Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Eine Tee-Geschichte mit viel Herzblut

Sidroga organic

Heute hat mich eine tolle Info erreicht die perfekt zu meiner kleinen Teeambition passt. Ich bin dank meiner Oma vollkommen abhängig vom Sidroga Anis-Fenchel-Kümmel Tee. Meines erachtens eh der Beste Tee dieser Geschmacksrichtung den es derzeit zu kaufen kauft, sowohl qualitativ aber vor allem geschmacklich. Sidroga hat nun das Sortiment erweitert und erneut wieder auf sehr hohem Niveau.

Die Tee-Range Sidroga organic gibt es in vier Geschmacksrichtungen die mit viel Liebe zum Detail und auf Basis von Bio- sowie Fairtrade-Produkten entstanden.

Sidroga ist seit vielen Jahren bekannt für ausgezeichnete Tee-Qualität aus kontrolliert, integriertem Anbau (KIA) und somit auch für eine gute Wirkung.

Die Tee-Range Sidroga organic geht nun noch zwei Schritte weiter: Mit Blick auf Soziales, Ökonomie und Umwelt werden ausschließlich Zutaten verwendet, die aus Fairtrade und biologischem Anbau stammen. So verdient sich die Tee-Range das Fairtrade-Siegel und EU-Bio-Logo. Alle Tees sind frei von Gluten, Laktose sowie zugesetzten Aromen oder Zucker.

Von einer Idee zum fertigen Tee

Mehrere Tage verbrachte das Sidroga Experten-Team gemeinsam in der Teeküche und probierte und kombinierte verschiedene Mischungen. Das Team hatte sich hohe Vorgaben gesetzt: Ohne zugesetzte Aromen und aus biologisch und Fairtrade-zertifizierten Rohstoffen sollten die Tees sein, die dann beim Trinken alle Sinne berühren. Hier das Richtige zu finden, aus einer scheinbar nicht enden wollenden Auswahl, schien nicht leicht.

Die verschiedensten Zutaten waren immerhin bis an die Decke gestapelt und ließen keine Geschmackswünsche offen. Der Tee sollte nicht nur wunderbar schmecken, sondern auch ansprechend aussehen. Daher wurden dem Experten-Team die unterschiedlichen Teesorten auf weißem Papier präsentiert, um Farbe und Beschaffenheit gut zu erkennen.

Die Tee-Expertin Isabel Rübsamen schwärmt „Es war eindrucksvoll zu sehen, wie viele Teesorten und Geschmacksrichtungen es gibt. Für die organic-Linie hatten wir zwar gewisse Vorstellungen im Kopf, haben dann aber auch noch mal die eine oder andere ausgefallene Zutat probiert und konnten uns schnell dafür begeistern. So ist zum Beispiel die ‚Heisse Verführung‘ entstanden“.

sidroga set1

Dass die Tees etwas ganz Besonderes sind, sieht man auf den ersten Blick. Sie drücken Gefühle aus, die jeder kennt, und passen deshalb zu allen Lebenslagen:

  • Purer Optimismus – Bio Oriental Chai
    Charaktervoller Schwarztee mit feinen GewürzenDer Bio Oriental Chai ist ein Schwarztee mit Kardamom, Ingwer- und Süßholzwurzel. Die charaktervolle Geschmackskomposition erheitert die Sinne und schenkt einen glücklichen Blick auf die wunderbaren Momente des Lebens.
  • Echter Dank – Bio Weisstee mit Vanille
    Weißer Tee mit feiner Vanille und BlütenblätternFür einen großen Gefallen, einen guten Freund oder einfach zwischendurch: Echten Dank kann man ab sofort in Form eines ganz besonderen Tees ausdrücken. Sidroga organic „Echter Dank“ vereint einen Weisstee in bester Bio-Qualität mit feiner Vanille und bunten Blütenblättern. Für Menschen, die von Herzen gerne schenken.
  • Grosses Glück – Bio Vanille Chai
    Sonnenverwöhnter Rooibos mit feinen GewürzenManchmal wird es einem ganz unerwartet zuteil: das große Glück. Dann sollte man sich einfach mal zurücklehnen, den Augenblick genießen und sich mit etwas ganz Besonderem verwöhnen. Zum Beispiel mit einer Tasse Sidroga organic „Grosses Glück“. Sonnenverwöhnter Rooibos und feine Gewürze machen diesen Tee zu einem wahren Glücksmoment.
  • Heisse Verführung – Bio Beerenauslese mit Kakaoschale
    Feine Beerenauslese mit verführerischer Kakao-NoteDas Leben ist so facettenreich und überraschend. Stimmungen und große Emotionen treffen jeden Tag aufeinander, fordern uns heraus und schenken wieder Vertrauen. Und immer dabei: Ganz besondere Tees, die das Leben beschreiben und es uns noch schmackhafter machen – im wahrsten Sinne. Sidroga organic „Wahres Leben“ ist eine Teekollektion in Bio-Qualität. Vier unvergleichliche Genussrichtungen für jeden Geschmack und jede Lebenslage.

set2

Teekollektion in Bio-Qualität „Wahres Leben“

Das Leben ist so facettenreich und überraschend. Stimmungen und große Emotionen treffen jeden Tag aufeinander, fordern uns heraus und schenken wieder Vertrauen. Und immer dabei: Ganz besondere Tees, die das Leben beschreiben und es uns noch schmackhafter machen – im wahrsten Sinne. Sidroga organic „Wahres Leben“ ist eine Teekollektion in Bio-Qualität. Vier unvergleichliche Genussrichtungen für jeden Geschmack und jede Lebenslage.

set3

Preis & Erhältlichkeit

12 Beutel Sidroga organic kosten 5,98 € (Unverbindliche Preisempfehlung) und sind in ausgewählten Apotheken erhältlich. Alle Infos zu den neuen Tees gibt es auf www.sidroga-organic.de

Mein erster Eindruck

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit die Tees zu verkosten – aber das werde ich schnellstens nachholen. Qualitativ habe ich keinerlei Bedenken, dass wir hier keine sehr hochwertigen Sorten bekommen und die praktische Tee-Kollektion bietet sich hier optimal an. Momentan spricht mich persönlich der Bio Weisstee mit Vanille und  die Bio Beerenauslese mit Kakaoschale am meisten an.

Kennt Ihr die Teemarke Sidroga organic bereits?

 

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

4 Kommentare

  1. Diese Marke ist wirlich toll. Bei kleineren Erkältungen nehme ich nicht gleich Medikamente, trinke lieber Tee, besonders Bio Oriental Chai tut mit gut. Die andere Sorten sind auch super.

  2. Ich mag die Marke auch sehr gerne, kaufe mir bei Erkältungen meist in der Apotheke Tee und lande dann immer bei Sidroga..mittlerweile habe ich dank einer tollen Probierbox aus Metall auch andere Sorten kennen gelernt. Die Sorten, die Du hier vorstellst, klingen sehr interessant und da ist auch wieder so eine hübsche Blechdose :))) Mit sowas kann man mich immer kriegen ^^

  3. Ich bin zwar eigentlich kein großer Teetrinker aber die neuen Sorten klingen wirklich toll 🙂 Da wird sicherlich die ein oder andere bei Gelegenheit ins Körbchen wandern 🙂

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.