Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Hallo Herbst! – Maybelline Creamy Matte Lippenstift

in den Farben 965 Siren in Scarlet, 930 Nude Embrace und 950 Magnetic Magenta

Leute! Es regnet! Nachdem wir wieder die letzten beiden Tage richtig gut durchgegart wurden regnet es endlich und brachte satte 15 Grad Abkühlung. Und was soll ich Euch sagen: Jetzt habe ich kalt! Von einem Extrem ins nächste sozusagen.

Bei Maybelline könnte man auch von zwei völlig verschiedenen Extremen sprechen. Glänzend vs. Matt. Matt ist in auf aller Munde und wird immer mehr zum Trend der die Beautygemeinde spaltet. Die einen lieben die matten Farben andere finden sie überhaupt nicht schön. Der Maybelline Creamy Matt Lippenstift hat jedoch einen großen Vorteil: Er ist, im Vergleich zu anderen matten Lipsticks, schön cremig ….

Creamy Matt Lipstick by Color Sensational

Seit Cara Delevingne auf dem Toronto Film Festival 2014 ein Make-up mit stark betonten Augen und einem matten Lippen in Himbeerrot trug sind vor allem, neben Nude, auch stärkere Farben in MATT Trend. Ich finde ja ein matter Lippenstift verleiht einem immer einen sanften Touch, weil die Lippen nicht nur geschminkt sondern fast samtig aussehen.

Natürlich könnte man jeden anderen Lippenstift mit abpudern und Kosmetiktüchern ebenfalls in eine matte Nuance verwandeln. Aber seien wir ehrlich – macht das wirklich jemand? Dann kaufe ich doch lieber einen Lipstick der mir das direkt bietet. Dieser hat dann auch den Vorteil, dass ich meine Lippen nicht zusätzlich “austrocknen” muss.

Die Maybelline Creamy Matt Lippenstifte bieten sowohl kräftige Farben als auch Nudetöne und das in einer wirklich sehr cremigen Textur wie ich finde.Schon beim Auftragen fühlt es sich richtig silky an.

aufgestellt3

cremig-matter-lippenstift

Austrocknend? Nicht wenn man weiß wie!

A propos Austrocknend! Das größte Argument gegen matte Lipsticks ist imme sie würden die Lippen zu sehr austrocknen. Das muss aber nicht sein wenn Ihr beim Auftragen von Lippenstift ein paar Grundregeln beachtet.

Zum einen sollte der Lippenstift immer auf glatte Lippen aufgetragen werden. (Das gilt auch für andere Farben). Im Anschluss, auch wenn die Lippen später matt werden sollen, verwende ich dann meine normale Lippenpflege. Diese muss erst einmal komplett einziehen. Sind die Lippen dann angenehm weich und glatt gehts weiter. Wenn nicht das Ganze wiederholen.

lipsticks verpackung

Auftrag & Haltbarkeit

Lippen gepflegt? Dann kommt jetzt die Farbe. Die Maybelline Creamy Matt Lippenstifte gibt es derzeit in Deutschland 6 Nuancen (Amerika ist uns hier wieder mit 20 Nuancen um einiges voraus).

Auch wenn die Haltbarkeit bei den Maybelline Creamy Matt Lippenstiften eher im mittleren Bereich (gut ein paar Stunden) liegt so könnt Ihr diese vor dem Auftragen auch noch verbessern. Tupft einfach ein wenig Primer auf die Lippen und lasst diesen einziehen. So sieht der Lippenstift am Ende nicht nur schöner aus sondern hält auch nochmal etwas länger. Bei den kräftigeren Farben empfehle ich zudem einen Lipliner (transparent ist ausreichend) damit Euch die seidige Textur nicht in die Lippenfältchen rutscht.

magneticmagenta

Beim Auftrag beginnt Ihr in der Mitte der Ober- oder Unterlippe und lässt dann die Farbe zu den Seiten hin auslaufen. Die Konturen kann man mit der Spitze der Maybelline Creamy Matt Lippenstifte gut nachzeichnen. Diese bleibt auch (wenn man immer die gleiche Technik zum auftragen verwendet) ansatzweise so erhalten. Ich achte da immer darauf, dass ich beim benutzen der Lippenstifte später nicht einen runden Knubbel habe je kürzer sie eben werden.

farben2

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#b857d9″ size=”4″ margin=”20″]

Die Farben

Wie schon erwähnt wird es ab September 2015 in DE erstmal nur insgesamt sechs verschiedene Farben der Maybelline Creamy Matt Lippenstifte geben: 965 SIREN IN SCARLET, 960 RED SUNSET, 930 NUDE EMBRACE, 940 ROSE RUSH, 950 MAGNETIC MAGENTA und 970 DARING RUBY.

Maybelline Creamy Matt

Maybelline Creamy Matt

965 SIREN IN SCARLET

Klassisches Rot. Es darf einfach nicht fehlen und so ist es dann auch bei den Maybelline Creamy Matt Lippenstiften dabei. Die Pigemtierung ist richtig gut und der Auftrag auch schön gleichmäßig. Knallt voll rein das rot kann ich Euch sagen. Femme Fatale lässt grüßen! Wer Aufmerksamkeit will dem ist sie mit dieser Farbe definitiv sicher.

965-Siren in Scarlet

930 NUDE EMBRACE

Ich weiß ja nicht. So eine fast schon braunstichtige Lippenfarbe ist wirklich sehr speziell für mich. Auf der einen Seite denke ich mmh nichts meins auf der anderen Seite steht es mir tatsächlich auch gut wenn ich den Fokus mehr auf die Augen lege. das im Alltag zu tragen konnte ich bisher noch nicht so recht überwinden. Schon witzig das ich solche Farben bei anderen immer unheimlich schön finde und ich mich nicht so richtig rantraue. Geht Euch das auch so?

nudeembrace

950 MAGNETIC MAGENTA

vergleichDie Verwandschaft zu den regulären Color Sensational Lipsticks ist auch ziemlich deutlich. Bei der vergangen Rebel Bouquet Kollektion war es auch ein Magenta “185 Plushest Pink” das mich begeistern konnte. Hier ist es nun 950 MAGNETIC MAGENTA. In matt finde ich es noch einen Ticken besser. Die Farben sind sich zwar nicht zu 100% gleich – 950 MAGNETIC MAGENTA ist wesentlich intensiver und auch dunkler. Ich mag aber einfach diese Farbtöne insgesamt sehr gerne, weil sie gut zu meinem Typ (blonde Haare, mittelgebräunt bis helle Haut) passen.

950-auftragen

[su_note note_color=”#dcc3f3″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

Maybelline Creamy Matt Lippenstift by Color Sensational

Preis: um die 7,00 €uro
Inhalt: 9g
Mehr Informationen unter: www.maybelline.de » [/su_note]

Maybelline Creamy Matt

Mein Fazit zu den Maybelline Creamy Matt Lippenstiften

Ich mag echt diese softe, silkige Textur. Das fühlt sich auf den Lippen wirklich gut an und ja, es ist tatsächlich sehr cremig. Vielleicht liegt es daran das sie nicht zu 100% matt sind sondern ein klein wenig glänzend auf den Lippen bleiben. Man erkennt zwar schon deutlich das es nicht wie ein klassischer, glänzender Lippenstift ist aber so richtig vollmatt sind sie auch nicht.

Es sind übrigens alle Farben die ich hier probiert habe richtig gut pigemtiert und der Auftrag gelingt sehr gleichmäßig. Sie setzen sich auch nicht so ab wenn man einmal die Lippen übereinander reibt (was ich sehr oft mache!). Bei normalen Lippenstiften hat sich dann gerne ein unschöner Rand gebildet. Noch ein Pluspunkt für die Maybelline Creamy Matte Lipsticks. Zudem finde ich das sie den Butter London Moisture Lipsticks in Matt sehr ähnlich sind.

Beim Abschminken merkt Ihr dann auch wie haltbar die Maybelline Creamy Matte Lipsticks wirklich sind. Ohne einen gutes Mizellenwasser oder ein MakeUp Entferner mit Öl tut sich da nicht viel. Finde ich nicht schlimm denn ich mag es wenn der Lippenstift auch was aushält. Ständig nachziehen finde ich, je nach Situation, oft sehr dekadent übertrieben und deshalb verlasse ich mich gerne auf die Haltbarkeit, um das eben nicht tun zu müssen.

Mit den Maybelline Creamy Matte Lipsticks macht man wirklich nichts falsch. Die Textur ist toll, Haltbarkeit klasse und dazu eine Top Pigemtierung mit strahlendem Farbergebnis. Und wenn Euch das alles jetzt doch zu matt ist könnt Ihr über den Lippenstift ganz simpel ein Gloss geben. Schon wird aus matt wieder glänzend.

Lifestyleblog

Und Ihr? Lieber Matt oder Glänzend?

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#b857d9″ size=”4″ margin=”20″]

Immer up to date sein? Dann folgt mir auf Facebook oder Twitter.