Menü schließen
schauen Sie was wir machen

[Review] Balea Erdbeer – Joghurt Gesichtsmaske

Sophia stellt sich vor // mit 15 Minuten Intensivpflege für die Haut

Ich heiße Sophia und Dank der lieben BeAngel, die es mir ermöglicht diesen Artikel zu veröffentlichen, kann ich euch heute meine Lieblingsdrogerie Gesichtsmaske vorstellen.  Danke noch mal BeAngel 🙂

Kurz etwas zu mir. Ich werde hauptsächlich über dekorative Kosmetik schreiben, da dies das Gebiet ist was mich am meisten interessiert. Es gibt immer etwas neues in der Drogerie, das gerade zu zum testen schreit. Hin und wieder kann es aber passieren das mich etwas so bewegt, so mitnimmt (positiv gesehen) das ich einfach darüber berichten muss!

Heute zeige ich Euch aber zuerst die Balea Erdbeer – Joghurt Gesichtsmaske …

Gesichtsmaske

Die Balea Erdbeer- Joghurt Maske gehört zum Standardsortiment von dm. Diese Maske dient zur Entspannung und ist für normale Haut ausgelegt. Es ist ein Doppelpack, wo pro 8ml enthalten sind. Sie kostet 0.45 €

Für mich ist wichtig das eine Maske die man nur einmal benutzen kann (in diesen Fall 2 mal) preiswert ist. Ich benutze keine High End Produkte, weil es mein Portemonnai einfach nicht her gibt. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht „gute“ Produkte zu finden die im Rahmen liegen.

Zumal ist der Geruch dieser Maske einfach genial, ich liebe Erdbeeren 🙂

Das sagt dm zur Gesichtsmaske

DM beschreibt die Gesichtsmaske als feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske die für ein samtweiches Hautgefühl sorgt. Die Gesichtsmaske ist natürlich „nur zur äußerlichen Anwendung“ gedacht. Außerdem ist sie „nicht zur Pflege von Kindern geeignet.“

Gesichtsmaske

Inhaltsstoffe

Gesichtsmaske

Geruch

Die Textur riecht unverkennbar nach Erdbeere. Empfindliche Nasen bemerken trotzdem den leichten (aber vorhandenen) künstlichen Geruch.

Wenn man die Verpackung öffnet, kommt einen der Geruch schon entgegen. Nach der Anwendung bleibt der Geruch aber nicht auf der Haut. Was ich selber etwas schade finde. Vom Geruch her kenne ich keine Maske die so lecker duftet.

Anwendung

Die Gesichtsmaske wird aufgetragen wenn das Gesicht gereinigt ist. Sie ist leicht mit den Fingern zu verteilen aber man kann alternativ auch einen Pinsel benutzen. Die Textur wird großzügig und gleichmäßig im Gesicht aufgetragen, die Augen- und Mundpartie wird ausgelassen. Nach ca. 15 min sollte man sie mit einem Kosmetiktuch abwischen.

Wenn ich die Maske aufgetragen habe kribbelt es ein bisschen, was aber nach ca. 1 min aufhört. Es ist kein brennendes sondern eher ein angenehmes Gefühl . Die Textur trocknet an, krümelt aber nicht vom Gesicht. Sie „verblasst“, zieht jedoch nicht vollständig ein.

Gesichtsmaske

Das Gefühl danach: Nachdem die Gesichtsmaske runter ist fühlt sich die Haut geschmeidig/ weich an. Da ich finde das die Maske meiner Haut zu wenig Feuchtigkeit spendet, wasche ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser und creme es anschließend ein. Eine bestimmte Creme benutze ich hier nicht, mal diese mal diese.

Entspannungsfaktor

Die Gesichtsmaske spendet für meinen Geschmack nicht viel Feuchtigkeit oder verbessert großartig das Hautbild. Da diese Textur das Hautbild auch nicht verbessern soll kann man das verkraften. Sie soll zur Entspannung dienen und das tut sie auf jeden Fall.

Um richtig zu entspannen benutze ich die Maske am Abend, wenn ich in der Badewanne liege. Die Wärme trägt zur Entspannung bei. Damit die Gesichtsmaske was besonderes bleibt, benutze ich sie nur aller 2 Wochen. Das kann aber jeder individuell entscheiden.

Der Gerruch ist das Highlight des auftragens, er gibt mir ein Vorfreudegefühl auf das kommende. Vom Tragegefühl allein bin ich schon etwas entspannter.

Preis & Erhältlichkeit

Die Gesichtsmaske ist ein echtes Schnäppchen und kostet 0.45 €. Wer dann nicht so ganz auf Erdbeeren steht findet beinDM noch mehrere Gesichtsmasken von Balea an unter anderem auch eine Feuchtigkeitsmaske.

Gesichtsmaske

Meine Meinung

Ich persönlich finde die Gesichtsmaske gut. Sie haut mich nicht vom Hocker aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt allemal. Natürlich sind Masken nicht für jeden was, aber ich bin der Meinung das sie ein angenehmes Gefühl verbreitet, nicht nur auf der Haut sondern auch auf der Seele. Es ist ein schönes Gefühl in jeder Hinsicht.

Die Erdbeer- Joghurt Gesichtsmaske bekommt von mir 4,5 von 5 Flügel. Nach meinem Empfinden wurde alles eingehalten was Balea auf der Verpackung verspricht. Ich persönlich fände es nur toll wenn sie noch ein bisschen mehr Feuchtigkeit spenden würde.

               stern-fluegel-hakb

sophia

 

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

4 Kommentare

  1. Herzlich Willkommen Sophia. Du bist also jetzt die Verstärkung für BeAngel 😉
    Schön, ich freue mich dann schon auf den zukünftigen Beautyinput von Dir.

    Ich mag die Gesichtsmaske ebenfalls gerne. Ich kann zwar den Einwand von Evy verstehen, wenn man da empfindliche Haut hat ist das vielleicht zu viel des Guten. Oftmals sind in solchen Masken auch Fruchtsäuren enthalten die es dann natürlich nicht besser machen. Bei mir gab es da bisher, gott sei Dank, noch keine Schwierigkeiten. Gehört für mich aber zu einem tollen Wellnesstag immer mit dazu.

  2. Seit mir die Erdbeermaske von H&M die Haut ein bisschen verätzt (also… gereizt hat, aber… fühlte sich gruslig an) schwöre ich auf Jogurt – ein kleiner Becher kosten genauso viel wie die Maske, und da man nur 1/3 braucht, geht das 🙂

    1. Na das klingt ja nicht so super. Dann werde ich um die ab sofort mal einen Bogen machen. Ich muss da auch sehr vorsichtig sein: wenn es brennt ist das immer schon ein schlechtes Zeichen.

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.