Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

für mich eine echte Alternative zum ziepigen Trockenepilieren/ #SupporterforBeauty

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Wer in letzter Zeit durch den Elektronikmarkt geschlendert ist – dem ist vielleicht auch diese neue Limited Edition von Panasonic aufgefallen. Eigentlich kenne ich Panasonic als excellenten Fernsehgerätehersteller und es war auch mir neu, dass Panasonic auch im Bereich BEAUTY CARE zahlreiche Produkte anbietet, die sich ebenfalls durch innovative Technologien auszeichnen.

Heute möchte ich Euch deshalb ein echtes Multifunktionstalent von Panasonic helfen, das mich in den vergangenen Wochen als der ultimative  Schönheitshelfer begleitet hat …

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Für mich hat ein Epilierer einen großen Nachteil: Man muss ihn immer separat verwenden. Der normale Nassrasierer ist natürlich unter der Dusche ratz fatz verwendet und deshalb ist seine Anwendung auch so schön umkompliziert. Jetzt gilt das jedoch auch für Fans der Epilation. Gerade dann wenn die Haut und die ungeliebte Körperbehaarung unter der Dusche mit warmen Wasser aufgeweicht sind ist auch eine Epilation viel angenehmer und sanfter. Und es kommt noch cooler: Der Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94  ist sogar in der Badewanne einsetzbar! Für mich eine echte Alternative zum ziepigen Trockenepilieren!

Das Limited Edition Set

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Die Idee einen Epilierer als Limited Edition anzubieten finde ich super. Man bekommt man nicht nur das Multitalent Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94  sondern auch noch ein stylisches Panasonic Strandlaken und ein blumiges FA NutriSkin Duschgel.

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Im Paket findet sich die Basis-Geräteinheit und die entsprechenden Aufsätze hierfür. Ich muss gestehen das mir hier fast alle Beautytools in einem Gerät zur Verfügung stehen und das ist keinesfalls unpraktisch. Zack, klick und man hat ein völlig anderes Gerät. Beauty Care multifunktional.

Die Aufsätze im Details:

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94 wet-dry

7 in 1 finde ich vielleicht etwas verwirrend im ersten Moment. Teilweise sind diese Aufsätze nur Zubehörteile, z.B. der Kammaufsatz beim Rasierer und der Skin Protector für den Epilierer. Wenn man die mitzählt kommt man natürlich auf 7 in 1 Funktionen. Sei an der Stelle nur mal erwähnt der Vollständigkeit halber.

1) 1 Epilieraufsatz für Arme und Beine mit 48 präzisen Pinzetten
2) 1 Skin Protector

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

3) 1 kleine Epilieraufsatz für die Achseln und Bikinizone

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

4) 1 Rasiereraufsatz für die Haare zu kürzen oder „die kleine Rasur zwischendurch“ 😉
5) integrierter Langhaarschneider und der durchsichtige Kammaufsatz für den Rasierer

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

6) 1 Pedirolleraufsatz zur Entfernung von verhornten Hautstellen

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

7) 1 Reinigungsbürste für den Körper (schäumt auch das Duschgel ideal auf) Sie bietet, durch eiun sanftes Peeling die Entfernung von Hautschüppchen und erlaubt somit ein besonders glattes Hautbild.

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Aufbewahrungsbeutel, eine kleine Reinigungsbürste, Schutzabdeckungen für alle Aufsätze und Netzteil sind natürlich auch noch dabei.

Zusätzlich gibt unauffälligere Details die dem Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94 bei der Anwendung so angenehm machen: ein superflexibler Schwingkopf (60Grad)  …

schwingkopf

… zwei Geschwindigkeiten (Normal und Soft) Soft dreht sich entsprechend langsamer die Pinzetten langsamer und ist damit hautschonender … wenn man es denn aushält. Normal ist schneller dafür gründlicher. Optional gibt es dann noch den Skin Protector der die Haut beim Epilieren strafft was die Anwendung dadurch wieder etwas sanfter gestaltet.

schalter2

… Epilierwalzen mit 48 Pinzetten in schneller Rotation (geht so schnell man hat gar keine Zeit das zu realisieren), hypoallergener Edelstahl, …

ohne-schutzabdeckung

… eine LED-Leuchte die die zu behandelnde Stelle optimal ausleuchtet,…

panasonic-ES-ED94-5

abwaschbar und damit leicht zu reinigen und zu guter Letzt auch eine lange Akkuzeit sowie eine extrem kurze Aufladezeit des Akkus.

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Auf die 60 Grad Kopfbeweglichkeit möchte ich noch eingehen: Wie so ein kleiner Haarstaubsauger schiebt sich der Epilieraufsatz über die Haut. Er schmiegt sich sehr gut an und – wenn ich mal die Hand bewege – so macht das 60Grad Gelenk diese Bewegung super geschmeidig mit. Im Stehen, Sitzen ganz egal – man kann den immer optimal Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94 aufsetzen, ohne sich die Hand verrenken zu müssen.

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Verarbeitung

Die einzelnen Aufsätze sind technisch sehr durchdacht in meinen Augen. Die Aufsätze rasten nicht nur enorm leicht ein und sitzen dann fest, sondern gehen auch genauso einfach wieder raus. Ein kleiner Knopf ist nur zu drücken und die Einrastung löst sich. Drück * Klick * Raus * Rein * Klick * Los Für einen auswechselbaren Kopf haben alle Aufsätze fast kein Spiel, fast keinen Abstand, sodass sich auch bei der Anwendung später nichts verschiebt oder wackelt. Es sieht nach jedem Wechsel so aus, als ob es nur diesen einen Aufsatz gibt und es nie anders war.

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Auch an die Rutschfestigkeit wurde gedacht. Auf der Rückseite sind nochmal zwei Rillen die einem auch unter Wasser einen sicheren Halt erlauben. Zudem liegt der Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94  eh schon sehr gut in der Hand und ist auch vom Gewicht ebenfalls sehr angenehm. In Händen haltend merkt man durchaus seine Wertigkeit.

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Wo die Aufsätze sich wie Butter einsetzen lassen hatte ich es ziemlich schwer das Ladekabel zu platzieren. Reinstecken klappte noch – rausziehen erforderte dann jedoch einen ordentlichen Kraftaufwand – entweder so oder man braucht einen starken Mann. Es könnte aber auch sein das sich der Stecker noch etwas „einleben“ muss und es mit öfterer Verwendung dann auch leichter geht.

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Preis & Erhältlichkeit

Ja und auch beim Preis kann sich der Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94 sehen lassen. Wenn ich das mit Geräten von der Konkurrenz mal vergleiche ist das ein sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis was uns Panasonic da anbietet.
129,00 € lautet die unverbindliche Preisempfehlung. Im Angebot sogar stellen auch schon für 110,00€ gesehen. Zu finden in Elektromärkte oder auch diversen Onlineshops z.B. Amazon.

Weitere Produktinfos und auch ein Video finden sich auf der PANASONIC WEBSEITE >>

Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Mein erster Eindruck zum Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94

Mein erster Eindruck war sehr positiv – und derzeit teste ich die einzelnen Aufsätze noch genauer aus. Momentan gefällt mir besonders die Bürste mit de r Möglichkeit das Duschgel aufzuschäumen. Was die Gesichtsreinigungsbürsten bisher nur obenherum leisteten habe ich nun auch für den Rest des Körpers – seeehr angenehm und man braucht auch viel weniger Duschgel.

Der Pediaufsatz ist auch sehr interessant für mich – vor allem nachdem ich in der vergangenen Zeit extra den Scholl Pediroller benutzt habe muss ich nun feststellen das der Aufsatz des Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94 ähnlich effektiv ist – nur eben kleiner. Vorteil wäre natürlich das man hier keine Batterien benötigt.

„Geklaut“ bekommen habe ich ihn auch schon – so Rasiereraufsätze üben auf Männer anscheinend auch eine ziemliche Anziehungskraft aus – da wird auch gerne mal der Langhaarschneideraufsatz benutzt. Ich habe den Rasiereraufsatz hauptsächlich dafür verwendet die Haare, vor der Epilierung, auf die richtige Länge zu kürzen.

Vor dem Epiliereraufsatz hatte ich bisher stets ordentlichen Respekt. Der Panasonic 7 in 1 Nass- und Trockenepilierer ES-ED94 dreht sich zum einen extremst schnell und da ist ordentlich Power dahinter, was andererseits natürlich auch gut ist weil es so schnell passiert das man nicht mehr aber das kostet natürlich auch etwas Überwindung, vor allem wenn man ihn als Trockeneplilierer verwenden will. Aber wem davor, wie mir Schisshase, die Muffe geht – nehmt ihn mit in die Wanne! Das ist viel viel angenehmer und da merkt man echt nicht mehr viel von der Haarentfernung.

Wie das nun alles im Detail funktioniert mit der Anwendung werde ich Euch in den nächsten Wochen nochmal berichten und dann auch meine Ergebnisse mit dem Gerät in Bildern zeigen.

Wie findet Ihr das Vorhaben von Panasonic sich als „Supporter for Beauty“ in den Bereichen Beauty Care, Men’s Care, Mundpflege und Gesundheit, neben Japan, nun auch in Deutschland zu positionieren?

signatur-beangel

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

6 Kommentare

  1. Hi,

    den Panasonic-Epilierer hatte ich auch einige Zeit. Allerdings war ich damit nicht so zufrieden. Dazu muss ich sagen, dass ich ganz feine und helle Härchen habe. Viele feine Härchen bekam er nicht zu fassen. ich habe mir dann den Calor Silence Basic (Rowenta), welcher auf http://www.leise-geraete.de/ gut bewertet wurde, gekauft. Dieser Epilierer schafft alle Härchen, weswegen ich mit dieser Wahl auch sehr zufrieden bin. Ist aber alles natürlich auch Geschmacksache.

    0

    0
  2. Ich epiliere schon seit Jahren und muss sagen, dass ich nie etwas Besseres für meine Haarentfernung gemacht habe. Allerdings ist es nicht ganz schmerzfrei. Aber was tut man nicht alles…

    0

    0
  3. Habe für „mag ich sehr“ gestimmt und zwar als Mann. Der Epilierer gehört zwar meiner Freundin, aber ich nutze ihn auch immer mal wieder ganz gerne zur Haarentfernung.

    0

    0
    1. Das freut mich – die Männer sind ja sonst eher Mangelware bei meinen Themen 🙂 Aber ich denke gegen die Benutzung des Geräts am anderen Geschlecht spricht ja auch nichts. Ist ja eine gute Möglichkeit als Alternative zum rasieren (was man ja ansonsten auch sehr regelmäßig machen muss…) Das Gerät funktioniert ja bei fast allen Haaren sehr gut.

      0

      0
      1. Genau, auch für Männer macht das epilieren Sinn.
        Speziell am Rücken ist epilieren um einiges effektiver als rasieren. Man muss nicht so oft ran, zumal man beim Rücken epilieren immer jemanden braucht der einem hilft. Inzwischen ist sogar mein Mann begeistert, weil er eben länger einen haarfreien Rücken hat. Und ich auch, weil ich ihn nicht jeden zweiten/dritten Tag am Rücken rasieren muss. Speziell im Sommer will Mann nicht mit behaartem Rücken rumlaufen 😉

        0

        0

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.