Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk

Ich trage grundsätzlich nicht viel Schmuck gleichzeitig- auch wenn ich durchaus ein paar Schmuckstücke besitze die sich miteinander kombinieren lassen. Meistens ist es nur ein Ring und eine Kette mit den passenden Ohrringen. Oftmals habe ich diese Schmuckstücke auch geschenkt bekommen und verbinde mit Ihnen persönliche Erinnerungen.

Auch dieses Jahr zu Weihnachten wird bestimmt wieder das ein oder andere Schmuckstück unter den Baum liegen. Ein schöner gefasster Stein an einer Kette oder ein funkelnder Ring sind für eine Frau zwar toll aber ich finde immer noch das ein Schmuckstück mit persönliche Note, z.B. als Silberschmuck mit Gravur, viel wertvoller ist …

geschenkidee1

Die besondere Namenskette

Meine erste Namenskette habe ich in meiner Kindheit mit meinen ersten, kleinen Ohrringen bekommen. Oma hatte mir diese damals geschenkt und ich besitze Sie sogar heute noch … auch wenn sie mir nicht mehr passt. Man wächst halt einfach mit der Zeit … Die Kette zeigt meinen Vornamen in einer einfachen, leicht verschnörkelten Handschrift in Gold. Hier erkennt man also auf den ersten Blick den Namen und auch die Größe ist nicht besonders groß oder auffallend.

Die Idee Silberschmuck mit Gravur zu verschenken finde ich immer noch toll aber heute würde ich etwas ausgefallenere Varianten bevorzugen.

Silberschmuck mit Gravur

Der klassische Silberschmuck mit Gravur ist inwzischen viel vielfältiger geworden und schon lange nicht mehr nur der einfache Name seines Trägers. Zur Geburt, für die Clique oder die ganze Familie – es gibt hier verschiedene Embleme und Motive die alle nicht nur individuell graviert werden können sondern auch raffinierte Details beinhalten.

silberschmuckmitgravur

Super schön ist zum Beispiel die Familienstammbaumkette für die jedes Familienmitglied (bis zu 7 Stück) einen eigenen Geburtsstein erhält der farblich entsprechend ausgewählt werden kann. Die Farben werden hierbei nach dem individuellen Geburtsmonat zusammengestellt. Demnach wäre ich ein faszinierendes Tiefblau. Passt super zu mir.

silberkettemitgravur

Auch sehr schöner fand ich die Idee nur die Initialen in den Anhänger einer Kette einzubringen, quasi als Monogrammkette, und diese dann auch sehr schick und verschnörkelt auszuarbeiten.

Bei „MeineNamenskette.com“ in der Rubrik Monogrammschmuck gibt es Ketten die sich wunderbar von den klassischen Namensketten abheben. Auch bei diesem Design offenbart sich erst beim zweiten Hinsehen Ihr kleines Geheimnis mit den Initialen.

monogrammschmuck

Die Trägerin verbindet damit immer etwas sehr persönliches und damit auch bestimmte Erinnerungen und Gefühle.

Mein Geschenktipp zu Weihnachten 2016

Genau das macht eben den Unterschied zwischen einem normalen Schmuckstück und einem besonderen Schmuckstück aus. Ich trage Silberschmuck mit Gravur, mit dem ich etwas persönliches verbinde auch viel öfters und lieber.

Silberschmuck mit Gravur

Wenn ich Euch jetzt auf die Geschenkidee zu Weihnachten gebracht habe:
Diesen Silberschmuck mit Gravur gibt es nicht nur in 925 Sterling Silber und 18K vergoldetem Sterling Silber sondern auch in dem momentan sehr angesagten 18K Roségold. Auch könnt Ihr zwischen verschiedenen Größen und Motiven/ Embleben wählen – es also den Vorlieben des Trägers nach auswählen.

geschenk

Schicke Details mit Persönlichkeit

Egal um was es nun geht, ob um die Geburt eines Kindes, eine langjährige Freundschaft, Liebe oder Seelenverwandschaft: Eine Namens-/ Monogrammkette bzw. der klassische Silberschmuck mit Gravur ist eben doch einen Ticken persönlicher als einfach nur Schmuck und deswegen eine wundervolle und sehr persönliche Geschenkidee.

Zudem gefällt mir gerade beim Monogrammschmuck und den verschiedenen Motiven die etwas dezentere Art weil eben nicht jeder gleich weiß um was es bei der Kette geht/ welche Bedeutung sie hat. Sie ist also auch ein Stück weit ein kleines Geheimnis zwischen dem Schenkenden und der Trägerin. Ich weiß auch schon wen ich dieses Jahr damit überraschen werde ….

lifestyleblog

PS: Ihr wollt noch mehr Tipps für kreative und individuelle Weihnachtsgeschenke? Dann lasst es mich in den Kommentaren wissen 🙂

 

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

4 Kommentare

  1. Super schöne filigrane Kette mit Herzanhänger, Gravur schön dezent. Denke wer eine stärkere Gravur haben möchte muss die Lasergravur wählen. Eine Bestellung wird sich zu 100% lohnnen

  2. Die Kette ist wirklich schön.
    Silberschmuck mit Gravur würde ich mir auch nicht kaufen. Das ist einfach vollkommen aus der Mode und viel zu altbacken. Kauft das noch jemand? Ich glaube wenn nur Eltern oder Omas.

    Das ist für mich einfach zu sehr aus der Mode.
    Das Monogramm sieht aber getragen echt toll aus und ich gebe Dir Recht: das ist trendy und cool. Die werde ich mir für meine Schwester ansehen.

    1. Ja, das stimmt. Diese klassischen Namensketten finde ich auch nicht mehr so stylisch. Als Monogrammkette machen sie schon wesentlich mehr daher und sehen auch getragen richtig gut aus. Geheimnissvoll.

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.