MenĂĽ schlieĂźen
schauen Sie was wir machen

Die Faszination von Glitzer samt seiner TĂĽcken

L'OREAL Mega Gloss by Indefectible Dazzle "206 - For the Ladies"

Glaubt Ihr das es den perfekten Lipgloss gibt? Satte Farben und trotzdem mega glossige Lippen? Nun L’oreal soll uns diesen heiligen Gral nun aufgetan haben. Sie nennen sich “Mega Gloss by Indefectible” und enthalten insgesamt 17 Lipglosse in verschiedenen Nuancen. Die Werbefotos zeigen schon soviel Gloss, dass der eigentlich so gar nicht halten kann und schlabbernd von den Modellippen laufen mĂĽsste. Ihr merkt schon; Das ist definitiv ein Beautystatement welches nachgeprĂĽft werden MUSS …

Am interessantesten ist fĂĽr mich zunächst das unterschiedliche Finish der Mega Gloss by Indefectible. Von matten, zarten, intensiven und …… AAAAAAAH GLITZAAAAAAA! …. Sofort läuft bei mir auch schon der automatische *EAG* Modus (Extremanglotzing Modus) und ich kann gerade noch so verhindern das mir ein glĂĽckliches, glucksendes Quieken entfährt.

Ja, genau so ergeht es mir oft und ich steh dazu. Ich liebe Glitzer und Glimmer. Ohne Glitzer kein Glamour und das Warum? spielt gar keine Rolle fĂĽr mich denn Glitzer macht mich glĂĽcklich.

Schuld ist dieses Mega Gloss by Indefectible Schätzchen hier. Zart rosa mit feinen silbern, funkelnden Partikeln. In der Sonne kann ich mich daran tatsächlich nicht satt sehen und finde das Funkeln in seinem Inneren einfach nur schöööön …. *5MinutenAnsabberPause*

Mega Gloss by Indefectible

Zugegeben – hier hat mich rein die Optik bereits ohne wenn und aber ĂĽberzeugt. Es hat noch nicht einmal meine Lippen berĂĽhrt und schon war ich ein Opfer der Optik.

L’OREAL Mega Gloss by Indefectible
Dazzle 206 – “For the Ladies”

dazzle

Wahlweise matte, glitzernde, zarte oder extrem haltbare Lipglosse. Da mir nicht alle Nuancen selbst vorliegen habe ich Euch hier die Farben zusammengetragen und, sofern vorhanden, die entsprechende Review von anderen Bloggerkolleginnen fĂĽr Euch verlinkt.

MEGA SPARKLING/ DAZZLE > inkl. Reviewlinks

sparkle

201 Champagne Shower |  203 Studio 54  |  206 For the Ladies (hier zu sehen) |  208 Flash Dance

MEGA LONG LASTING > inkl. Reviewlinks

longlasting

501 Bullet Proof | 502 Never Hang | 505 Never let me go |  507 Resist me |  509 You know yourself

Leider bedeuten diese unterschiedlichen Ausführungen auch völlig unterschiedliche Qualitäten der Glosse. Während bei den MEGA MATT, CREAMY und LONG LASTING Farben eine recht gute Pigmentierung vorhanden ist sind die SPARKLING Nuancen eher wie ein Gloss und sehen auch so aus. Ich finde daher der Name GLOSS passt nicht so wirklich zu allen Ausführungen. So variieren dann auch die Haltbarkeiten.

Farbe & Deckkraft – 206 For the Ladies

glossy lipgloss sparkle

206 for the ladies ist tatsächlich das klassisch Gloss. Zart Rosa, durchscheinend, glitzernd und glossy genug um auch als Gloss erkannt zu werden. Durch den Glitzer werden die Lippen optisch etwas aufgeplustert und sehen sehr lustrous aus.

Spezial Applikator & Auftrag

Mit Gloss gehen wir ansonsten ja eher rabiat um. Das wird mal schnell in der Bushaltestelle, ohne Spiegel, neu aufgetragen – fertig. Wenn da mal die Konturen nicht so ganz perfekt sind fällt das nicht wirklich auf. Doch gerade bei den besser pigmentierten Farben der L’OREAL Mega Gloss by Indefectible Nuancen ist ein präziser Auftrag zwingend notwendig damit es nicht aussieht als ob wir ein Marmeladenglas mit dem Mund ausgeleckt haben.

mega gloss by indefectible applikator

So ganz neuartig ist der Applikator nicht. L’OREAL hat bereits 2012 mit ähnlichen Formen bei Glossen (z.B. beim L’oreal Gloss Glam Shine) gearbeitet und diese etwas eckigere Form sieht fĂĽr mich aus wie eine Weiterentwicklung dieser Vorgängervarianten.

Loreal mega gloss by indefectible

Durch die Spitze kommt man gut in die Winkel der Lippen und mit der abgeschrägten Fläche ist ein gleichmäßiger Auftrag möglich. 206 For the Ladies ist jedoch, was den Auftrag angeht, sehr glossy, kaum pigmentiert und benötigt deswegen auch nicht diese 100% Präzision wie das bei den anderen matten, oder cremigen Finishes der Fall ist. 206 For the Ladies ist ein echter, dezenter Gloss wie wir ihn kennen der sich ebenso leicht – und ohne Spiegel – auftragen lässt.

Pflege & Haltbarkeit

Einmal aufgetragen liegt der Gloss sehr sanft und zart auf den Lippen. Es klebt eigentlich gar nicht, er läuft auch nicht weg und ich kann sehr gut mit diesem TragegefĂĽhl leben. Die Lippen bleiben schön geschmeidig und trocknen nicht aus. Bei Lippenstift finde ich es manchmal unangenehm wenn die Lippen danach viel trockener sind als vorher. Da hängt man dann in einem Teufelskreis und trägt immer wieder auf und es wird nicht besser. Hier fĂĽhlt es sich durchaus an wie Pflegestift und Gloss in einem. Man braucht sonst nichts mehr – auĂźer man möchte gerne noch einen Sonnenschutz darunter auftragen.

Die Mega Gloss by Indefectible haben fĂĽr diese angenehme Pflegewirkung ein fĂĽr uns unsichtbares PLUS von L’OREAL mitbekommen: AuffĂĽllende Hyaluronsäure.

Die sonstigen Inhaltsstoffe könnt Ihr hier nachlesen:

Inhaltsstoffe
C 18 – 36 Acid Triglyceride, Bis – Diglyceryl Polyacyladipate – 2, Polybutene, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Tridecyl Trimellitate, Diisostearyl Malate, Silica Dimethyl Silylate (Nano) / Silica Dimethyl Silylate, Pentylene Glycol, Caprylyl Glycol, Alumina, Pentaerythrityl Tetra – Di – T- Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopheryl Acetate, Calcium Sodium Borosilicate, Calcium Aluminum Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Sodium Saccharin, Silica, Linalool, Tin Oxide, Sodium Hyaluronate, Parfum / Fragrance, [+ / – May contain: CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 45410 / Red 28 Lake, CI 45380 / Red 22 Lake, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, Mica, CI 15850 / Red 7, CI 15985 / Yellow 6 Lake, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 15850 / Red 6, CI 15850 / Red 7 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 75470 / Caramel)

Lips 206 FOR THE LADIES - TRagebild

Den “Kussechten Lipgloss” kann ich bei der Farbe 206 For the Ladies allerdings gar nicht bestätigen. Die Haltbarkeit ist auch ohne KĂĽssen eher gering. Wer es kussecht mag sollte sich dann besser gleich die Longlasting Varianten Mega Gloss by Indefectible ansehen.

Duft

Immerhin der Mega Gloss by Indefectible Lipgloss duftet sehr angenehm – ein wenig fruchtig/ leicht blumig. Das nimmt man auch auf den Lippen noch wahr. Es ist auch ein schöner, sĂĽsslicher sehr angenehmer Duft der nicht kĂĽnstlich wirkt.

PREIS & ERHĂ„LTLICHKEIT

L’OREAL Mega Gloss by Indefectible/ DAZZLE “206 For the Ladies”

Preis: um die 9,00 €uro
Inhalt: 8ml
Den Mega Gloss by Indefectible gibt es in Drogeriemärkten, Kaufhäusern und diversen Onlineshops. Mehr Informationen unter: www.loreal-paris.de »

set1-lips

Mein Fazit

Ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft und habe mich hier vielleicht zu sehr vom optischen Eindruck leiten lassen als ich mich für die glitzernde Variante entschieden habe. Im Nachhinein bin ich zu der Überzeugung gelangt das CREAMY oder gleich eine der LONGLASTING Nuancen wesentlich besser gewesen wären. So jedoch ist der Mega Gloss by Indefectible  in der Farbe 206 For the Ladies leider nur einer unter vielen Glitzerlipglossen die zwar pflegend aber auch nicht sonderlich berauschend sind. Nur eine natürliche Lippenfarbe mit Glitzer-Punkt.

Ergo: Nicht alles was glitzert ist schön. Mehr als meine anfängliche Freude über dieses Glitzerstück und die gepflegten, nicht-klebenden Lippen ist mir von diesem Lipgloss leider nicht geblieben.

signatur-beangel

PS: Dem Glitzer schwöre ich deshalb aber dennoch nicht ab 🙂 Und falls Ihr Glitzer, die diabolischste Erfindung der Menschheit, hasst dann klickt Euch mal zu www.schickdeinenfeindenglitzer.com