Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Shopping Queen Parfum – Stylische Fashionista Düfte für echte Fans

Die offizielle Duftkreationen zur VOX-Kultsendung

Shopping Queen ist inzwischen einfach Kult! Ich denke da sind wir uns einig. Ein super 500€ Taschengeld von VOX und dann shoppen bis der Arzt kommt. Gepfeffert mit einer Prise des typisch sarkastischen Guido Maria Kretschmer Humors. Ich kann mich da jedenfalls köstlich bei amüsieren und über die unmodischsten Fehlgriffe lachen.

Wenn es Dir bei Shopping Queen genauso geht dann könnte Dir das neuel Shopping Queen Parfum in süßen Flakons mit It-Piece bestimmt gefallen.

„Die hat nun auch nicht an der Vogue geleckt!“

Nein, hab ich auch nicht, lieber Guido. 😉 Dafür habe ich aber am Shopping Queen Parfum geschnuppert. Die beiden Düfte sind erst seit kurzem erhältlich und bringen uns ein bisschen Shopping Queen Feeling in die eigene Fashionzone. Ich darf vorstellen: „Queen of the day“ und „Midnight Queen“.

Shopping Queen Parfum Midnight Queen Queen of the Day

Die Verpackung mutet wie ein niedliches, kleines Geschenkpaket an und farblich dominieren pinke Womanizer Farben. Mich zumindest haut die Verpackung nicht wirklich aus den Socken. Einzig das Shopping Queen Logo und die Shopping Queen Farben machten mich neugierig. Ähnlich war es auch 2014 als das erste handliche Shopping Queen Schminkset mit Lidschatten, Lipgloss, Mascara, Kajalstift, Rouge und Kompaktpuder veröffentlicht wurde.

Schnell mal reinschauen … und was war? Raus wollten die Parfums gar nicht erst. Ich musste den kompletten Karton zerlegen und erst dann plumpste mir ein klarer, hübscher, sachlicher Flakon in den Schoß. Gekrönt mit einem Deckel in eckiger Kristallform.

set-shoppingqueenparfum

It-Piece Ring/ Haargummi

Zuckersüß und der Eyecatcher am Flakon ist die kleine Organza Rose am Gummiband. Guido würde jetzt sagen „Die Details sind schließlich auch nicht zu unterschätzen…“. Ich frage mich ja, ob das wirklich nur reine Deko ist. Wäre doch viel zu schade daraus kein neues It-Piece zu machen, oder? Ich bin jedefalls verzückt und funktioniere die kleine Rose sofort als Modeschmuck Ring um. Wenn ich etwas jünger wäre könnte ich es mir vielleicht sogar als Haargummi vorstellen. Für mich finde ich das allerdings etwas zu niedlich.

ringe-organza

Aber genug zum Drumherum. Ihr wollt ja sicher wissen wie die Düfte sich so machen. Gedacht sind die Parfums als Tages- und Abendduft und ich finde sie unterscheiden und unterstützen sich gleichfalls.

Shopping Queen Parfum – „Queen of the Day“

shopping queen- parfum

Der Tagesduft des Shopping Queen Parfum „Queen of the Day“ hat für mich ein wenig mehr Komplexität als der Abendduft. Das mag allerdings auch an den kraftvollen Bergamotte und Sandelholz Noten liegen.

Direkt nach dem aufsprühen ist er mir sofort sympathisch.

Kopfnote: Bergamotte, schwarze Johannisbeere, Zitrone
Herznote: Jasmin, Lilie, Melone, Pfirsich, Himbeere
Basisnote: Moschus, Sandelholz, Vanille

Der Duft beginnt nämlich sehr blumig, süß und fruchtig frisch. Weder übertrieben noch aufdringlich. Es sind auch deutliche Nuancen der Zitrone auszumachen. Im Verlauf des Tages werden die Duftnoten auf der Haut immer „wärmer“. Das zitronig-frische verschwindet mehr und mehr.  Vor allem Jasmin und Lilie domieren danach deutlicher als Pfirsich und Himbeere. Mit der Kopf- und Herznote des Duftes bin ich super zufrieden. Genau mein Stil, sehr feminin, sehr weich und sanft ohne zu kitschig zu sein. Ein wunderbarer elitärer Duft.

der duft von shopping Queen - queen of the day

Die Basisnote versaut es allerdings dann ein wenig. Ich frage mich inzwischen fast bei jedem Parfum: „Warum immer Moschus?“ Bin ich ein Ochse?“  Ok, „König der Düfte“, mag ja sein – aber nur weil das so ist muss er doch nicht zwingend in jedem Parfum drin sein? Sicherlich lässt sich ein teil der wärmeren Nuancen im Duft dem Moschus zuschreiben. Am Ende des Tages jedoch nehme ich gerade diese herberen Düfte immer deutlicher wahr und es bleibt wenig von der fruchtigen Frische übrig.

Ihr könnt den Duft nochmals aufsprühen, die Kopf- und Basisnoten wiederbeleben, und ihn so etwas auffrischen. Zu oft konnte ich das aber auch nicht machen. Meine Kollegin hätte mich sonst als Raumerfrischer aufgehangen. :/

Die normale Haltbarkeit liegt bei etwa 4-5h. Danach ist der Duft auch für Außenstehende nur noch ganz dezent wahrzunehmen. Mit anderen Worten ich musste Ihnen ab dann mein Handgelenk fast schon an die Nase drücken damit sie eine Ahnung vom Duft bekamen.

Shopping Queen Parfum – „Midnight Queen“

Wenn der Tag ausklingt geht die Midnight Queen an den Start. Man könnte meinen der Duft müsse zwingend kräftiger, da dies durch die intensiveren Farben auch suggeriert wird. Das sollte man jedoch nicht zwingend so auch auf den Duft übertragen. Kräfitger als Queen of the Day – ja. In Summe allerdings nicht zu dominant.

vox-shopping queen Parfum

Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Orange
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Magnolie, Mango, Orangenblüte, Pflaume
Basisnote: Karamell, Moschus, Sandelholz, Vanille

In der Kopfnote sticht für mich die Orange heraus. Midnight Queen ist gleich zu Beginn frischer und fruchtiger als Queen of the Day. In der Basisnote sehr selbstbewusst mit Mailglöckchen und Magnolie. Ich muss sagen mir gefällt er insgesamt besser als Queen of the Day, weil er in sich viel rundere Dufteindrücke bietet. Vor allem das Spiel aus Fruchtigkeit, Vanille und warmem Karamellton kommt an. Der Moschus ist nur ganz entfernt wahrzunehmen und das ist auch gut so.

shoppingqueen midnight queen

Ähneln sich die beiden Düfte?

Auf jeden Fall! Ihre Verwandschaft kann man nicht nur sehen sondern auch riechen. Grundsätzlich finde ich das als Idee für den persönlichen Signature Duft gar nicht so schlecht. Ich kann damit meinen Duft variieren ohne das ich zu sehr von der Basisduftnote abweiche.

shoppingqueen-night

Angenehm ist auch der Preis der beiden Parfums mit etwa 13,00 €uro für die 50ml. Deswegen ist das Shopping Queen Parfum auch als Geschenk an echte Fans der Sendung eine gute Wahl.

duo.parfum-shoppingqueenparfum

Ich hätte das Shopping Queen Parfum und seinen Duft nach der Duftbeschreibung viel orientalischer eingeschätzt. Eigentlich nichts für mich. Nachdem ich aber nun ein paar Tage beide Parfums abwechselnd getragen habe sagt mir Midnight Queen viel eher zu. Midnight Queen ist einfach glamouröser und besser komponiert. Müsste ich mich entscheiden wäre es auf jeden Fall meine erste Wahl.

Interessant ist auch wenn etwas sonst geruchloses, wie eine Fernsehsendung, plötzlich einen Duft bekommt. Man assoziiert das unweigerlich und es wird „greifbarer“. Natürlich sind beides keine Luxusparfums. Das ist in meinen Augen aber auch bei Shopping Queen nicht der Anspruch. Sie sind gemacht für jeden Tag und wollen auch so getragen werden.

Sofern Ihr gerne noch eine Zweitmeinung einholen wollt dann schau doch bei Sandy von ZAPHIRA oder Sybille von Billchens Beautybox vorbei. 🙂

beautyblog Deutschland

Seid Ihr Fans der Sendung Shopping Queen?

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

7 Kommentare

  1. Kann es sein das der Duft bei jedem anders wirkt? Ich habe das Gefühl, die Haltbarkeit liegt bei mir etwa bei 8 Stunden.

  2. Vielen Dank für diese tolle Duftvorstellung. Ich könnte mich zwar mit einem Duft mit „Shopping-Queen“ Logo irgendwie nicht so anfreunden. Dafür verbinde ich mit Shopping-Queen doch zu sehr zwar unterhaltsame aber ziemlich schreckliche Modesünden. Aber die Idee mit den kleinen Blümchen-Haarbändern finde ich sehr süss.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag
    Anja

  3. Hey, ich habe mir schon gedacht, dass die Düfte eher für den Alltag sind. Leider mag ich Vanille nicht so sehr, sonst hätte ich gerne mal geschnuppert!
    Liebe Grüße an dich!

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.