Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Ein Lipgloss der 6h hält?

L'oreal Gloss Glam Shine 6H - 105 Hold-on Rose

Seid Ihr auch ein Lipglossmampfer? Lipgloss, das ist fast sowas wie ein Naturgesetz, überlebt ja meist nie sehr lange auf den Lippen.  Einmal was trinken oder was trinken und weg ist er. Da nützt es auch nichts, auf teure Produkte zu wechseln, z.B. MAC. Denn selbst der 20 Euro teure Lipglass hält auch nicht länger durch – fühlt sich nur besser an.

Umso verdutzter war ich, als ich auf dem Lipgloss L’oreal Gloss Glam Shine, den Zusatz 6h sah.
6h Lipgloss? Meinen die etwa die Haltbarkeit?

 

Herstellerbeschreibung:

Entdecken Sie den 1. Gloss, der stundenlang hält und so leicht ist, dass Sie ihn gar nicht spüren. Glam Shine 6H sorgt für glänzende Farben, die nicht verschwinden. Kein ständiges Nachlegen mehr! Die Stärke: 6H brillanter Halt. Der Unterschied: ein angenehm leichtes Gefühl auf Ihren Lippen.

Innovation
6 Jahre Forschung, 7 Neuentwicklungen. Der Shine-Fix-Komplex sorgt für eine ultra-sanfte, feine und widerstandsfähige Schicht auf Ihren Lippen und hält garantiert 6 Stunden. So etwas gab’s noch nie bei einem Gloss.

Garantierter Glamour-Volumen-Effekt!
Der patentierte VolumDesign-Apllikator ist speziell an die Form der Lippen angepasst. Seine glättende Textur überziehen Ihre Lippen mit perfekt gleichmäßiger Farbe und Brillanz, ohne zu beschweren – für sinnliches Volumen.

 

Verpackung

Man kennt das ja: Lipgloss; rund Plastik mit Schraubverschluss. Dieser Lipgloss kommt schwer und luxuriös daher. Der Deckel: Acrylglas mit silbernen Applikationen. Auch das Produkt selbst steckt in Acryl – durchsichtig und mit einem handlichen Schwung in der Mitte. Auf der Unterseite steht die Farbnummer und das Produkt liegt insgesamt sehr gut in der Hand. Fühlt sich edel an und sieht auch edel aus, wenn man es aus der Handtasche zückt.


Das schreit gerade danach getestet zu werden.

Konsistenz & Auftrag

Einen großen Unterschied zu anderen Lipgloss kann ich nicht wirklich feststellen. Sehr glossig, durchaus cremig und äusserlich von einem herkömmlichen Gloss erstmal nicht zu unterscheiden.

 

Auch beim Auftragen merkt man keinen großen Unterschied. Das Gloss schmilzt auf den Lippen noch ein wenig und ist sehr glossig, wie das eben bei einem Gloss sein soll. Auch hier nicht wirklich ein großer Unterschied.

 

 

Der kleine Unterschied

Doch es gibt Ihn, den kleinen aber feinen Unterschied. Diesen merkt man jedoch erst wenn der Gloss bereits ein paar Minuten auf den Lippen ist. Denn dann hat man plötzlich den Eindruck das der Gloss “einzieht”. Allerdings fühlt sich das nur so an. Nach ca. 10min ist der Gloss plötzlich fester als vorher. Die Glossigkeit geht etwas verloren und wenn man die Lippen zusammendrückt fühlt er sich fester – kompakter an. Je nachdem wie viel man aufgetragen hat, sogar leicht klebrig. Es ist ok – und eigentlich eine Konsistenz die ich so bisher noch nicht kannte. Man kann sie weder als Lipstick noch als klassisches Glossgefühl beschreiben. Eine Kategorie für sich!

Auch verlaufen ist nichts (ich hatte in einigen Rezensionen gelesen; das Produkt wäre in den Mundwickeln zusammengelaufen – war bei mir nicht so) und die gesamte Fühlbarkeit war durchaus angenehm.

 

Haltbarkeit

6h gibt der Hersteller die Haltbarkeit an. Das muss ich leider korrigieren. 6h schafft er nicht wirklich. Aber! Er hält durchaus besser als jedes andere herkämmliche Lipgloss. Man kann durchaus etwas trinken – das Gloss übersteht es. 1 Glas schafft es … dann merkt man aber auch hier; es wird weniger.

Bild direkt beim Auftrag

Ansonsten ist es durchaus was anderes; denn der Gloss hält in der Tat besser und das ohne seinen schönen Glanz zu verlieren. Er sieht auch in “getrocknetem” Zustand glossig aus, was ich sehr begrüsse.

Nach 10min – vom Gefühl her “angetrocknet” aber immernoch glossig

 

Farbe

Die Farbe 105 Hold-on Rose gefällt mir super. Sie ist sehr natürlich und mit einem dezentem silbernen Schimmer. Ein Hauch von Rosa schwingt mit und ändert die eigene Lippenfarbe leicht. Super natürlich, leicht und sehr sexy.

Leicht würde ich mit durchsichtig gleichsetzen. Denn die eigene Lippenfarbe schwingt immer mit und gibt der Nuance einen persönlichen Farbeinschlag.

Preis und Erhältlichkeit

Der Gloss kostet EUR 12,49 UVP und ist in jedem gut sortierten Drogeriemarkt mit L’oreal Display oder auch Online bei Amazon zu durchaus günstigeren Angebotspreisen erhältlich.

 

Mein Fazit

Ich bin durchaus zufrieden mit dem Gloss. Die Haltbarkeit ist in der Tat länger als bei herkömmlichen Glossen – auch wenn er essen nicht und trinken nur zu Beginn übersteht ist es doch ein haltbares Produkt. Auch wenn er 6h nicht mitmacht so kann man doch eine verlängerte Haltbarkeit feststellen, was sicher auch am leichten “Antrocknen-Effekt” liegen mag. Das Tragegefühl ist anders – nach 10min nicht mit Gloss vergleichbar. Die Optik ist unverändert, sodass der Gloss weiterhin glossig aussieht.
Für mich auf jedenfall eine Alternative zu normalen Glossen, bei denen ich immer den Eindruck habe ich esse mehr davon als ich auf den Lippen habe. Dazu kommt, dass es eine riesen Farbauswahl gibt, sodass eigentlich Jeder was passendes findet.

Übrigens: Alle Objekte mit denen Ihr den Gloss in Berührung bringt sei es nun ein Glas oder Eure bessere Hälfte: Der Zeug hält nicht nur auf den Lippen bombig 😉

 

Durchaus brauchbar – schöne Farbe – für die großspurige Aussage ziehe ich trotzdem einen Punkt ab. Werbung behauptet zwar vieles, aber hier sollten wir trotzdem realistisch bleiben und auch realistisch bewerten.