Men├╝ schlie├čen
schauen Sie was wir machen

Erlebe Dein eigenes Wunderfrollein

Von der Rezeptur bis zur Verpackung ÔÇ×Made in GermanyÔÇť

Bereits im vergangenen Jahr habe ich eine wahrlich WUNDERvolle Pflegeserie – made in Germany – probieren können von der ich Euch nun nach meinem Langzeittest unbedingt noch berichten muss. Ich habe damit sozusagen mein blaues oder vielmehr pinkes “Wunderfrollein” erlebt. Die Pflegeserie wird nachhaltig und in Deutschland produziert vereint uraltes Wissen mit Hightech und verzichtet bewusst auf „billige Füllstoffe“, die der Haut eher schaden als helfen. Stattdessen werden ausschließlich Wirkstoffe verwendet, die aus unserer Klimazone stammen und deren Wirksamkeit bereits seit Jahrhunderten bekannt ist.

Neben diesem großen Inhaltstatement ist auch das Produktdesign zuckersüss – aber seht selbst …

Wunderfrollein

So phantasievoll wie der Name dieser Pflegeserie so individuell sind auch die Produktnamen der Wunderfroillein Pflegeserie. Eigentlich zu Recht denn Augenpflegecreme, Tagescreme oder auch Nachtcreme klingen uns doch schon viel zu vertraut in den Ohren. Bei Wunderfrollein könnt Ihr daher gleich mehrere Wunder erleben: die Tagescreme ist zum Beispiel das “Wunder des Tages” und der zarte Reinigungsschaum trägt den geflügelten Namen “Verführung der Reinheit”. Kopfkino pur! Das setzt sich dann auch bei den anderen Produkten fort.

wunderfroillein -3-pflegeset

Das Produktdesign ist schlank mit pastellfarbigem Streifenmuster und damit viel zu schade um es im Badschrank oder dem Schminktisch verschwinden zu lassen. Auf allen Produkten, bzw. genauergesamt im Logo der Marke Wunderfrollein, findet sich eine Schwalbe wieder. Es ist der Lieblingsvogel von Christine Grüb, der Erfinderin von Wunderfrollein. Sie selbst sagt dazu: “Dieser Botschafter des Sommers ist für mich nicht nur ein Glücksbringer, sondern auch ein Symbol für Liebe und Freiheit. Und genau das wünsche ich mir für alle Wunderfrolleins dieser Welt!” Eine schöne Assoziation an die man bei der Verwendung der Produkte wieder erinnert wird.

Es ist eine sehr persönliche Pflege die darauf abzielt nicht nur die Haut optimal zu pflegen sondern auch Spaß dabei zu haben. Ich muss sagen mir viel das überhaupt nicht schwer. Die Produkte haben in der Summe Ihrer Eigenschaften und in Kombination mit dem tollen Duft der Wunderfrollein Pflegeserie absolutes gute Laune Potenzial.

“Verführung der Reinheit “- Zarter Reinigungsschaum

[su_spacer]

Wunderfrollein verführung der reinheit

Das fängt bereits morgens an mit der VERFÜHRUNG DER REINHEIT. Hierbei handelt es sich um einen zarten Reinigungsschaum der bereits fix und fertig aus der Pumpflasche kommt. Besonders schön ist jedoch sein Duft und diesen finde ich bei der morgendlichen und abendlichen Gesichtsreinigung auf Anhieb super angenehm.

Ein bis zwei Pumpstöße genügen völlig (Top ergiebig!) und Ihr bekommt einen kleinen weissen Schaumball der locker für das komplette Gesicht reicht. Es fällt auch sofort auf der der Schaum wunderbar cremig ist nicht zerfällt. Ich empfehle Euch vorab wasserfestes MakeUp schon mal grob abgeschminkt zu haben, dann klappt die nachfolgende Reinigung mit dem Reiniungsschaum auch sehr gut. Ich nutze hier, vor allem für das wasserfeste AugenMakeUp, vor der Reinigung einfach ein getränktes Wattepad mit einer Mizellen Reinigunglotion und fahre damit ein-zweimal über die Augen – das genügt.  (Hier noch kurz eine Anmerkung in eigener Sache: Viele denken ja mit der Verwendung einer Mizellen Lotion würde die Gesichtsreinigung abends entfallen. Das ist teilweise auch richtig – nur immer würde ich Euch das nicht empfehlen. Wenn es mal später wird ist das durchaus auch alleine eine Option aber da die Mizellentenside auf der Haut verbleiben solltet Ihr schon noch weiterhin auch ein normales Gesichtsreinigungsprodukt verwenden.)

reinigungsschaum

Nachdem der Schaum abgewaschen ist duftet es nicht nur wahnsinnig wundervoll sondern die Haut fühlt sich auch sehr gut an – erfrischt, sauber und echt streichelzart. Vielleicht kennt Ihr ja auch dieses spannende, etwas unangenehme Gefühl, wenn Ihr Euer Gesicht mit Seifenprodukten oder anderem gereinigt habt.  Mit diesem Reinigungsschaum passiert das gar nicht, da er gleich rückfettende Substanzen enthält die eine Austrocknung der Haut verhindern. Merkt man auch.

Für das zarte Gefühl sorgen enthaltene Seidenproteine. Der enthaltene Hopfenextrakt sowie schwarze Johannisbeeren wirken antibakteriell und entzündungshemmend und stärken die eigene Hautbarriere. Rein theoretisch könnt Ihr sogar die Pflege danach mal weglassen denn der Inhaltsstoff des “Mädesüßgewächs”, auch Wiesenkönigin genannt, hilft der Haut, Feuchtigkeit zu bewahren und enthält wertvolle Antioxidantien zur Bekämpfung von freien Radikalen. Somit gibts das Anti-Aging gleich mit der Reinigung.

reinigungsschaum2

Gerne habe ich Euch die Inhaltsstoffe unten in der Infobox aufgelistet und wir müssen an dieser Stelle null über “schlechte” Inhaltsstoffe reden – denn es gibt so gut wie keine. Ein paar Abstriche aufgrund des enthaltenen Sodium Laureth Sulfates – aber irgendwo muss die Hautreinigende Wirkung ja auch herkommen. Doch selbst das ist kein Inhaltsstoff der als besonders kritisch zu kennzeichnen wäre. Solche super Inhaltsstoffe hätte ich gerne öfters mal  in den Kosmetikprodukten!

[su_note note_color=”#dcc3f3″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

VERFÜHRUNG DER REINHEIT
Zarter Reinigungsschaum

Preis: um die 17,00 €uro
Inhalt: 200ml in der Foamerflasche
Weitere Infos unter: www.wunderfrollein.de/verführungderreinheit

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua (Water), Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Cocamidopropyl Betaine, Hydrolyzed Silk, Spiraea Ulmaria, Ribes Nigrum (Black Current) Fruit Extract, Humulus Lupulus (Hops) Cone Extract, Polyquaternium-10, Lactic Acid, Citric Acid, Glucose, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Benzoic Acid, Glyceryl Caprylate 8, Parfum (Fragrance)[/su_spoiler][/su_note]


“Geheimnis der Frische” – Ausgleichender Gesichtsnebel

[su_spacer]

geheimnissderfrische

Bei diesem Produkt folge ich nicht ganz der vorgegebenen Wunderfrollein Produktanweisung, welche besagt man solle den Gesichtsnebel direkt nach der Gesichtsreinigung verwenden. Ich verwende solche Gesichtssprays hauptsächlich nach dem Mineral MakeUp und super gerne mal zwischendurch – vor allem im Sommer. Gerade beim Mineral MakeUp brauche ich das einfach – denn ohne extra Portion Feuchtigkeit nach dem auftragen könnte ich überhaupt kein Mineral MakeUp verwenden. Das trocknet meine Haut dann einfach zu sehr aus auf Dauer. Bisher habe ich hierzu ein Thermalwasserspray benutzt – aber hey – mit diesem Gesichtsnebel macht es viel mehr Laune denn er duftet wieder so toll – mmmmhhhh.

wunderfrollein -2-pflegeset

Auch in diesem Wunderfrollein Produkt wirken beste Inhaltsstoffe. Panthenol und Ectoin beruhigen die Haut. Als Antistressfaktor schützen Sie die Haut vor Salzen, Austrocknung, Hitze und Kälte. Sie spenden Feuchtigkeit und ebenso wie der zarte Reinigungsschaum enthalten Sie auch Hopfenextrakt und schwarze Johannisbeeren die antibakteriell und entzündungshemmend sind. Freie Radikale werden auch hier “eingefangen” und so tut man, neben der effektiven Feuchtigkeitszufuhr durch die schon bekannte “Wiesenkönigin” wieder etwas mehr für das eigene Anti-Aging Programm.

[su_note note_color=”#dcc3f3″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

GEHEIMNIS DER FRISCHE
Ausgleichender Gesichtsnebel

Preis: um die 16,00 €uro
Inhalt: 200ml in der Sprühflasche
Weitere Infos unter: www.wunderfrollein.de/geheimnisderfrische

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua (Water), Alcohol Denat. (Sd Alcohol 39-C), Propanediol, Glycerin, Panthenol, Ectoin, Spiraea Ulmaria, Ribes Nigrum (Black Current) Fruit Extract, Humulus Lupulus (Hops) Cone Extract, Caprylyl/Capryl Glucoside, Lactic Acid, Sodium Lactate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Polyquaternium-10, Glucose, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Benzyl Salicylate, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Parfum (Fragrance)[/su_spoiler][/su_note]


“Magie des Augenblicks” – Rundum-glücklich Augenpflege

[su_spacer]

wunderfrollein

Für mich ganz wichtig: Augencreme! Eigentlich ein Produkt das sehr gerne vernachlässigt wird. Wenn Ihr einmal nach einem austrocknenden Concealer so richtig fiese Trockenheitsfältchen bekommen habt dann tut er es nie wieder ohne.

Es gibt auch die Anti-Augencreme Verfechter die einfach die normale Tagescreme hierzu verwenden und auch darauf verweisen, daß die Inhaltsstoffe zwischen Augen- und Tagescreme sich kaum unterscheiden. Mag bei einigen Produkten stimmen aber nicht bei allen. Ausserdem gibt es noch einen Grund auf eine separate Augencreme zurückzugreifen: Sie spreitet nicht so sehr.  Der Begriff “spreiten” bedeutet hierbei das eine Augencreme weniger wandert und so soll verhindert werden, dass Inhaltsstoffe womöglich ins Auge gelangen. Auch wird bei Augencreme häufig auf den Lichtschutzfaktor verzichtet, da diese Wirkstoffe häufig zu Rötungen an den Augen führen können. (Lichtschutzfaktor in einer Augencreme gibt’s aber leider so gut wie gar nicht … ich kenne bis jetzt auch nur eine einzige Augencreme mit SPF)

Ich finde Augencreme durchaus daseinsberechtigt und benutze sie daher auch jeden Tag.

magiedesaugenblicks

Die Wunderfrollein Augenpflege enthält einen Komplex aus Zuckerrüben und Maisstärke, wertvolle Öle sowie Pflanzenextrakte aus Mäusedorn, Tigergras, Ringelblume, Rosskastanie, Süßholzwurzel, Dexpanthenol, Ectoin, Augentrost und Apfelstammzellen. Feuchtigkeit, Anti-Aging und geminderte Augenringe sowie erweiterte Äderchen wird hiermit der Gar ausgemacht. Sehr praktisch und für mich als Wirkung im Vordergrund steht jedoch, dass Ihr diese Augenpflege quasi als Concealer-Primer nutzen könnt. Die Haut ist, nachdem alles eingezogen ist, sehr zart und glatt und damit sieht die gesamte Augenpartie viel gleichmäßiger aus und folglich auch der Concealer.

augencreme

Wie trägt man Augencreme richtig auf?

Oberstes Gebot: Sehr zart! Die Haut um die Augenpartie ist viel dünner und damit auch sehr vorsichtig zu behandeln. Ich mag es gerade nach dem aufstehen sehr gerne wenn ich dann beim Auftragen der Augenpflege gleich noch eine Minimassage mache. Dazu nehme ich etwa einen Apfelkern grossen Klecks und trage diesen zur Hälfte auf dem Augenlid und zur Hälfte unter dem Augenlid auf.  Dann am besten den Ringfinger verwenden (mit ihm könnt Ihr nur sehr zart Druck ausüben) und tupft bzw. klopft sehr sanft die Augenpflege auf dem Oberlid immer von innen nach außen und auf dem Unterlid von außen nach innen ein. Bitte nicht hin- und herreiben! Diese Technik nennt sich “pattern” und sorgt für einen optimalen Pflegeeffekt und Anregung der Mikrozirkulation. (Mehr Mikrozirkulation bessere Durchblutung = weniger Augenringe!)

[su_note note_color=”#dcc3f3″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

MAGIE DES AUGENBLICKS
Rundum-Glücklich Augenpflege

Preis: um die 19,00 €uro
Inhalt: 15 ml im Airless-Spender
Weitere Infos unter: www.wunderfrollein.de/magiedesaugenblicks

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Decyl Oleate, Silica, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Cyclopentasiloxane, Panthenol, Dimethicone, Butyrospermum Parkii Butter (Shea Butter), Ectoin, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Euphrasia Offi cinalis Extract, Lecithin, Tocopherol, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Titanium Dioxide, Sodium Lactate, Sodium Hydroxide, Sodium Carbomer, Ethylhexylglycerin, Glyceryl Caprylate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Ascorbyl Palmitate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Ci 77491 (Iron Oxide), Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Dimethicone Crosspolymer, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Coumarin, Parfum (Fragrance)[/su_spoiler][/su_note]

 


“Wunder des Tages” – Magische Tagespflege

[su_spacer]

magischetagespflege

Nach der Augenpflege folgt die Tagespflege und auch das für mich interessanteste Wunderfrollein Produkt. Längst schon sind “getönte Tagescremes” dank BB Creams und Co. wieder beliebter denn je und auch hier haben wir eine Kombination aus mineralischen Pigmenten und Glimmer die sofort nach dem Auftragen einen strahlenden Teint verleihen. Es ist durchaus mehr als eine reine Tagescreme.

wunderfrollein pumpspender

Unter dem Make-up funktioniert diese Tagespflege wieder wunderbar als Primer. Der enthaltene 24-Stunden Feuchtigkeitskomplex und die wertvolle Öle übernehmen den Part einer normalen Tagespflege und mildern so Trockenheitsfältchen ab. Ganz wichtig: der Lichtschutz! Da A und O bei effektiver Pflege Eurer Haut ist 1) Prävention und 2) effektiver Lichtschutz. Da ist es ideal, daß die magische Wunderfrollein Tagespflege nicht nur vor UVB-, sondern auch vor UVA-Strahlung schützt.

swatch-2

Im Vergleich zur Nachtpflege, die ich Euch gleich noch zeige, sieht man hier einen deutlichen Unterschied. Apricotfarben schreckt die Tagespflege im ersten Moment vielleicht etwas ab – aber so wild ist es dann doch nicht. Ihr könnt mit dieser magischen Wunderfrollein Tagespflege eigentlich nur eine zarte Tönung erreichen – keine richtige Deckkraft. Diese Tönung lässt Euch dann frischer aussehen und es ist auch wirklich nur ein Hauch.

Beim auftragen solltet Ihr Euch allerdings beeilen denn die Pflege zieht schnell ein und dann kann es schon mal vorkommen das es etwas ungleichmäßig wirkt. Wenn Ihr Euch hier etwas mehr Zeit rausholen wollt dann spüht einfach etwas vom Gesichtsnebel wenn Ihr merkt das es sich nicht so gut verteilen lässt.  Was mir persönlich aber sehr gefällt ist eben genau die leichte – nicht zu reichhaltige – Textur.

Mein Tipp: Tragt auch ruhig etwas mit unter die Augen auf, vor allem wenn Ihr dunkle oder leicht lilane Augenschatten habt, das Apricot neutralisiert diese Farben und so funktioniert später die Abdeckung mit Eurem Concealer viel viel besser. (Aber bitte erst wenn die Augencreme vollständig eingezogen ist)

set-auftrag1 wunderfrollein

Für mich ist das eine wunderbare Alltagspflege. Ich bin eh früh morgens immer total “zerknittert” und schaue aus wie der Tod auf Wanderschaft 😉 da braucht es dann schon etwas Frische damit ich wieder vorzeigbar bin. So eine ähnliche Pflege hatte ich vor Ewigkeiten mal von CCB Paris – hieß da Agnes B. Apricot Teintgrundierung. Mit dem Ende von CCB gab es hier dann auch keinen Nachschub mehr. Der Maybelline Beauty Balm war leider für mich auch kein gleichwertiger Ersatz, weil er viel dunkler war. Umso glücklicher bin ich daher auch mit der magischen Tagespflege von Wunderfrollein.

[su_note note_color=”#dcc3f3″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

WUNDER DES TAGES
Magische Tagespflege

Preis: um die 40,00 €uro
Inhalt: 50 ml im Airless-Spender
Weitere Infos unter: www.wunderfrollein.de/wunderdestages

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua (Water), Octocrylene, Butylene Glycol, Diethylhexyl Carbonate, Glyceryl Stearate Citrate, Dimethicone, Titanium Dioxide, Stearyl Alcohol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Mica, Panthenol, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Peach (Prunus Persica) Kernel Oil, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Tocopherol, Lecithin, Hydrolyzed Corn Starch, Ascorbyl Palmitate, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Musk Rose (Rosa Moschata) Oil, Silica, Iron Oxide, Xanthan Gum, Glycerin, Ethylhexylglycerin, Benzyl Salicylate, Disodium Phosphate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Parfum (Fragrance)[/su_spoiler][/su_note]


“Zauber der Nacht” – Traumhafte Nachtpflege

[su_spacer]

wunderfroil-2-gesichtspflege

Zur magischen Tagespflege gesellt sich dann am Abend die Traumhafte Nachtpflege. Die Nachtcreme ist auch so ein Stiefkind in vielen Beautyroutinen. “Warum dann abends eine andere Creme verwenden wie Tagsüber?” Für mich ist das keine Frage mehr: Wer abends die richtigen Pflegeprodukte anwendet hilft seiner Haut sich über Nacht besser zu regenerieren!

Das ist etwas was Tagsüber gar nicht so gehen würde. Zum anderen scheint Nachts auch seltenst die Sonne – sodass wir den SPF gar nicht benötigen. Wenn sich die Haut also nachts regeneriert wird sie stärker durchblutet, gibt weniger Feuchtigkeit ab die Talgproduktion läuft nur noch auf einem Minimum. Alles was die freien Radikale dann tagsüber in den Zellen angerichtet haben wird dann repariert und auch Pigmentflecken reduzierende Pflege zeigt jetzt die beste Wirkung. Es ist sogar bekannt wann diese erhöhte Zellenaktivität in unsere Haut am größten ist. Sie beginnt um 18 und erreicht Ihren Höhepunkt um 23 Uhr. Für beste Ergebnisse sollte in dieser Zeit eine Nachtcreme aufgetragen sein und man selsbt schon seelig schlummern. Das eine Nachtcreme dabei glänzen muss und entsprechende Reichhaltigkeit benötigt ist ein Gerücht. Zu reichhaltig kann die Haut überfetten und die Wirkstoffe werden auch nicht optimal freigesetzt.

zauberdernacht2

Wenn ich also abends fertig abgeschminkt bin – sprich MakeUp entfernt und mein Gesicht gewaschen ist – dann ist der richtige Zeitpunkt für den Zauber der Nacht gekommen. Er beinhaltet Zuckerrüben und Maisstärke die Feuchtigkeit spenden und Ectoin, ein echtes Wunderwerk aus der Kosmetikküche und ein Antistressfaktor. Pfirsichkernöl aktiviert die Hautfunktion, Nachtkerzenöl unterstützt die Regeneration und bekämpft zudem Hauttrockenheit. Apfelstammzellen aktivieren auch in der Creme die Zellbildung.

zauberdernacht-1

[su_note note_color=”#dcc3f3″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

ZAUBER DER NACHT
Traunhafte Nachtpflege

Preis: um die 44,00 €uro
Inhalt: 50 ml im Airless-Spender
Weitere Infos unter: www.wunderfrollein.de/zauberdernacht

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Propanediol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Peach (Prunus Persica) Kernel Oil, Cyclopentasiloxane, Glyceryl Stearate Se, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Glycerin, Sodium Stearoyl Glutamate, Evening Primrose (Oenothera Biennis) Oil, Dimethicone, Ectoin, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Lecithin, Tocopherol, Lactic Acid, Hydrolyzed Corn Starch, Ascorbyl Palmitate, Sodium Hydroxide, Sodium Lactate, Sodium Carbomer, Glyceryl Caprylate, Ethylhexylglycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Dimethicone Crosspolymer, Linalool, Limonene, Coumarin, Parfum (Fragrance)[/su_spoiler][/su_note]


Der Wunderfrollein Corporate Scents

Ich habe es nun in den vorherigen Abschnitten schon erwähnt: der tolle Duft dieser Pflegeserie.

Es ist ein sehr warmer, weicher und blumiger Duft der ganz zart nach dem Auftrag auf der Haut liegt. Besonders gefällt mir das er eben nicht sofort verfliegt, wie man das bei anderen Pflegeprodukten kennt. Manchmal wenn man eine Bewegung macht hat man den feinen, zarten Duft wieder in der Nase und das ist wirklich super angenehm, sehr feminin und weich.


Wunderfrollein

[su_spacer]

Mein Fazit zur Wunderfrollein Pflegeserie

Jetzt kennt Ihr also alle fünf Wunderfrollein Produkte und ich finde Christine Grüb hat mit dieser Pflegeserie alles richtig gemacht. Auf exotische Inhaltsstoffe wird bei Ihr gänzlich und ganz bewusst verzichtet. Das schlägt sich dann auch in sehr positiven Inhaltsstoffangaben nieder. Es geht also doch … Hinzu kommt das alle Zutaten, die praktischen Airless-Spender (man braucht nur wenig Produkt was es ergiebiger macht) und auch die Werbematerialien “Made in Germany“ sind.

Eigentlich gibt es an der kompletten Pflegeserie selbst wirklich nichts von meiner Seite aus auszusetzen. Die Pflege stimmt und auch die Wirkungen sind super angenehm. Man spürt einen echten Unterschied zu mit und ohne Creme. Die Haut ist einfach viel weicher und glatter und das schon bei der allerersten Anwendung.

Natürlich habe ich dann bei den Produkten inzwischen auch schon meine kleinen Favoriten gefunden. Das sind in jedem Fall die getönte Tagespflege, der sehr cremige Reinigungsschaum und defintiv auch die Augencreme. Die Tagespflege punktet mit dem mehr an Frische – man sieht damit einfach gesünder aus ohne viel Aufwand und die Haut wird so wunderbar zart. Dank der Augencreme hatte ich diesen zarten und glättenden Effekt auch auf der Augenpartie. Der Reinigungsschaum ist so richtig schön cremig und mit dem Duft ein wahres Träumchen von Schäumchen.

Gerade die Tages- und Nachtcreme finde ich sind jedoch nicht gerade günstig – da hadert man sicherlich schon mal eher mit seinem Einkauf, vor allem wenn man die Pflege auch noch nicht genauer kennt. Ich bin mir aber ziemlich sicher das vielen diese besondere Pflege trotzdem sehr gefallen würde und empfehle euch daher die Wundertüten Miniaturen einfach zuerst zu bestellen so könnt Ihr auf Nummer sicher gehen.

Was mich angeht – ich bin schon überzeugt. Mit der Wunderfrollein Pflege ist man wirklich gut beraten und es sieht jedes andere nachfolgende dekorative Kosmetikprodukt gleich viel besser damit aus. Da sieht man wieder was doch eine gute Basispflege ausmachen kann. Wenn ich mir was wünschen dürfte dann wäre das wirklich dieser tolle Duft als parfümierte Wunderfrollein Bodylotion … der ist so fantastisch! Das ist einfach viel zu schade ihn mit anderen Düften zu überdecken.

signatur-beangel

PS: Wunderfrollein findet Ihr auch bei FACEBOOK >>
[su_spacer]