Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Artdeco Eyeshadow Nr. 610 und Nr. 612

glam star platinum glam star bourbon

Dieses mal war es wirklich eine für mich sehr dekorative und auch äusserst kosmetiklastige Douglasbox. Mit 2 Lidschatten und den beiden Liplaquern hatte ich wirklich die beste Wahl für mich getroffen. Die Farben hatten mir gefallen und auch sonst war ich zufrieden mit diesem Angebot.

So machte mir auch die Nachtschicht nicht mehr viel aus 🙂 bei diesen schönen Stücken aus der Kategorie Eyeshadow …

 

artdeco2     artdeco7

Umso mehr Laune hatte ich dann auch die 5 Artikel aus der Box mit zum Fotoshooting zu nehmen und Euch zu zeigen. Heute zeige ich Euch erst die beiden Eyeshadows.

Das Artdeco Klicksystem

sita-1

Das Design dieser Beautyboxen varriert nach Edition. Hier gab es schon ein paar wirklich schöne Schmuckstücke, die man gerne aus der Handtasche zieht. Hier haben wir ein klassisches Streifendesign und das Scherenschnitt-Pendant von Dita von Teese.

artdeco5

Damit noch nicht genug. Auch auf dem wirklich großen Spiegel sieht man die Liebe zum Details. Hier ist nochmal ein Schriftzug angebracht, der uns daran erinnert: BEAUTY IS ART!

artdeco1

Die Pfännchen halten gut. Man muss keine Angst haben das sie herausfallen. Sie sind gerade so fest, dass sie an Ort und Stelle bleiben aber auch so wenig fest, dass man sie problemlos verschieben und entfernen kann.

Auch der Verschluss der Box ist ordentlich und selbst für längere Fingernägel gut nutzbar. Man drückt quasi darauf und die Box öffnet sich.

Dieses System ist wirklich eine super Idee. Die kleinen Pöttchen, sei es nun Lidschatten oder auch Blush, können in den Boxen, oder wie Artdeco sie nennt, in den “Beautyboxen” variabel eingetzt werden. Hier haben wir die 3er Box, also 3 Lidschatten oder 1 Blush würden darin Platz finden. Man muss dann auch die Boxen nicht wegwerfen, wenn die Lidschatten alle sind. Man füllt einfach die Box mit neuen Farben wieder auf. Praktisch und umweltschonend.

artdeco4

Ich hätte jedoch keine 2 Boxen/ Döschen gebraucht für Lidschatten, eine mit den beiden Farben wäre für mich ausreichend gewesen, aber vielleicht finde ich ja noch andere Nuancen mit denen ich die Boxen dann beide zu 100% füllen kann.

 

Farben

Die in der Box enthaltenen Farben waren sehr unauffällig, dadurch aber auch super passend für alle Gelegenheiten und auch absolut alltagstauglich. Die dunklere Farbe ist Nr. 612 “glam star bourbon” und die hellere Nr. 610 “glam star platinum”. Beide sind problemlos miteinander kombinierbar aber auch einzeln absolut ansehnlich.

swatch1

swatch2

Wir haben hier ein wundervoll, schimmerndes Glitzerfinish was ordentlich Glamour in ein Alltags MakeUp bringt. Trotzdem finde ich es nicht zu viel – es wirkt trotz allem immer noch sehr natürlich.

 

Auftrag & Deckkraft

artdeco9

Ein normaler Auftrag mit dem Pinsel klappt zwar, aber besser ist es wenn man ihn nur auftupft, so bleibt auch mehr vom funkeln erhalten. Benutzt nicht zuviel sonst kommt es leicht zu Fallout und vor allem ist eine Eyeshadowbase anzuraten. Die Farben kommen dann deutlicher raus und halten vor allem auch besser. Man hat nicht so viel Glitzer im Gesicht.

Die Deckkraft ist mehr als ordentlich und das mit durchaus wenig Produkt. Durch den Schimmer wirkt der Lidschatten manchmal als hätte man ihn feucht aufgetragen und er wäre jetzt noch etwas feucht auf dem Auge. Eine tolle und interessante Optik beim Augenaufschlag.

 

Konsistenz & Haltbarkeit

artdeco6

610-612-swatch

Fast cremig scheinen mir diese Puderlidschatten zu sein. Sie sind durch diese feine smoothe Konsistenz ganz leicht und gut zu verarbeiten. Die Haltbarkeit ist mit einer Eyeshadow-Base natürlich besser, aber auch ohne finde ich diese in Ordnung.

 

artdeco3

 

Mein Fazit

Wirklich 2 schöne Farben die mich auf Anhieb überzeugen konnten. Nicht nur der Schimmer auch die Farbintensität ist sehr gut. Ich bin damit absolut zufrieden. Damit der Lidschatten lange hält und wenig Glitzer sich von dannen macht solltet Ihr auf eine Eyeshadow-Base nicht verzichten. Ansonsten gibt es nichts zu berücksichtigen. Ihr könnt jede Farbe solo oder beide zusammen als eine Art zarte Smokey Eyes tragen.

Preislich haben wir pro Lidschatten-Pfännchen 5,80 Euro UVP. Die Box gibt es separat (nicht inklusive!). Sie kostet nochmals um die 12,00 € UVP, ist allerdings wiederverwendbar. Mehr Infos zu ARTDECO Eyeshadows bekommt HIER [KLICK*].

In Summe vergebe ich für die Farben und die tolle Beautybox 4 von 5 Flügeln: