MenĂĽ schlieĂźen
schauen Sie was wir machen

Douglas Box of Beauty Juli 2014

KISS & CARE ... BLOODY MARY! BLOODY MARY! BLOO..... Lippen so rot wie Blut ...

UND ES WAR DOCH EIN ISADORA LIPSTICK! Ich wollte es ja nicht glauben … und die Ankündigung hätte zuerst auch wirklich ein anderes Produkt sein können aber letztlich war es dann doch so. Gehofft hatte ich eigentlich mal auf eine andere Lippenstift Marke … nun ja-  so ist es jetzt halt. Douglas feiert den Tag des Kusses jedes Jahr und macht dazu viele Aktionen – dieses Mal war auch die Douglas Box of Beauty Juli 2014 darin zumindest halb thematisch involiert.

Doch thematisch hat man nicht ganz so konsequent durchgezogen wie ich mir es vielleicht gewünscht hätte. Dennoch gibt es auch diese Box wieder in einer ausführlichen Review von mir …

KISS & CARE lautete das Thema – also küssen und pflegen bzw. zuerst pflegen dann losküssen 😉

Annayake – 24H Soin Perfecteur Hydration Continue

Douglas Box of Beauty Juli 2014

Annayake Parfums liebe ich ja schon länger – eine Pflege habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Diese Feuchtigkeitscreme ist für alle Hauttypen geeiget und ihr Duft ist ebenfalls relativ dezent. Interessant sind hier zudem die inneren Wert denn die Creme ist mit lichtreflektierendem Puder angereichert und von einem japanischen Reiskleie-Ritual inspiriert.

Douglas Box of Beauty Juli 2014

“Leicht” trifft es jedoch nicht wirklich. Nachdem ich die Creme aufgetragen habe merkt man schon einen recht cremigen und sehr reichhaltigen Film der ewig bei mir braucht um einzuziehen. Interessanterweise sieht es jedoch gar so aus wie es sich anfühlt (fettig). Die Haut wirkt sogar etwas matter als ohne. Ich muss zugeben das fasziniert mich dann doch. Für mich ist die Creme dennoch nichts – das ist mir dann doch einen Ticken zuviel an Reichhaltigkeit.

Rexaline – Hyper Hydrating Rejuvenating Eye Contour

Douglas Box of Beauty Juli 2014

Sie an! Wünsche in Kombination mit der Douglasbox können doch in Erfüllung gehen. In einer meiner letzten Boxen hatte ich nämlich die Rexaline Hyper-Hydrating Rejuvenating Mask und damals wünschte ich mir die Augencreme mal zu probieren. Im Douglas vor Ort hatte ich das dann auch wieder vergessen aber darum freut es mich jetzt umso mehr.

Die Konsistenz gefällt mir schon gut – kein reines ein Gel aber auch keine so richtige Creme: eher ein Hybrid aus beidem.  Es braucht wirklich sehr wenig Produkt, zwei kleine Minitupfen genügen völlig um die Augenpartie damit zu versorgen. In dieser Luxusprobe sind übrigens 5ml enthalten.

Douglas Box of Beauty Juli 2014

5-mal mehr fragmentierte Hyaluronsäure sorgt dafür das meine empfindliche Haut unter und um das Auge intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wird und so Fältchen,Schwellungen und dunkle Schatten gemildert wirken. Die Creme ist auch mit einem optischen Retuschierer angereichert: Perlmutt verbesser die Haut auch optisch.

Die Verträglichkeit ist gut – die Creme zieht schnell ein und auch der Duft ist kaum wahrnehmbar. Zudem vereinen sich im Produkt die Eigenschaft glättend, parfümfrei und parabenfrei zu einem Statement.

I love… Rasperry & Blackberry Duschgel

Douglas Box of Beauty Juli 2014

Vergesst Treaclemoon! I love… Rasperry & Blackberry Duschgel.

Was ist das denn bitte für ein genialer Duft? Die Himbeere allein riecht ja schon sehr lecker aber mit Blackberrys, also Brombeeren, bekommt das nochmal ein ganz anderes Feeling. Es schwingt noch ein dezenter Einschlag von Süsskirsche mit und vor allem riecht es sehr natürlich. Gerade bei solchen Naturdüften ist das immer sehr wichtig das es nicht zu chemisch daherkommt. 

Dazu diese absolute Powerfarbe und wir haben das perfekte WakeUp Duschgel für einen Montagmorgen. Gefällt mir sehr gut auch wenn der Duft nach der Anwendung nicht lange hält finde ich es dennoch richtig kecker. Deshalb werde ich mir davon, neben dem Duschgel, auch die Handseife zulegen.

Jetzt kommen wir dann auch endlich von CARE zum Thema KISS.

Catrice Liquid Lip Tint Nr. 020 Wine-Tastic

Dieser Liptint hat für meine Unterüberschrift gesorgt: “… und Lippen so rot wie Blut … “. Das trifft es bei der Farbe 020 Wine-Tastic auch ziemlich genau.

Douglas Box of Beauty Juli 2014

Ich bin grundsätzlich ein Fan von LipTints – gerade wenn man nicht zu denjenigen gehört die das Gefühl einer cremigen oder glossigen Konsistenz auf den Lippen mögen ist das eine echt gute Alternative – wenn Ihr damit zurecht kommt …

Aber der Reihe nach:  Die Verpackung finde ich recht schick – sie ist klassisch mit Applikator und enthält 5ml. “Liquid” sagt eigentlich schon alles zur Konsistenz aus. Flüssig und fühlt sich auch auf den Lippen sehr kühl, feucht an. Zumindest solange bis das Produkt getrocknet ist. Danach merkt man nichts mehr davon. Die Haltbarkeit des Catrice Liquid Lip Tints ist allerdings nicht so lang wie die meiner favorisierten Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tints. In meinen Augen ein Nachteil. 

Der Duft ist beerig aber es schwingt auch im Hintergrund so ein leicht künstlicher Geruch mit. Geschmacklich ist der Catrice Liquid Lip Tint durchaus süss, nicht das ich den jetzt abschlecke aber manchmal schmeckt man es doch mal- bleibt ja nicht aus.

Douglas Box of Beauty Juli 2014

Optisch: Naja ich weiss nicht … für einen Wein fehlt mir da der angenehme dunkle Rotton. Vielleicht ist dieser Wein bereits oxidiert? Die Farbe ist wirklich so gar nicht mein Ding. damit könnte ich vielleicht noch an Halloween die künstlichen Wunden verzieren – für diesen Zweck ist die Farbe echt super. Auf meinen Lippen gefällt mir das einfach nicht. Ich konnte mit diesem Mund nicht mal mehr lächeln :/ >> sorry.

Douglas Box of Beauty Juli 2014

Der Auftrag ist leider auch nicht so einfach. Man kann ihn zwar gleichmäßig auftragen aber bei mir zieht das Produkt sofort in die Lippenfältchen und betont diese unschön. Es ist viel Arbeit das gleichmäßig aufzutragen, trocknen zu lassen und vor allem dunkle Ränder um die Lippen zu vermeiden. Auch die Lippen aufeinanderreiben ist mit einem Liquid Lip Tint ein absolutes NOGO! Naja vielleicht könnte man sich mit diesem Lip Tint noch vor einen Spiegel stellen und 3x BloodyMary rufen 😉 Das wäre das passendere Feeling!

Der LipTint fällt bei mir leider durch: Farblich nicht schön, schwierig im Handling, nicht pflegend und sind die Catrice Liquid Lip Tints nicht sogar schon ausgelistet?! Wer trotzdem noch eine ausführlichere Review dazu lesen will findet diese bei INNEN&AUSSEN  >>

Isadora – Perfect Moisture Lipstick Nr. 162 Tropical Pink

Der Catrice Liquid Lip Tint war nicht das einzigste KISS Produkt in der Douglas Box of Beauty Juli 2014. Der Isadora – Perfect Moisture Lipstick in der Farbe Nr. 162 Tropical Pink hat es echt wieder rausgerissen. Optisch haut dieses PrettyPink total rein. Ich dachte echt erst *omg* das ist zu krass für mich, aber … 

Douglas Box of Beauty Juli 2014

Douglas Box of Beauty Juli 2014

… der erste optische Eindruck trügt etwas – es ist nicht ganz so schlimm pink wie erwartet.

Das fängt schon beim Auftrag an: schön cremig und wirklich einfach, denn der Isadora Perfect Moisture Lipstick ist farb- und konturensicher. Pflanzliche Öle, Panthenol und ein Lichtschutzfilter pflegen die Lippen und schützen sie. Der Lipstick ist parfümfrei. Es gibt also keine störenden Düfte die einem in die Nase steigen. Die Farbe ist nach dem Auftrag erst sehr leicht und lässt sich dann immer weiter intensivieren – wie stark man es eben haben möchte.

Douglas Box of Beauty Juli 2014

Rein vom Tragekomfort steht der Isadora Perfect Moisture Lipstick seinen teuren Luxuskollegen in nichts nach. Die Haltbarkeit ist zwar nur durchschnittlich lässt sich aber durch ein paar simple Tricks, wie z.B. mit Tempo abdecken und überpudern, ein wenig verlängern. Sehr schick!

Mit meiner leicht kühlen Lippenfarbe harmoniert das wunderschön und ich kann es gar nicht abwarten ihn auszuführen.

Douglas Box of Beauty Juli 2014

Mein Fazit

Das waren also alle fünf Produkte aus meiner Douglas Box of Beauty Juli 2014 – diesmal immerhin mit 2 Originalgrößen in der Box. Sollte man auch mal erwähnen, auch wenn das eine Produkt ein eher günstigeres ist. anstatt Catrice hätte ich lieber den LipFinity in meiner Box gehabt – aber es ist einfach kein Wunschkonzert und Fortuna war mir nicht hold…

Trotzdem war das Thema der Douglas Box of Beauty Juli 2014 irgendwie schon komisch: “KISS & CARE” lässt soviel Raum; das kann alles sein. Für mich hätte es dann ruhig etwas spezieller sein können. Die Produkte an sich sind zwar nicht schlecht aber sie sind auch nicht thematisch stimmig.  Wenn dann lasse ich mich gerne nur auf EIN spezielles Thema ein z.B. eben nur KISS und dann sollte es kein CARE mehr brauchen um die Box “aufzufüllen” oder ausgelistete Produkte im gruseligen BloodyMary Look.*schüttel*

Douglas Box of Beauty Juli 2014

Immerhin habe ich mich dafür in den Isadora – Perfect Moisture Lipstick in der Farbe Nr. 162 Tropical Pink verliebt auch wenn sie unaufgetragen krass rüberkommt liebe ich sie getragen total. Gerade jetzt im Sommer wirklich schick und auch mit dem Auftrag an sich kann der Isadora Lipstick brillieren. Diese sehr weiche und angenehme Tragegefühl ist wirklich toll – man vergisst fast das man Lippenstift trägt. So wurde am Ende dann doch alles gut. (In der Douglas Box of Beauty Juli 2014 waren übrigens 4 verschiedene Farben unterwegs die man quasi per Zufallsprinzip erwischen konnte: Tropical Pink (die die ich hatte), Flirty Fuchsia, Pink Peony und Coral Cream)

Alle Informationen zur Douglas Box of Beauty bekommt Ihr direkt bei Douglas. Solltet Ihr da Interesse an einem Abonnement haben es aber nicht mehr verfügbar sein, versucht es einfach immer mal wieder. Es ist nicht unmöglich, man muss einfach nur sehr konsequent sein.

Was sagt Ihr zur Douglas Box of Beauty Juli 2014?