Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Douglas Box of Beauty Mai 2014

... wir haben ein Hair-Date

Douglas Box of Beauty Mai 2014 Time! Diesmal dreht sich alles um das Thema Haare. Damit ist auch die zweite Themenbox ein klassisches Beautythema und ich finde es ist dieses Mal auch besser brauchbar. Letztes Mal war es ja auch teilweise so, dass Ihr nichts mit der Box anfangen konntet, weil Ihr z.B. die Fingernägel gar nicht lackiert. Aber Haare hat nun jeder und die müssen ja auch gepflegt werden. Ich denke mal das sich daher auch die Produkte diesen Monat eher aufbrauchen lassen.

Also schauen wir mal rein ….

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Im Mai 2014 haben wir ein HAIR DATE mit der Douglas Box of Beauty. Im vorhinein war das schon zu erahnen wenn man das Originalprodukt entpuzzeln konnte. Es war nämlich das Percy & Reed Styling EAU MY GOODNESS – SHINE & FRAGRANCE SPRAY Haarparfum.

Also ich mag das ja sehr wenn die eigenen oder fremde Haare wunderbar duften. Das ist doch eigentlich ein Ziel das man immer hat wenn man ein Produkt verwendet. Es fühlt sich nicht nur gut an sondern man fühlt sich auch gleich viel luxuriöser. Mit dem Originalprodukt der Douglas Box of Beauty Mai 2014 fange ich dann auch gleich mal an …

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Originalprodukt: Percy & Reed Styling & Fragrance Spray

Im ersten Moment riecht es ein klein wenig wie ein Haarspray – dieser Eindruck verfliegt dann aber nach und nach wieder. zurück bleibt ein recht frischer, blumiger Duft. Er erinnert an einen Blumengarten am frühen Morgen. Grapefruit und Rhabarber eröffnen das Bouquet und führen in ein Herz aus Pfingstrose, Geranie und frisch zerstoßenen Pfeffer. In der Basis vereinen sich Holznoten, Bernstein und Honig, die den Duft perfekt abrunden.

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Enthalten sind 100ml – die regulär bei Douglas 30,00e kosten. Es lässt sich mit dem Sprühkopf sehr präzise auftragen. Aber Achtung: Zuviel des Guten kann schnell den positiven Effekt ins negative kehren. Neben dem Duft den das Spray bietet gibt es auch eine pflegende Komponente.

Ich möchte nicht sagen dass das Produkt ölig ist aber es geht in die Richtung. Sprüht man also zuviel davon auf bekommt das Haar soviel Glanz das es schnell auch mal fettig aussieht und das soll natürlich nicht der Fall sein. Es muss sehr sparsam dosiert werden und sollte auch nach dem Auftragen genügend Zeit haben zu trocknen bevor man vielleicht die Haare anfasst oder nochmal durchkämmt.

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Die Optik gefällt mir sehr und auch der Duft ist schön leicht – da steckt man gerne seine Nase ins Haar. Der süssliche Duft kommt am besten wenn er vom Wind leicht verteilt wird. Man nimmt ihn dann selbst am Anfang immer wieder leicht wahr. Leider verliert er sich aber auch sehr schnell, was ich sehr schade finde. Und wenn man dann nachlegt risikiert man wieder das die Haare zugekleistert wirken, durch zuviel Pflege/ Glanz, den das Produkt bietet.

Besonders super finde ich das Spray für die Haarspitzen, vor allem wenn diese etwas trockener sind. Das passt bei mir sehr gut und ich kann dann wirklich meine Nase kaum davon lassen. Den Duft würde ich persönlich auch als Parfum verwenden.

Douglas Box of Beauty Mai 2014  Douglas Box of Beauty Mai 2014

Douglas Box of Beauty Mai 2014

 

Douglas Hair Ultimate Shine Shampoo – 30 ml

Ein Shampoo – das kann man immer brauchen. Hier haben wir nun ein Ultimate Shine Shampoo von einer Douglas Eigenmarke. Das Shampoo verbessert die Haarstruktur und sorgt für mehr Geschmeidigkeit. Mit feuchtigkeitsspendenden, natürlichen Mangoextrakten, kräftigendem Keratin und reparierendem Provitamin B.

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Der Duft ist super lecker: Sehr exotischer Mangoduft der total nach Urlaub riecht. Das Shampoo ist für trockenes Haar bis strapaziertes Haar geeignet.

Douglas Box of Beauty Mai 2014

 

Alterna Bamboo Anti Frizz Shampoo – 40ml

Frizzelige, sprusige Haare? Mit dem Alterna Bamboo Anti Frizz Shampoo lässt sich das in den Griff bekommen. Es ist ein glättendes Shampoo für erschöpftes, strapaziertes und geschädigtes Haar. Das besondere an dieser Serie ist der reine, organische Bambus-Extrakt. Er kräftigt sofort das Haar und bildet die Basis für gesünderes Haar. Dazu liefert organisches Kendi Öl mehrere, essentielle Fettsäuren (Omega 3, 6 und 9), die für die Reparatur und den Schutz der Haare zuständig sind. Anti-Oxidantien bekämpfen wirksam freie Radikale und schützen vor weiteren Schäden.

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Der Duft ist viel intensiver als beim Douglas Hair Shampoo – dafür aber eher normal. Es duftet nach Blumen – etwas grün aber auch süsslich. Wenn ich zwischen beiden Shampoos wählen müsste würde ich momentan eher zum Douglas Hair Ultimate Shine Shampoo greifen.

Da Alterna sehr mit den guten Inhaltsstoffen wirbt dachte ich mir es ist sicherlich sinnvoll auch mal die Inhaltsstoffe für Euch genauer festzuhalten:

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Das Shampoo ist ansonsten auch noch separat versiegelt, sodass es nicht auslaufen kann. Das habe ich allerdings erst gemerkt als nichts aus der Tube rauskam ;D

 

TIGI Bed Head Mini Masterpiece Hairspray – 79ml

Ein Conehead Haarspray. Als ich das so ansah musste ich erstmal lachen und die Assoziation mit den Coneheads ist einfach zu nah als man hier nicht kurz schmunzeln muss. Von dieser Seite aus schonmal ein sehr witziges verpacktes Produkt.

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Das starke Glanz-Haarspray bietet festen Halt für alle Haartypen. Zudem schützt es die Haare gleichzeitig vor dem Austrocknen, vor Hitzeeinwirkung und vor Luftfeuchtigkeit. Damit qualifiziert es sich auch für die Verwendung mit Hitzestyling-Geräten. Hier sprüht man es einfach während des Stylens auf die gewünschten Haarpartien auf.

Ich habe mich auch gleich mal auf der Webseite der Marke TIGI bzw. BEDHEAD umgesehen und war recht angetan >>

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Douglas Box of Beauty Mai 2014

 

Invisi Bobble Haargummi – 3 Stück

Man merkt es immer deutlicher, auch in der Douglas Box of Beauty Mai 2014, es geht auf die WM 2014 zu. Ich fand es richtig cool in der Box mal drei Haargummis zu finden – und dazu kommt das ich ansonsten eigentlich nur Haarspangen verwende aber schon länger über Alternativen nachdenke.

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Die Zopfgummis von Invisibobble ermöglichen dank ihrer besonderen Form beides, denn sie hinterlassen keinen lästigen Knick im Haar, nachdem man einen Pferdeschwanz getragen haben. Sie vermeiden Spliss sowie gebrochene Haare und auch für einen Tag am Strand oder zum Schwimmen ist das Haargummi die ideale Lösung! Kein Vollsaugen, kein Ausleiern, stattdessen starker Halt und Tragekomfort.

Das kann ich nur bestätigen denn ich habe einen drei drei gleich mal ausprobiert. Sie leiern allerdings schon ein wenig aus. Es genügt aber sie dann wieder etwas liegen zu lassen. Das Material zieht sich dann wieder etwas zusammen. Praktisch finde ich auch das der Haargummi sehr gut hält – auch in kurzen Haaren. Durch die Kringel sitzt er besser, vor allem bei glattem Haar.

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Alle drei zusammen eigenen sich perfekt zur WM Party 🙂 und machen einen schmalen Fuß. Gefällt mir.

Douglas Box of Beauty Mai 2014

Mein Fazit zur Douglas Box of Beauty Mai 2014

Ich muss sagen mit nur zwei Shampoos bin ich noch recht gut diesen Monat weggekommem. Ich habe in anderen Boxen, z.B. bei Testbiene oder Catlicious goes Natural fast ausschliesslich Shampoos in der Box gesehen, zwar in verschiedenen Varianten, aber eben dennoch Shampoos. Es waren dieses Mal auch wieder mehr Box-Varianten vorhanden, sodass man wieder unterschiedliche Boxen hatte, die sich leicht bis mäßig unterscheiden.

Ich bin dennoch ganz froh mit meiner Douglas Box of Beauty Mai 2014. Aber ihr wisst ja – ich kann eigentlich jeder Box etwas Gutes abgewinnen. Mir gefällt das Hauptprodukt und auch das leckere Mangodift Shampoo von Douglas Hair. Beides Dinge die nicht nur entsprechende Pflege bieten sondern auch vom Duft für mich passen. Auch das Haargummi-Gimmick und das Haarspray gefällt mir und dann bekomme ich das in der Regel auch verbraucht.

Damit sind nun auch 2 große Themenbereiche weg … eine etwas stiefmütterliche Thematik kommt sicher noch: Anti Aging. Ich bin jetzt schon gespannt mit was Douglas im Juni nun weitermachen wird. Wenn ich raten müsste würde ich auf Sonnenpflege tippen. Das würde dann ja auch gut in den Sommer passen. Aber das ist nur eine Vermutung … bald kommt wieder das Schlüssellochprodukt und dann weiß man vielleicht mehr. Ich werde auch jeden Fall versuchen Euch das neue Originalprodukt wieder auf meiner Facebookseite zu posten.


Alle Informationen zur Douglas Box of Beauty bekommt Ihr direkt bei Douglas. Solltet Ihr da Interesse an einem Abonnement haben es aber nicht mehr verfügbar sein, versucht es einfach immer mal wieder. Es ist nicht unmöglich, man muss einfach nur sehr konsequent sein.