MenĂĽ schlieĂźen
schauen Sie was wir machen

MANHATTAN CLEARFACE – all in one Cleansing Pads

Schminks Dir ab!

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Abschminken – da kommt keiner drum rum. Wer seine Haut liebt schminkt nicht nur drauf sondern um besser auszusehen auch wieder runter.  Es ist fast noch wichtiger wie die Pflege der Haut. Nur dann kann sich die Haut effektiv erholen und regenerieren.

Mit was und vor allem welchem Produkt wir hier ran gehen liegt dabei ganz bei uns. Die einen verwenden nur Wasser und Seife, die anderen nutzen AbschminktĂĽcher oder Abschminkpads oder auch eine Kombination aus beiden, wie ich das ebenfalls mache.

Auch aus der Clearface Reihe von MANHATTAN gibt es jetzt neu „all in one Abschminkpads“ …

 

 

Herstelleraussage

All in One Cleansing Pads beruhigen und erfrischen die Haut • Beugt neuen Hautunreinheiten vor • Mit Peeling Effekt • Zweiseitige Pads: Weiche Seite entfernt sanft wasserfestes Make-Up, raue Seite klärt die Haut porentief.

 

Geruch & Konsistenz

Der Geruch ist angenehm frisch. Ich empfinde ihn sogar als sehr angenehm.

Die Pads selbst sind etwas fester wie Wattepads und nicht so fusselig durch Ihre Prägung. Die Lösung in der die Pads getränkt sind ist recht flüssig und nicht cremig oder seifig. Gut Vergleichbar mit Gesichtswasser oder ölfreiem MakeUp Entferner.

 

 

Anwendung

Die Pads sind in der Anwendung super easy. Man kann Sie entnehmen und wasserfestes Augen-Makeup sowie Foundation damit entfernen. Selbst den wasserfesten Gel-Eyeliner schaffen die Pads mĂĽhelos, auch wenn sie bei der Mascara etwas schlechter abschneiden.

Nach den ersten Tests habe ich die Pads jedoch vorrangig für die Nachreinigung verwendet und vor allem auch die Stellen mit Unreinheiten nochmal mit den Pads behandelt, quasi eine porentiefe Nachklärung gemacht.

 

Sie besitzen eine raue und eine weiche Seite: Weich für MakeUp und Rauh für porentiefe Klärung der Haut.

Verträglichkeit

Brennen oder Rötungen gab es bei mir keine. Selbst das AugenMakeUp ging ohne Augenbrennen runter. Ich habe die Pads, trotz meiner empfindlichen Haut, sehr gut vertragen.

Auch in der Nachwirkung fĂĽhlt sich die Haut nicht gespannt an oder ausgetrocknet, sondern sehr erfrischt und erholt (frei).

 

Wirkung & Ergiebigkeit

Nach der Anwendung wirkt die Haut erfrischt und rein. Allerdings hat man dann auch (wenn man sich komplett ohne Wasser damit abschminkt) einen ordentlichen Haufen Pads neben sich liegen. Ich brauchte beim Test 6! Pads bis wirklich alles optimal weg war. Mit einem Pad kommt man da wirklich nur hin, wenn man es dann als Nachreinung verwendet. Also Gesicht waschen – normale Abschminkroutine und dann einen Pads abschliessend zur Klärung der Haut verwenden. In der Not wĂĽrde es auch nur mit Pads gehen, das erachte ich aber als nicht sehr effektiv und vor allem ergiebig, da man einfach zu viele Pads dazu benutzen muss.

Die Pads sind 6 Monaten haltbar und enthalten 40 Pads. Bei der Anwendung als klärende Nachreinung sind die sehr gut in der Ergiebigkeit. Wer sich allerdings komplett mit den Pads abschminken will wird nicht lange an den 40 Pads haben. Bei mir wären das im Schnitt 5 Pads gewesen pro Abschminken, also nur 8x abschminken für 4,45 €.

Was die Wirksamkeit bei Unreinheiten angeht; auch hier erreicht man durch die Klärung mit den Pads eine bessere Reinigungswirkung. Die Poren werden zusätzlich befreit, was natürlich dann auch die Bilung von neuen Unreinheiten verhindert. Ich habe zudem abends die Pads auch nochmal direkt etwas öfter auf Pickeln oder Unreinheiten aufgetupft, vor allem auch um die Nase herum und die Wangen.

 

 

Preis, Inhalt und Erhältlichkeit

Den Manhattan Clearface all in on cleansing pads im neuen Design bekommt man in jedem gut sortierten Drogeriemarkt (z.B. DM, Rossmann, MĂĽller und Co.).

Unverbindliche Preisempfehlung: 4,45 EUR

Mein Fazit

Um sich damit komplett abzuschminken finde ich die Pads weniger geeignet, allerdings zur Nachreinung durchaus. Dazu sind einfach zu wenige drin und viel zu klein. Auch preislich rechnet sich das nicht. Vielleicht als Reinigungstuch, entsprechend größer – aber in Padform lohnt es komplett nicht.

Aber die Pads haben meine normale Gesichtswasserroutine nach dem Abschminken ersetzt und konnten dort auch einen guten Job machen. Mit der Wirkung bin ich zufrieden, sie sind optimal verträglich und brennen auch nicht. dazu gefällt mir Ihr frischer Duft und das gute Gefühl, die Haut nach der Reinigung porentief geklärt zu haben. Ich kaufe mir die Pads auf jedenfall nach.

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.