Menü schließen
schauen Sie was wir machen

[ForMEN] David Beckham Beyond Eau de Toilette

holzig-würzig mit maskulinen Ledernoten und einem floralen Herzen

Uuuuuuh Mädels – es ist wieder Zeit um unsere Männer neu zu beduften und sie dann zu beschnuppern! Ich mag da ja total wenn man von einem Mann begrüßt wird und der ein richtig tolles Parfum hat – da würde man doch am liebsten gleich mal einfach so stehen bleiben und weiterschnuppern.

Dieser neue Herrenduft ist von keinem geringeren als DAVID BECKHAM. Ich glaube ohne Herrn Beckham würden wir heute weitaus weniger über Beauty und Pflege für Männer reden und die Männer weitaus weniger Pflege benutzen! Er hat es genau genommen allen vorgemacht und gezeigt das Männer Wert auf Ihr Äußeres legen können, ohne dabei Ihre Männlichkeit zu verlieren. Ab da konnten Männer offen zu Ihrem Cremetiegel stehen und sich mit der Gurkenmaske blicken lassen. David Beckham ist einfach „metroveranlagt“. Ehemann, Vater, Fussballer, Sixpackrumtrager, Model, Trendsetter und Beautyguru wo er dann so nebenbei sowohl Herren- als auch Damendüfte kreiert. Mein Gott! Was kann der eigentlich nicht?

Sein neuester Duft heisst „BEYOND“, also außerhalb bzw. jenseits, ist ForMen und was er kann das schauen wir uns jetzt genauer an ….

beyond-beckham-eaudetoilette

Beyond ist bei weitem nicht der erste Beckhamduft. Bereits im Jahr 2004/2005 lancierte er „Instinct“ als sein Debütduft und traf, wie fast immer, damit sofort den Nerv eines klassischen Trends. Seither hat er eine so große olfaktorische Vielfalt bei seinen bisher neun Parfums und den unterschiedliche Beautyprodukten an den Tag gelegt das man jedes Einzelne, sofern sie nicht zusammengehören, als eigene Sphäre ansehen muss.

Logo & Flakon

beckham beyond flakon

Das Logo von Herrn Beckham auf dem Flakon finde ich interessant. Sein Namenszug hat ein Loch. Wer hat denn da rein geschossen? Mich erinnert das ein bisschen an eine Torwand. Es ist silbern und sieht auf dem grauen Karton edel und klassisch aus.

Das setzt sich dann auch bei Flakon fort. Er ist viereckig aus grauem Glas das manchmal leicht braun schimmer und besitzt ein spürbares Relief am unteren Rand was es sehr griffig macht. Wenn ich das mit meiner ersten Annahme kombiniere dann sieht das nun fast ein bisschen wie ein stilisiertes Tornetz aus.

beckham1-eaudetoilette

Der Deckel ist auch sehr schön gemacht – hat eine eingelassene, metallische Fläche auf der ebenfalls das David Beckham Fragrances Logo, graviert oder vielleicht auch gestanzt, zu sehen ist.  In Summe schlicht, klassisch und edel zugleich.

Duft & Haltbarkeit

Das wichtigste ist natürlich immer noch der Duft. Kreiiert wurde er von David Beckham zusammen mit Nelly Hachem Ruiz, vom IFF (International Flavors & Fragrances).

Das Parfum lässt sich ohne Probleme als Herrenduft identifizieren. Ich finde jedoch es hat auch eine weiche, feminine Seite. Den persönlichen Touch von Nelly kann man sehr gut im Duft ausmachen.

Davidbackham-beyond-spray

Kopfnote: Grapefruit, Kardamom, Mojito Akkorde
Herznote: Geranien, Schwarzer Pfeffer, Zedernholz
Basisnote: Ledernoten, Patchouli, Vanille

Nach dem Aufsprühen ist David Beckham Beyond sehr spritzig-frisch und beginnt mit Mojito Akkorden die dann mit herber Grapefruit und Kardamon verschmelzen. Danach wird es weicher und wärmer. Holzigere Noten wie Zeder verbinden sich mit Geranie und schwarzem Pfeffer. Die Wärme kommt von der Vanille und Patschuli verleiht dem Duft dann seine interessante Tiefe ohne das er auch nur eine Spur süss duftet. Erst ganz zuletzt kommen maskulinere Ledernoten durch und sie sollen dann auch die charakteristische Signatur der Edition sein. Ab jetzt könnt Ihr auch die Kopfnote nicht mehr gut wahrnehmen. Sie verfliegt fast vollständig.

David Beckham Beyond

Ich mag vor allem dem Mittelteil von David Beckham Beyond – denn eigentlich verkörpert er genau das was David Beckham auch kommuniziert. Man kann sich als Mann seiner weichen Seite bewusst werden und dennoch maskulin bleiben. Sonst bleiben die Herrendüfte ja weniger bei blumigen Nuancen hängen – es ist also echt was anderes und weicht von der Norm ab. Trotzdem kann man nicht sagen das es ein Unisex Duft ist. Mit einer Frau als Co-Parfümeurin hat er dem Duft sein gewisses Etwas gegeben.

beckham-fragrances

Inhaltsstoffe David Beckham Beyond

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

David Beckham Beyond Eau de Toilette

Preis: um die 15,00 €uro
Inhalt: 40ml

Mehr Informationen im Onlineshop von dm unter: www.dm.de »

David Beckham Beyond

Mein Fazit

David Beckham Beyond ist ein Duft für jeden Tag und auch wenn ein Herr Beckham draufsteht bleibt er Mainstream. Er konnte sich zwar mit seiner weichen, femininen Seite in der Herznote hervortun, aber es gibt Düfte die sind dann doch noch exklusiver, interessanter, natürlich auch teurer und dann eher für bessere Anlässe geeignet.

Wer einfach nur etwas Abwechslung im Alltag sucht der sollte David Beckham Beyond ruhig mal auf seine Schnupperliste Checkliste setzen denn dafür ist es sehr gut geeignet. Es gibt ihn in 40, 60 and 90ml dazu natürlich auch als Duschgel und was sonst noch zu einer Duftserie dazugehört. Dann ist er mit 15,00 €uro auch nicht wirklich teuer und den Duft finden nicht nur Männer gut sondern auch Frauen.

signatur-beangel

Ihr wollt noch mehr zu David Beckham Beyond lesen? Dann schaut Euch die Review von Zaphiraw an >>

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

  1. Ich mag David Beckham zwar nicht aber ich glaube, ich schaue mir den Duft für meinen Freund im DM mal näher an. Klingt nämlich vielversprechend.

    Liebe Grüße,
    Lu

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.