Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Labello – Mint & Minerals

LipBalm Weeks

Nach dem Juicy Melon Geschmack musste es nun etwas Nüchterneres sein. Darum haben wir unsere LipBalm Weeks mit einem Labello Produkt fortgesetzt. Labello – Mint & Minerals. Dieser Labello kommt aus der Pure & Natural Serie und ist ganz ohne Konservierungsstoffe.

Der Stift ist zwar für beanspruchte, trockene Lippen, als Extrapflege gedacht, kann aber auch problemlos für normale Lippen genutzt werden. Er heilt, beruhigt und revitalisiert die Lippen. Dabei pflegt er mit Bio-Sheabutter und natürlichem Jojobaböl, was zusätzlich seidige Feuchtigkeit liefert.

labello mint & minerals

Inhalt: 4,8g
im Labello Facebook-Shop:  2,49 EUR
 

labello mint & minerals

Verpackung:


Der Lippenpflegestift kommt in der klassischen Verpackung. Plastikröhrchen mit Drehmechanismus, um den Stift zur Benutzung hochzudrehen. Der Deckel ist eine Plastikkappen die als Deckel über das Plastikröhrchen geschoben wird und leicht einrastet, damit der Stick nicht direkt wieder auf geht.

Herstellerversprechen:

„ Mint & Minerals ist eine erfrischende, feuchtigkeitsspendende Lippenpflege, die mit Minze und Mineralien die Lippen revitalisiert, kühl und zart pflegt. Leicht glänzend.

 

Konsistenz & Aussehen:

Im Vergleich mit anderen Labellos ist dieser hier etwas fester, kompakter im Auftrag, aber dennoch sehr zart.
Wie der Name schon andeutet „MINT“ kommt auch die Farbe des Pflegestiftes in einem ansprechenden Türkis-Blau daher. Er lässt sich super toll auftragen – bleibt optimal haften – und spricht einen deswegen auch gut an, bei der Verwendung, weil man es gerne aufträgt. Die türkis-blaue Farbe bleibt aber auf den Lippen unsichtbar- hier glänzt es ganz normal, ohne jegliche Farbe.

labello mint & minerals

Haltbarkeit:

Die Haltbarkeit ist ok. Das Produkt zieht je nach Lippenzustand ein, hinterlässt aber auch dann noch einen sanften Touch auf den Lippen. Ewig hält er aber auch nicht – man muss schon ab und an mal nachlegen. Unter Lippenstift getragen ebenfalls kein Problem.


Geruch:

Der Geruch erfüllt was der Titel verspricht (und noch mehr – siehe Verwendung). Er duftet zart nach Minze – nicht zu aufdringlich – erinnert ein wenig an Zahnpasta. Auch auf den Lippen kann man dies noch eine zeitlang riechen, und es verleiht ein frisches Lippengefühl.

Preis:

Preislich liegt er momentan im Mittelfeld der getesteten Produkte von uns. UVB von 2,49 EUR (Labello Onlineshop). Ist ok – das kann man sich noch leisten 😉

Inhaltsstoffe:

Octyldodecanol, Cera Microcristallina, Hydrogenated Polydecene, Cetyl Palmitate, Ricinus Communis Oil, Polyisobutene, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Myristyl Myristate, C20-40 Alkyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Cera Carnauba, Simmondsia Chinesis Oil, Tocopheryl Acetate, Cera Alba, Mentha Piperita Extract, Calcium Carbonate, Vitis Vinitera Seed Oil, Aqua, Neohesperidin Dihhydrochalcone, BHT, Limonene, Linalool, Parfum, CI 42090.

Verwendung:

Es macht auf jedenfall Spaß ihn zu benutzen. Man öffnet die Kappe, dreht den Stift hoch und verstreicht ihn dann gleichmäßig auf den Lippen. Es geht schnell, easy und sauber. Nach dem Auftrag nimmt man den Duft der Minze wahr, was sehr angenehm ist. Nach ein paar Sekunden merkt man auch ein leichtes Kribbeln.
Es ist vergleichbar mit dem Blistex – Standardprodukt, aber dezenter- die Minze ist beim Labello schön dezent dosiert.
Zudem kühlt das Produkt ein wenig nach dem Auftragen.

labello mint & minerals

(nach 30min auf den Lippen)


_______________________________________________________________________________

MEIN FAZIT:

Der Geruch ist gut, die Pflege ist optimal, der Stift kribbelt leicht und die Lippen sind wirklich toll gepflegt. Es hat Spaß gemacht den Stift zu verwenden und das führte dann unweigerlich auch dazu, dass man oft und gerne zu dem Produkt greift. Für alle die kein Problem mit dem Minzgeruch haben, ein wirklich toller Lippenpflegestift.

FAVORITEN-STATUS:

Für uns bisher der Favorit im Test. Gerade jetzt im Sommer durch die kühlende Wirkung auch super angenehm.

_______________________________________________________________________________

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

5 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.