Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Beauty Review: MANHATTAN Soft Mat Lipcream

Amaretto auf den Lippen

Es muss nicht immer glänzend sein

Nun testen wir ja schon eine Weile Lippenpflege, da war mir heute einfach mal wieder nach Farbe. Allerdings Lippenstift und Lipgloss fand ich to much! Deswegen habe ich mich einfach mal für eine Lipcream in matt von Manhattan in der Farbe „56K“ entschieden.

Es gibt das Produkt auch in anderen Farben- welche könnt Ihr hier auf der Webseite von Manhattan sehen.

 

Manhattan – Soft Mat Lipcream , Nuance: 56K

Verpackung:

Die Verpackung ist im Vergleich zu anderen Lipgloss sehr klein. Ansonsten Plastikröhrchen mit Drehverschluss und Schaumapplikator. Darin enthalten 6,5ml Produkt.

Herstellerversprechen:

Einzigartige Lipcream, Intensive Farbe mit hoher Deckkraft, Samtig-mattes Finish, Softes Gefühl auf den Lippen

Konsistenz & Aussehen:

Die Konsistenz ist sehr cremig, dennoch sehr leicht. Die Farbe an sich enthält keinerlei Glitzer- sie ist absolut einfarbig und bereits so schon ein wenig matt.

Haltbarkeit:

Die Haltbarkeit ist super. Das Produkt zieht nach dem Auftragen in die Lippen ein und trocknet dann mit einem matten Finish an. Im Gegensatz zu anderen Lipglossen und Lippenstiften hat man so durchaus länger etwas davon. Natürlich hält es nicht ewig, aber wesentlich besser.
Achtung: Durch das Antrocknen kann es jedoch sein das Lippenfältchen mehr betont werden als gewollt, ich habe damit allerdings (bisher) noch keine Probleme, von daher ist es für mich ok.

Das Produkt ist zudem in der Tat super deckend, wie vom Hersteller angegeben.

Manhatten-Softmatt-aufgetragen

 

Geruch:

Der Geruch ist absolut toll. Er erinnert mich immer an Amaretto mit Vanilleeis. Das riecht wirklich toll und macht Spaß das Produkt zu verwenden.

Preis:

Das Produkt kostet für (6,5g – UVP 3,95 EUR – ist aber jeden Cent wert!

Inhaltsstoffe:

Nachteilig war das ich beim Produkt keine Angaben zu den Inhaltsstoffen finden konnte. Generell solltet Ihr in diesem Fall im Geschäft am Aufsteller rechts oder links nachsehen, dort hängen dann diese Angaben. Falls nicht fragt die Verkäuferin – dieser Aushang ist Pflicht!

Was ist also drin?

Isohexadecane – Pentaerythrityl Tetraisostearate – Disteardimonium Hectorite – Dimethicone – Dimethicone Crosspolymer – Cera Alba – Glyceryl Behenate – Propylene Carbonate – Methyl Methacrylate Crosspolymer – Silica – Talc – Aluminium Starch Octenylsuccinate – Phenoxyethanol – Parfum – Hydrogenated Coconut Oil – Retinyl Palmitate – Benzyl Salicylate – Benzyl Benzoate – Benzyl Alcohol – Hydroxycitronellal – Hexyl Cinnamal [+/- CI 15850, CI 15985, CI 19140, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891].

Verwendung:

Ich trage bei dieser Lipcream ca. 15min vorher einen Lippenpflegestift auf – wenn ich dann bei den Lippen angekommen bin ist dieser engezogen und ich trage mit dem Schaumapplikator die Lipcream auf. Je nach Laune verwende ich aber auch mal einen Lippenpinsel. Das könnt Ihr machen wie Ihr möchtet. Man kann das Produkt gut entnehmen und auch das Auftragen ist einfach- sehr zart. Dann trocknet das Produkt leicht an – man kann es also nicht so wie einen Lippenstift mit den Lippen nochmal verreiben – es ist dann eher wie als ob man eigentlich gar nichts auf den Lippen hat. (Durchaus angenehm, wenn man immer Lippenstift trägt 😉
Je nach Menge des Auftrags wird die Lipcream auch leicht klebend wenn man die Lippen zusammenpresst. Man kann diese Lipcream durchaus mit einem Longlasting-Produkt vergleichen.

 

FAZIT:

Diese Manhattan – Soft Mat Lipcream gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Auch wenn die Produktgröße ruhig hätte mehr sein dürfen ist das Tragegefühl in Kombination mit dem tollen Duft wirklich super. Meine Lieblingsnuance ist allerdings die 56K – sie ist neben den anderen Farben noch einigermaßen dezent- aber auch die anderen Farben sind tragbar. Es kommt halt auf den Typ an.

Mein Nachkauf ist auf jedenfall gesichert – ich kann nicht mehr ohne.

PRO:

– Super Haltbarkeit
– Schön smooth
– Toller Duft & Farbe

CONTRA:

– sehr kleine Produktgröße  (nur 6,5ml)
– Preis mit 3,95 EUR doch schon etwas teuer für diese Menge
– bei Lippenfältchen problematisch

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.