MenĂĽ schlieĂźen
schauen Sie was wir machen

HERBACIN weckt Kindheitserinnerungen

Die Marke heute und damals

Als Kind hatte man doch eher weniger Berührungspunkte mit Kosmetik und Pflege.- zumindest nimmt man bewusst keine bestimmte Marke wahr oder legt da auch nur annähernd Wert darauf. Aber manchmal kommen dann doch ein paar Kindheitserinnerungen durch, die sogar mit Kosmetik zu tun haben.

So erging es mir vergangene Woche mit der Firma Herbacin … 

 

HERBACIN DAMALS

In einigen Blogs hatte ich hier und da ganz unbeschwert Reviews zu Produkten der Marke gelesen und irgendwie kam mir der Name und auch die Marke selbst bekannt vor. Ich hatte allerdings keine Ahnung woher?!  Irgendwann, total zusammenhanglos, kam dann die Erkenntnis:

WUTA KAMILLE“

Klingt etwas ungewohnt aber dieser Name war plötzlich die Verbindung, die mir gefehlt hatte. Denn WUTA KAMILLE von herbacin, das war in meinen Kindheitstagen die liebste Handcreme meiner Mutter. Sie stand bei uns immer direkt auf der Spüle und den Namen auf der Tube habe ich damals ziemlich oft in meinem Kopf gelesen und anscheinend auch unbewusst gemerkt. Ich kann mich auch noch sehr gut an den Duft erinnern und daran, dass meine Mutter die Handcreme nach jedem Geschirr spülen verwendet hat. In den 80ern  gab es bei uns nämlich noch keine fortschrittliche Geschirrspülmaschine. Das war alles noch Handarbeit. ;D

HERBACIN HEUTE

HERBACIN

Ich muss gestehen ich hatte die Marke danach nicht mehr so auf dem Schirm. Umso mehr habe ich mich gefreut, diese Woche Infos ĂĽber die aktuellen Produkte zu bekommen. Seit 2008 baut Herbacin nun den deutschen Markt weiter aus und da schiekse ich doch gerne mal auf das aktuelle Sortiment und was sich seit damals alles getan hat.

Die Duschgele sind aktuell die neuesten Produkte der Marke. Mit natĂĽrlichen Extrakten  Hautneutraler pH-Wert Paraben-frei, frisch & belebend.

Herbacin_Kra¦êuter-Shower Gel_Gruppe_rgb_72dpi_DE

Herbacin Kräuter Shower Gel
Drachenfrucht + Passionsfrucht

Das wohltuend entspannende Duscherlebnis: mit Extrakten aus sonnenreifen Maracujas und DrachenfrĂĽchten. Sie sind besonders reich an wertvollen Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien. Herrlich sinnlicher, exotischer Duft.

200ml / ca. 3,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung

 


Herbacin Kräuter Shower Gel
Zitronengras + Ingwer

Das herrlich stimulierende Duscherlebnis: Extrakte aus Ingwer wirken anregend und durchblutungsfördernd auf die Hautzellen. Zitronengrasextrakte helfen bei fettiger, unreiner Haut. Stimulierendes Duscherlebnis durch würzig-frische Pflegekomposition. Die Haut wird spürbar zarter und geschmeidiger.

200ml / ca. 3,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung

 


Die letzte Variante finde ich besonders interessant. Ein Duschgel mit Kamille kannte ich bisher noch nicht.

Herbacin Kräuter Shower Gel
Kamille + GrĂĽner Tee

Das wunderbar erholsame Duscherlebnis: Extrakte aus Kamille wirken beruhigend und entzĂĽndungshemmend. GrĂĽner Tee wirkt erfrischend und hat dazu antibakterielle Eigenschaften. Schenkt der Haut intensive Feuchtigkeit.

200ml / ca. 3,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung

Alle Infos zur Marke findet man auch auf der Webseite www.herbacin.com.
Dort ist auch die besagte WUTA Kamille Serie zu sehen.

 

 Kennt Ihr die Marke auch/ noch?

Bilder mit freundlicher Genehmigung von herbacin.com / IrrtĂĽmer vorbehalten

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.