Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Halten die CATRICE ICONails Nagellacke wirklich 7 Tage lang?

Gel Nagellack Review inkl. Swatch

Seit Mai 2017 stehen die CATRICE ICONails Nagellacke bereits in den Verkaufsregalen und haben die bisherigen Catrice Ultimate Nail Lacquers damit vollständig abgelöst. Insgesamt sind es 45 moderne aber auch schon bekannte Trendfarben, die nicht nur einen neuen Namen und ein neues Packaging bekommen haben, sondern auch eine innovativere Formulierung besitzen.

Wie man in den letzten paar Monaten schon des Öfteren feststellen konnte geht der Trend absolut zu farbigen aber auch pflegenden Nagellacken. Solltest Du selbst splitternde Fingernägel haben kennst Du ja die Problematik. Da ist es durchaus praktisch in einem Rutsch Farbe und Pflege für Deine Fingernägel zu bekommen.

Allerdings variieren auch die Preise für dieses pflegende Extra recht ordentlich. Catrice hat hier bisher jedoch das günstigste Angebot. Dennoch fragt man sich: “Was ist nun eher zu empfehlen?!”

Nun, bei Catrice setzt man jedenfalls nicht mehr nur auf Pflege der Naturfingernägel und ist damit, meiner Meinung nach,  anderen Marken klar eine Nasenlänge voraus.

5 ausgewählte Farben der 45 neuen CATRICE ICONails Nagellacke

Bis zu 7 Tage Halt ohne Topcoat

Die CATRICE ICONails Nagellacke sind eine interessante Kombination aus drei praktischen Eigenschaften die jede/r Nagellackträger/in zu schätzen weiß.

  1. Ein Gelnagellack ähnliches Hochglanz-Finish das fast schon ohne Topcoat auskommt.
  2. Ein spezieller Shock-Shield Komplex sorgt gleichzeitig für Elastizität und Härte der Fingernägel.
  3. Eine zusätzliche Pflege für den Naturfingernagel mit nährendem, feuchtigkeitsspendendem und regenerierendem Acai Öl.

CATRICE verspricht zusätzlich bis zu 7 Tage Halt ohne Topcoat und ist sogar bereit das gleich von verschiedenen nagellackverschlingenden Beautybloggern im Rahmen der CATRICE ICONails Challenge überprüfen zu lassen. Das muss man mir definitiv nicht zweimal sagen. 🙂

Auf die Pinsel fertig los!

Achja! Falls Du die Farben schon kennst und lieber direkt eine NailArt der CATRICE ICONails Nagellacke sehen willst dann schau Dir och direkt dieses NailArt Tutorial Streifendesign in Flechtoptik an.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Anwendung

Bei pflegenden Nagellacken ist ein zusätzlicher Unterlack bzw. Basecoat eigentlich nicht nötig.

Solltest Du jedoch besonders trockene Nagelhaut haben dann empfiehlt sich zusätzlich eine Feuchtigkeitspflege bzw. ein Nagelöl für die Nagelhaut. Ganz davon ab das Du auf eine gute Handcreme nie verzichten solltest. Du machst Dir keine Vorstellung davon wie sehr Nagellackentferner die Haut austrocknet. Mir fällt das immer auf wenn ich die Nahaufnahmen machen. Ohne Handcreme würdet Ihr denken: “Uuuuh bei der ist heute Halloween … da stehen so Fransen ab!“;)

catriceiconnails-nagellacke

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Auftrag & Textur

Die praktischen Rillen am Deckel der CATRICE ICONails Nagellacke geben einen echt guten Griff, sodass Du den Pinsel problemlos und sehr präzise führen kannst.

Allerdings geht das Lackieren auch so sehr einfach. Der (altbewährte) breite Catrice Pinsel ist perfekt abgerundet und die sehr leichte Textur der Nagellacke fließt perfekt ineinander. No Stripes today.

Bei den Farben die ich probiert habe klappte es eigentlich bei allen wunderbar sie in einer Schicht deckend zu lackieren. Nur die Nr. 21 “Want to be My Brightsmaid?” tanzte aus der Reihe.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

CATRICE ICONails Nr. 21 “Want To Be My Brightsmaid?”

catrice-21wantstomademybridesmaid-set

Die Farbe Nr. 21 “Want to be My Brightsmaid?” wirkt fast schon zerbrechlich wie durchscheinendes, weißes Porzellan. Nach dem ersten Auftrag ist sie sehr sheer und bietet nur einen dezenten, leicht Look. Wirklich deckend lackieren kann man hier nur mit drei bis vier Schichten.

Ich denke allerdings das ist gar nicht der Sinn hinter diesen feminin, zarten Farbe. Gerade dieser leichte Hauch erinnert an einen feinen, weissen Schleier und verleiht den Fingernägel etwas Erhabenes.

catrice iconails nagellacke -21wantstomademybridesmaid-swatch

Auf den zweiten Blick habe ich diese Farbe wirklich zu schätzen gelernt. Sie ist einfach, passt immer und die Fingernägel sehen damit sehr natürlich aus. Wenn Du also eher nicht der Power-Farb-Typ bist genau das Richtige für Dich.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

CATRICE ICONails Nr. 16 “Cloud Nine”

Die nächste Farbe der CATRICE ICONails Nagellacke Nr. 16 “Cloud Nine” ist da schon etwas direkter. Eigentlich ein tristes und eher schlichtes Grau. Eigentlich …

catrice-16cloudnine-swatch-set

Das wirkt nur auf den ersten Blick so. Lässt Euch nicht von dem unscheinbaren Flächschen täuschen denn in der Flasche wirkt Cloud Nine eher trist.

Doch einmal auflackiert stellt sich heraus das dieses Grau einen dezenten aber sehr edlen, blauen Unterton besitzt. Die Farbe changiert zudem mit dem Licht, sodass ich den Eindruck habe mal wirkt er eher wie ein wolkenverhangener Sommermorgen in auffrischendem Blau und mal wie ein zart lilaner, wolkiger Regentag im Herbst.

catrice-iconails-16cloudnine-lackiert-swatch2

Mich erinnert dieses Grau jedoch auch an eine Sekretärin in modernem Hosenanzug. Ich denke dazu würde diese Farbe fashiontechnisch auch hunderprozent gut passen.

Eine Schicht auflackiert deckt schon super ab. Wer es perfekt will lackiert zwei Mal in zwei dünnen Schichten auf.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

CATRICE ICONails Nr. 05 “It’s All About Red”

Rot kommt einfach nicht aus der Mode und Nr. 05 “It’s All About Red” ist ein sehr intensiver Klassiker seiner Farbgattung. Was er an Knalligkeit vorlegt fehlt ihm dafür bei der Deckkraft. Für ein sauberes Ergebnis müssen, damit das Nagelweiss nicht mehr durchscheint, mindestens zwei dünne Schichten lackiert werden.

catrice-05itsallaboutred-set

Danach hat Nr. 05 “It’s All About Red” allerdings eine krasse Strahlkraft. Falls Du ein Fan von roten, auffälligen Nagellacken bist ist dieser hier sehr zu empfehlen.

catrice-05itsallaboutred-auflackiert-swatch

Bei dieser intensiven Farbe fällt es auch sehr gut auf das die Nagellacke von sich aus bereits einen tollen Glanz besitzen. Ein Topcoat ist also wirklich nicht nötig. Ob sich das so auch im Alltag bewährt hat verrate ich Euch noch 😉

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

CATRICE ICONails Nr. 34 “For The Berry First Time”

Etwas weniger knallig dafür mehr girly bekommst Du mit der Nr. 34 “For The Berry First Time”. Ein kühler, eleganter Beerenton der im tiefsten Herzen wohl ein pinker Traum werden wollte.

catrice-fortheberryfirsttime-set

Auflackiert wirkt er dann allerdings nicht mehr ganz so knallig wie Du zunächst durch das Fläschchen meinen könntest. Da ist es ein eher dunklerer, sehr würdevoller Beerenton der zum Beispiel wundervoll mit einem gleichfarbigen Lippenstift harmonieren würde.

catrice-fortheberryfirsttime-swatch-auflackiert swatch

Ich finde die Farbe hat ein leichtes Gothikfeeling. Auf der einen Seite ist sie fröhlich und gleichzeitig besitzt sie ein tiefes, geheimnisvolles dunkles Pink-Violett.

Eine Schicht ist ausreichend für eine schöne Deckkraft.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

CATRICE ICONails Nr. 11 “Go for Gold”

Na, Nr. 11 “Go for Gold” der CATRICE ICONails Nagellacke hat das Treppchen wohl eher verfehlt. Die Farbe ist weniger ein Gold mehr ein Roségold mit einem Hang zu Kupfer.

catrice-11goforgold-set

Der leichte Schimmer produziert leider auch schnell ein paar Streifen wenn Du ihn lackierst. Ideal ist es daher ihn so gerade wie möglich aufzutragen und nicht nachbessern zu müssen. Bei mir gelang das nicht so einwandfrei. Ich hatte deutliche Streifen.

Wenn Dich das aber nicht stört dann hast Du mit “Go for Gold” einen sehr schönen metallischen Shiny Nagellack der ein klein wenig auch an Kupfer erinnert.

catrice-11goforgold-swatch-auflackiert

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

CATRICE ICONails Nagellacke – Die 7 Tage Challenge

Kommen wir jetzt zur 7 Tage Challenge. Catrice wollte es wissen und ich habe inzwischen alle Nagellacke getragen und sie auf Alltagstauglichkeit überprüft.

Zunächst einmal finde ich das eine Pflegewirkung durchaus spürbar ist. Die Fingernägel sind nach dem Ablackieren nicht mehr ganz so trocken. Das heißt der Nagellack trocknet Deinen Fingernagel nicht so sehr aus, wie das sonst bei herkömmlichen Nagellacken der Fall ist.

Eine komplette Woche ohne Abplatzen, ohne Glanzverlust und ohne Macken habe ich nur mit den Farben Nr. 11 “Go for Gold”, Nr. 34 “For The Berry First Time” und Nr. 16 “Cloud Nine” geschafft. Bei CATRICE der Nr. 05 “It’s All About Red” platzte mir doch tatsächlich schon an Tag 2 die Spitze ab und bei Nr. 21 “Want To Be My Brightsmaid?” gab es an Tag 5 Tipwear am Zeigefinger.

Dennoch fällt mein Urteil positiv aus. 3 von 5 Nagellacken habe ich tatsächlich 7 Tage getragen und es war keinerlei Tipwear zu sehen. Normalerweise gelingt mir das nur MIT Topcoat. Einzig der Glanz ließ mit der Zeit etwas nach und wurde etwas matter.

catrice-iconails-16cloudnine-lackiert-swatch
Nr. 16 “Cloud Nine” nach 7 Tagen

Wenn Du die neuen CATRICE ICONails Nagellacke also mit Topcoat lackierst hast Du in der Tat lange Freude an Deiner Maniküre und dann bleibt auch der Glanz erhalten.

Natürlich ist die Haltbarkeit nicht nur von den Nagellacken abhängig. Das ist nur ein Teil denn auch Deine Fingernägel sind hier ein nicht unwichtiger Faktor. Vielleicht hast Du eher trockene Fingernägel, so wie ich, dann hält der Nagellack bei Dir oft sehr gut bis bombig. Falls Du jedoch öligere Fingernägel hast wirst Du das nur selten schaffen und schnell Tipwear bekommen.

beangels beauty tipp

Ich habe deshalb noch einen Tipp für Dich wie Du die Haltbarkeit Deines Nagellackes effektiv verlängern kannst. Bevor Du Deine Fingernägel lackiert gib etwas Apfelessig auf ein Wattepad und reibe Deine Fingernägel gut und gleichmäßig damit ab. Danach wie gewohnt lackieren. Der Essig nimmt jeglichen öligen Film von den Nägeln und verlängert die Haltbarkeit des Nagellacks um bis zu 50 %.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Catrice bei der Überarbeitung seiner Catrice Ultimate Nail Lacquers alles richtig gemacht. Die Farbnamen sind zum Teil erhalten geblieben. Was sich jedoch enorm verbessert hat ist in der Tat die Qualität der Nagellacke.

Du kannst die Farben einfach lackieren. Durch den Pinsel gelingt Dir das sehr gut. Problematisch wird das nur, wenn Du wirklich sehr kleine Fingernägel haben solltest. Die Deckkraft ist hervorragend, wenn Du normal lackierst. Ich empfehle Dir jedoch bei jedem Nagellack besser zwei dünne Schichten als eine dicke zu lackieren. Selbst die Textur der CATRICE ICONails Nagellacke hat eine optimale Mischung aus Fließfähigkeit und Dicke das Streifen schnell zulaufen, kleine Patzer sich quasi selbst ausbessern und Streifen kaum vorkommen. Auch die Trocknungszeit ist angemessen.

Wer hier was kritisieren wollte der muss schon lange suchen. Selbst beim Preis von um die 3,00 Euro pro Nagellack Fläschchen gibt es nichts zu meckern. Von mir gibt eine klare Empfehlung für diese IKONEN unter den Drogerienagellacken.

Alle Farben könnt Ihr Euch beim Beautyblog “InnenundAussen” von Karin oder auch Nagellackblog “Lackfein” von Jule ansehen. Meine Favoriten im Gesamtsortiment, die ich mir auch kaufen werde, sind Nr. 14 “Mint Map” (natürlich) und auch die Nr. 18 “Beetlejuice”.

Mit den neuen CATRICE ICONails Nagellacke kannst Du einfach nur Spaß haben. Zum Beispiel so wie bei dieser NailArt Inspiration mit Schritt für Schritt Anleitung >>

beauty blog

Welche Farbnummer gefällt Dir am Besten?
Hast Du die CATRICE ICONails Nagellacke schon ausprobiert?