Schlaf! Das mich das bei Douglas dann entsprechende Proben kostet ist hinlänglich bekannt und ich habe mich bereits mehrfach als kleiner Rohrspatz betätigt und darüber philosophiert warum das so ist. Nun ja … Voll war die Box ja und sogar eine kleine Überraschung war drin. Für mich waren es damit insgesamt 3 Produkte die ich verwenden konnte. Über die restlichen Sachen freute sich der Herr meines Herzens. (Der darf ja auch mal was vom weiblichen Boxenwahn abhaben 😉 hehe.

set-all2

Also wenn Ihr zu Hause auch mal einen nett duftenden Mann rumlaufen haben wollt, dann solltet Ihr Ihn jetzt mal vor den Monitor ziehen und Ihn auf diese drei sehr gut duftenden Duschgele aufmerksam machen 😉

inhalt-open1

set-all

 

 

ORIGINALPRODUKT
Douglas Beauty System Sea Thalasso – Eau de Toilette

20ml / 9,95€ UVP

seathalasso5

seathalasso4

Der Duft erinnert mich in der Tat an Meer und Strand. Ich könnte mir vorstellen in der warmen Sonne ergibt sich ein wundervoller Duft der definitiv nach Urlaub riecht und spielend leicht ein richtig authentisches Sommerfeeling aufkommen lässt.  Der Duft riecht frisch, durchaus herb aber auch wie eine frische Meeresbrise.

Heute früh aufgetragen ist der Duft am Abend noch gut zu riechen, wenn auch wesentlich dezenter als am morgen. Dafür aber auch mehrschichtiger im Geruch. Der Duft hat sich jetzt entsprechend gesetzt und riecht nun auch warm und vertraut. Würde ich mich sogar nachkaufen, wenn ich Ihn nach ein paar Tests noch gerne um mich habe. Für einen Tag am Pooldeck oder im Schwimmbad ist das schon ne passende Angelegenheit.

seathalasso3

seathalasso2

thalasso-set


Lancaster After Sun Tan Maximizer
After Sun Creme (50ml)

lancaster-

Die wohltuende After-Sun-Creme für Gesicht und Körper beruhigt die Haut nach dem Sonnenbad und intensiviert die natürliche Bräune.

Tja … da bräuchte ich nun etwas Sonne. Doch momentan regnet es nur. Die Wirkung lässt sich daher eher schlecht beurteilen. Der Geruch ist auch nicht so optimal für mich. Es riecht irgendwie leicht seifig und durchaus auch etwas für ältere Semester.

set-lancaster

 


Salvatore Ferragamo
Aqua Essenziale Showergel (50ml)

salvatore

Das zart duftende 2-in-1-Duschgel reinigt nicht nur die Haut sanft und gründlich, sondern sorgt zudem für sauberes, glänzendes Haar.

Riecht durchaus männlich und für meine weibliche Nase annehmbar. Bei Männerduschgel wird ja meistens 2in1 geliefert; Duschgel und Shampoo in einem, ich als Frau frage mich da immer; sind unsere Männer wirklich so faul? 😉

aqua-set1

 


Diesel Only the Brave
Duschgel (50ml)

diesel

Das Duschgel reinigt die Haut gründlich und hüllt Sie in das explosive Aroma von Diesel Only the Brave.

Von dem Duft hätte ich jetzt ein wenig mehr erwartet – er ist nicht zu 100% meins. Annehmbar ja, aber nicht das Novum an Männerduft. Und OH! diesmal kein Shampoo mit dabei.

set-diesel1

 


Jean Paul Gaultier Le Beau Male
Duschgel (75ml)

gaultier

Das Duschgel mit den aromatischen Duftnoten von Le Beau Male erfrischt und reinigt Haut und Haare pflegend.

Das riecht sehr gut für meine Nase. Durchaus männlich aber auch interessant und ist daher genehmigt. Und natürlich, wie sollte es anders sein, Duschgel UND Shampoo in einem.

gaultier-set1

 


Kleines Give-Away
Probenset:
Bamboo Color Hold+ mit UV Shield

gimmik-rehab

Zu meiner Überraschung fand sich noch ein zusätzliches Mitgebsel in meiner Box. Shampoo, Conditioner und Pflegemaske von BAMBOO, sogar in respektabler Menge, die sicherlich problemlos für einen Test reichen wird.

set-bamboo

 


Mein Fazit

Das Parfum ist in Ordnung, es gefällt mir ganz gut. Nachkauf sicherlich nicht ausgeschlossen. Auch die Bamboo Probe ist ok, werde ich mal probieren. Das wars dann aber schon für mich. Lancaster hat mich auf den ersten Blick und Geruch nicht so wirklich überzeugen können – riecht mir irgendwie wirklich zu altbacken.

Alle anderen Proben waren FOR MEN und wurden daher von mir gleich durchgereicht. Dennoch kann ich mich daran demnächst indirekt freuen 🙂 Es geht doch nichts über gut duftende Männer, oder ?