Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Lindt Diva und Rock Chic – ein luxuriöser Genuss

Was schmeckt besser? Der Luxus einer Diva oder Spitze, Leder und Nieten beim Rock Chic

Gerecht, anmutig, feinsinnig und ausgleichend. Doch nicht nur. Als Waagegeborene bin ich tief in mir drin auch eine kleine DIVA und habe damit einen ausgeprägten Sinn für das Schöne und Besondere. Arbeit ist zwar okay aber so ein paar schöne Momente brauche ich dann auch wieder als Ausgleich für meine Seele.  Sich den Tag versüßen, das Außergewöhnliche lieben und ein ab und an exklusiver Geschmack sind mir durchaus wichtig.

Diese Einstellung ist wie geschaffen für die DIVA Trüffel von Lindt, denn beim Genuss macht auch Lindt keine Kompromisse. Daneben gibt es auch noch für die Rock Chics unter Euch echt, sexy und kultige Pralinés …

Lindt Diva und Rock Chic

dica-dose

Es gibt auch bei Lindt „Pralinen“ die klassisch sind und die auch fast jeder kennt und bereits gegessen hat. Dann gibt es allerdinga noch die „Pralinés“ (eigentlich auch nur Pralinen aber auf französisch klingt das gleich viel luxuriöser) die sind noch einen Ticken besonderer und laden dementsprechend auch zu einem sehr langsamen Genusserlebnis ein. Zu letzteren Pralinen zählt mich auf jeden Fall die Lindt DIVA Kollektion.

LINDT DIVA – TRÜFFEL

„So wie die DIVA die Königin unter den Frauentypen ist, so sind feinste Trüffel die Königin der Pralinés. Durch die Verbindung von Beidem entsteht ein einzigartiges Pralinenangebot.“ (Lindt-Sprüngli)

In einer stabilen, weissen Rundschattulle präsentiert sich Lindt DIVA als echter „Glamour für den Gaumen“ und erinnert zudem an eine klassische Hutschachtel. Die Umverpackung ist nicht nur elegant sondern ich finde wirklich mehr als gelunden. Weiss ist sowieso meine Farbe – dann die gekonnte Trennung mit der großen – und echten Schleife, dem kleinen Goldtaler der ebenfalls die Aufschrift DIVA trägt. Super. Steht diese Katondose im Regal setzt man ein klares Statement „Pro DIVA!“. So schön findet sie sicher auch ein zweites Leben- nach den Trüffeln.

diva-deluxe

Hat man dieses Schmuckstück geöffnet findet man im inneren gut aufgehoben gold-glitzernde, weiss bestäubte Kugeln aus Schokolade und Milchschokolade, die ausschliesslichen mit Marc de Champagne Trüffelcreme gefüllt sind. Es gibt noch weitere LINDT DIVA Varianten, wo man auch den Goldstaubviel besser erkennt. Dazu aber später mehr. Erst kommen wir zum Glanzstück!

Lindt DIVA – Marc de Champagne Trüffel

Der Unterschied zu handelsüblichen Trüffeln: Hier ist die Schokolade wirklich richtig dick und knackt beim reinbeissen herrlich. Die Alternative zum kauen ist das langsame lutschen. Die Schokolade schmeckt dann viel intensiver und braucht auch länger zum schmelzen. Man lutscht so und während sich im Mund ein warmer See aus zart-schmelzender Schokolade breit macht denkt man „Ja, das ist echt leckere Schoki!“ und genau in diesem Moment gibt der letzte Rest der Schokohülle nach damit sich die Schokolade mit der sanften Champagnernote vereinen kann.

divakugeln

Oh ja! Wer Marc de Champagne mag hat hier ein excellentes Pralinenkunststück zum vernaschen gefunden. Über diesen göttlichen Genuss vergisst man dann auch völlig die Kalorien 😉 Übrigens schmecken die Trüffel auch hervorragend zu einer Tasse Cappuchino.

champagne-varianten-inci


 

Lindt DIVA Clutch – 4 versch. Trüffelfüllungen

In der LINDT DIVA Clutch ist die Auswahl an den goldenen Trüffelkugeln mit Schokolade und Milch-Schokolade größer. Auch hier zeigt ein zweiter Blick auf die Trüffelkugeln den feinen Goldschimmer mit dem diese eingepudert sind. In der Clutch finden sich insgesamt 10 Trüffelkugeln.

dica-clutch

Neben den oben schon gesehenen Marc de Champagne Trüffel gibt es in der LINDT DIVA Clutch noch die Geschmacksrichtungen Chocolade-Trüffel, Irish Cream Trüffel und Rose Marc de Champagne Trüffel.

pralinen-champagne2

Die Chocolade-Trüffel sind dabei die schokoladigsten und zudem die Ausnahme, denn sie enthalten keinen Alkohol. Zumindest schmecke ich keinen. Die Irish Cream Likör Trüffel sind, wie der Name schon sagt, eine Kombination aus aus irischem Whiskey und Sahne bzw. Milch. Die Rose Marc de Champagne Trüffel sind den normalen Marc de Champagne Trüffeln sehr ähnlich. Sie unterscheiden sich für mich eigentlich nur in der Farbe.

choco

Die Füllung im inneren der Trüffel ist übrigens ordentlich. Die Kugeln sind fast vollständig gefüllt und nicht nur eine Hälfte und der Rest Luft. Das Verhältnis finde ich so genau richtig denn es überdeckt die Schokolade nicht sondern ergänzt sie. Auch hier kann man sich in diesen Genuss rein  legen.

cremefüööung2

Die LINDT DIVA Trüffelkugeln sind definitiv ein besonderer Genuss und so sollten sie auch genossen werden. Ich geniesse jedes einzelne Stück und das gerne auch mal zusammen mit der besten Freundin beim Kaffée. Ein Hingucker sind sie sowieso aber sie geben einem auch direkt das Gefühl selbst eine DIVA zu sein. Und der Begriff DIVA ist dabei durchaus positiv zu sehen 🙂

Übrigens kann man diese DIVA Trüffel nicht nur essen man kann sich auch von LINDT zur offiziellen DIVA 2014 küren lassen. Beim Lindt DIVA Contest 2014 werden Kandidatinnen gesucht die mitmachen und sich der Wahl stellen. In der Jury sitzt übrigens auch Guido Maria Kretschmer.

Bewerben kann man sich für den Contest direkt auf der Lindt DIVA Webseite >> Dort stehen auch alle Teilnahmebedinungen.


 

LINDT ROCK CHIC Pralinés – Korsage

Für alle denen LINDT DIVA Trüffel jetzt viel zu elegant, zu brav und zu unsexy waren die können sicherlich mit den LINDT ROCK CHIC Pralinés etwas anfangen. Hier sind die Verpackungen lasziv und betörend gestaltet. Neben rockigen Nietenmustern gibt es auch Lederkorsagen mit Rüschen und aufreizenden Schleifen. Als klassische Pralinenschachtel oder ebenfalls als Clutch sind das für mich auch geschmacklich echte Statements.

set-rockchic1

Im inneren der „Kartonkorsage“ befinden sich einzeln verpackte Kugeln in drei Geschmacksrichtungen. So lassen sich diese Pralinés auch bestens direkt auf dem Tisch in einer Schale anbieten.

Geschmacklich haben wir die Sorten aromatischer Whisky Kaffee, knuspriger Choco Krokant und feurige Chili-Mousse.

rockchiv

Knuspriger Choco Krokant

Für Schokofans ein runder Traum. Auch hier sind die Kugeln wirklich prall gefüllt. Die Pralinés sind umhüllt von dunkler Milch-Chocolade die mit Krokantstückchen versetzt ist. Die Creme ist ein schokoladiger Traum der schon ganz leicht in Richtung Zartbitter ausschlägt. Das interessanteste an Choco Krokant sind sicher die feinen knuspernden Stückchen, die man Genuss deutlich spürt und die den Kugeln auch den Ticken Knusprigkeit verleihen den viele schätzen.

chocokrokant-set

Aromatischer Whisky Kaffee

Kommen wir nun zu meinem Favorit in dieser Runde. Die von Vollmilch-Chocolade umhüllten Whiskey Kaffee sind zwar alkoholhaltig aber das ist hier nicht so präsent. Ich bin aber einfach ein Fan von Vollmilchschokolade und vor allem gefällt mir die leckere milchige Cremefüllung. Bei dieser Kombination bin ich ziemlich schnell süchtig. Zudem verstecken sich in der weissen creme auch noch leckere knusprige Stückchen. Auf dem Bild sieht man übrigens auch den lustigen Knubbel über den die Kugeln befüllt werden.

whiskey-kaffee-set

Feurige Chili-Mousse

Das Chilimousse Pralinés ist umhüllt von Edelbitter-Chocolade und das schmeckt man deutlich. Viel Kakao wenig Zucker. Doch da ist noch etwas. zunächst bemerkt man nichts doch dann macht sich am Gaumen eine sehr feine Schärfe breit. Unter feurig würde ich jetzt etwas anderes verstehen aber ja, man schmeckt den Chili schon heraus. Ich finde vor allem die Mischung aus der bitteren Schokonote und dem Chili gut kombiniert. Es ätzt einem nicht den Mundraum weg sondern ist auch hier sehr harmonisch in der Kombination. Und das sagt jemand der eigentlich nicht wirklich ein Fan von Schärfe ist. Nachdem das Pralinés aufgegessen ist spürt man eine kleine Weile noch die feine Schärfe am Gaumen. Sehr interessante Kombination. Mein Favorit wäre es zwar nicht aber eine ziemlich coole Geschmackskombination ist das allemal.

chilimousse-set

Hier noch die Inhaltsstoffe und Nährwertinformationen zu den leckeren Kügelchen.

rockchic-angaben-edelbitterschokolade


Rock Chic Pralinés – in Kroko & Nieten Optik

Wer die klassische Pralinenverpackung bevorzugen sollte oder einfach keine einzeln verpackten Kugeln mag wird diese Variante vielleicht bevorzugen, zumal auch hier die drei oben schon vorgestellten Geschmacksrichtungen enthalten sind – nur eben anders.

praline2a

Aussen Kroko und innen ebenso. Die Pralinen haben unterschiedliche Schokoladen und damit auch Farben und sind mit einem Krokomuster versehen. Mir gefällt diese Packung super denn hier sind doch gleich zwei Reihen der leckeren Whiskey Kaffee Pralinés enthalten.

praline2

Es ist aber auch genug vom knusprigen Choco Krokant und der feurige Chili-Mousse enthalten. Die Pralinés sind allerdings etwas kleiner als die Kugeln. Schokolade kommt ebenfalls nicht zu kurz. Auch hier ist die Umhüllung der Pralinés richtig gut bemessen, sodass man auch einen tollen Schokogenuss mit jedem Bissen hat.

sorten-ecken   vierecke-rockchic


Preis & Erhältlichkeit

Besonders elegant und gelungen finde ich die LINDT DIVA Runddose in Hutform, sie enthält 229 g Marc de Champagne-Trüffeln für 15,90 Euro*. Die LINDT DIVA Clutch enthält 10 Trüffelkugeln mit insgesamt 114g. und kostet 7,90 Euro*.Es gibt neben diesen beiden auch noch andere Varianten – je nachdem welcher Anlass findet sich da eigentlich immer die passende Größe.

Bei den LINDT Rock Chic Produkten kostet die sexy Kartonkorsage mit 160g Inhalt 6,99 EURO und die klassische Pralinenschachtel mit 114g Inhalt 7,99 Euro* – *unverbindliche Preiempfehlung.

Diese schokoladigen Sünden sind bereits seit Oktober 2014 im Handel erhältlich. Man kann sie zudem auch über den LINDT Onlineshop kaufen.


naschen

Mein Fazit

Sehr sehr lecker. Qualitativ ist jedes Pralinés besonders. Die Kombinationen von unterschiedlichen Schokoladengraden und Füllungen sind richtig gut abgestimmt. Die LINDT DIVA Trüffel sind knackig dann cremig und mit ihrem Goldstaub Luxus pur. Bei LINDT Rock Chic ist alles etwas moderner gestaltet aber genauso lecker. Ganz ehrlich? Entscheiden könnte ich mich da wirklich nicht. Besonders gut haben mir jedoch die Pralinés Varianten mit Whiskey Kaffee geschmeckt. Chili Mousse ist dafür so schokoladig das man der persönlichen Schokolust enorm gut damit fröhnen kann.  Ob als Geschenk oder für sich selbst – diese LINDT Pralinen sind immer ein echter Hingucker.

bewertung-5-6

Von mir gibts für alle Pralinés 5 leckere Flügelchen.

Was wäre Euer Favorit?

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

  1. Ein klasse Bericht! da bekommt man ja richtig Lust auf die Pralinen 🙂 Ich selbst durfte mich schon von den tollen Diva Trüffeln überzeugen und finde das sie ein klasse Geschenk oder Mitbringsel sind. Die rockige Variante ist ansprechend gestaltet aber ich würde die Diva vorziehen 😉
    Liebe Grüße,Femi

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.