Menü schließen
schauen Sie was wir machen

2in1: Reinigung und Lufterfrischung

Neu entdeckt: Antikal fresh mit der Frische von Febreze

Ich liebe ja den Duft von Frische zu Hause. Was Raumdüfte bzw. Lufterfrischer angeht bin ich ein echt großer Fan. Vor allem Febreze mit Lenor hat es mir hier angetan. Wenn bei uns zu Hause alles frisch gewaschen/gestaubsaugt ist, Vorhänge, Sofakissen, Sofaauflagen, Teppich und Co. riecht es im Raum zwar auch wunderbar nur das hält nicht länger als eine Woche und der Effekt ist dahin. Aber dafür jede Woche waschen? Zumal die Sachen so oft ja auch gar nicht verschmutzt sind als das dies nötig wäre.

Also bin ich, seit es Febreze gibt, echt auf dem Trip nach meiner wöchentlichen Aufräum- und Putzroutine alles gut durchzulüften und dann die zuvor gereinigten Polster und Sofakissen direkt mit einem Textilerfrischer zu behandeln.  So lässt sich das „wie frisch gewaschen“ Dufterlebnis wunderbar etwas länger aufrechterhalten.

Als ich nun vor ein paar Wochen die Info bekommen habe das Febreze nun auch mit einem Reiniger kombiniert wurde war ich sofort angefixt … Da konnte ich einfach nicht widerstehen …

Antikal Fresh Kalkreiniger

waschbecken

Kalkflecken sind der absolute Killer. Ich kämpfe damit im Bad schon ewig herum – dort haben wir große Massagedüsen in der Dusche, wo sich wirklich in jeder Ritze der Kalk absetzt. Wer auch Kalkhaltiges Wasser hat weiß wovon ich rede und der weiß auch: KALKREINIGER = PFUI. Die funktionieren alle gut, keine Frage, aber sie haben eben auch alle diesen fiesen Geruch der nicht sehr angenehm ist. Luft anhalten funktioniert nur maximal 1 Minute also reiße ich vorher alles auf und putze erst dann. Danach ist das Bad noch gut 30 Minuten gesperrte Zone. Entweder riecht es chemisch-zitronig bis orangig oder so krass nach Essig das sich die eigenen Nasenhaare beginnen freiwillig auszuziehen. Alles was besser riecht wirkt nicht.

In der Küche ist es nicht ganz so schlimm – da habe ich ja eigentlich nur das Waschbecken – also aushaltbar. Trotzdem ist man froh wenn man es hinter sich hat – egal wo.


Info & Anwendung

antikal fresh spray

Vielleicht kennt Ihr das ursprüngliche Antikal bereits. Antikal Fresh ist nicht viel anders. Es besitzt die 100%ige Antikal- Kraft, und entfernt Kalk ebenso wirkungsvoll wie das reguläre Antikal. Ideal für Oberflächen in Küche und Bad, die häufig mit Wasser in Berührung kommen und wo sich dann eben auch Wasser- bzw. Kalkflecken bilden. Zudem besitzt es eine einzigartige Glanzschutzformel und einen wasserabweisenden Anti-Tropfen-Film.

Soweit die Theorie. Nachdem ich den Verschluss des Deckels geknackt hatte konnte ich loslegen. Leider ist der Sprühkopf nicht so schön präzise. Ich hätte mir gewünscht das der Sprühkopf etwas weiter und feiner gesprüht hätte. Wir Saarländer würden sagen: Momentan „sputzt“ er mehr als das er sprüht.“

schaum antikal fresh

Die Schaumbildung ist dafür sehr schön und durch die zähflüssige Formel haftet das Produkt auch eine Weile an allem was ich einsprühe. Entgegen der üblichen Meinung „Edelstahl sollte man niemals mit Microfaser reinigen“ nehme ich jetzt ein Microfasertuch. Es muss nur die richtige Microfaser sein. Zu grob könnte tatsächlich Kratzer hinterlassen. Deswegen verwende ich ein sehr feines Microfasetuch. Damit wische ich alle Flächen ab und spüle dann wieder nach bevor ich alles wieder abtrockne. (Hartnäckiger Schmutz muss eventuell mit dem Produkt etwas länger einziehen damit man ihn wegwischen kann.)

spüle

Die im Produkt enthaltenen Tenside beseitigen nicht nur alle Flecken sehr gut – sie sorgen auch dafür das alles strahlt. Als ich dann eine Woche darauf das mit Antikal fresh zu Gange war merkte ich dann auch etwas vom versprochenen Anti-Tropfen-Film. Denn nach diesem Samstag hatte ich schon festgestellt, das alles ein wenig besser von der Spüle abperlt. Ein netter und sehr praktischer Nebeneffekt.

Inhaltsstoffe
angaben-antikal

Wie duftet Antikal Fresh?

Nun, es ist durchaus eine Kombination aus Reiniger und Febreze. Nicht sehr unangenehm aber auch nicht der reine Febreze Duft. Das ist jedoch auch nicht der Grund warum ich diesen Reiniger so mag. Es ist vielmehr der Duft danach den ich so toll finde. Bei der ersten Anwendung habe ich alles wie gewohnt gereinigt, passte. Den nächsten Tag, als ich dann mein restliches, noch heisses Teewasser ins Spülbecken kippte war der Duft plötzlich wieder da. Eben jener feine Febreze Duft den ich so mag. Genial. Was im Spülbecken funktionierte klappte dann auch in der Dusche. Heisses Wasser und der Febreze Duft ist zurück. Frisch, leicht blumig und mit dem Wasserdampf schwummerte er durch den Raum.

Damit Ihr Euch eine Vorstellung davon machen könnt: Die frische Kopfnote zeichnet sich durch eine fruchtige Zitrusnote, Anis und Naturakzente aus. Die Herznote des Duftes verbindet blumige Rose mit Jasmin und Maiglöckchen. Die abschließende Basisnote verbindet hölzerne Noten mit Moschus und einer cremigen Nuance.

KOPFNOTE: Grüne Blätter, frisches Wasser, Anis, Zitrus
HERZNOTE: Jasmin, Rose, Maiglöckchen
BASISNOTE: Weißer Moschus, Cremig, Zedernholz

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

Antikal Fresh

Antikal Fresh Sprayflasche – Inhalt: 700 ml – Preis: um die 4,00 Euro
Antikal Fresh Gel – Inhalt: 500 ml – Preis: um die 2,50 Euro

Mehr Informationen unter: www.pgshop.de »

Antikal Fresh

Mein Fazit

In den vergangenen Wochen habe ich echt anders geputzt. Ich habe wie immer alles eingesprüht aber ich musste kein Fenster mehr aufreißen. Ich entschuldige mich an dieser Stelle auch gleich noch bei all den netten Menschen die etwas verstört waren als ich die Flasche Antikal fresh liebäugelnd beschnuppert habe … aber hey … als Febreze Junkie musste ich dieser Sucht nachgeben 😉 Ich liebe es wie meine Spüle und mein Bad riecht wenn ich warmes Wasser laufen lasse und ich mag den Duft sehr.

Eines werde ich jedoch ändern: Ich werde mich nach dem Antikal fresh Gel umsehen. Wie schon erwähnt gefällt mir der Sprühkopf nicht. (Sabbert zuviel und ist mir auch zu unpräzise) Mit dem Gel kann ich es vielleicht besser dosieren.

signatur-beangel

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.