Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Medipharma Cosmetics Haut in Balance Mineral Feuchtigkeitsfluid

Meine absolute Lieblingspflege!

Oft liegt Gutes so nah. Das war auch der Fall bei dieser Feuchtigkeitspflege. Es war mehr Zufall, dass ich auf Facebook die Firma medipharma cosmetics entdeckt habe. Die Marke medipharma cosmetics gehört zur Firma Dr. Theiss Naturwaren GmbH, mit Sitz in Homburg/Saar.

Das Medipharma Cosmetics  Haut in Balance – Mineral Feuchtigkeitsfluid habe ich mittlerweile wirklich lieben gerlernt…

Meine Haut neigt manchmal zu Unreinheiten, weswegen ich zwischen normaler Pflege und Spezialpflege variiere. Je nachdem wir mein Hautbild gerade ist. Auch die Konsistenz spielt eine Rolle. Ich bevorzuge eher gelkonsistenzen statt fettreicher Pflegecremes. Nicht weil ich zu fettiger Haut neige, sondern weil ich sie vom Empfinden her als angenehmer empfinde. Sie liegen nicht so schwer auf meiner Haut und lassen Sie atmen, während sie sie gleichzeitig pflegen.

Das Medipharma Cosmetics Haut in Balance Mineral Feuchtigkeitsfluid ist da genau nach meinem Geschmack. Es ist nicht zu schwer, leicht gelartig – gar nicht fettig/cremig und das Wichtigste: es wirkt!

Herstellerversprechen & Preis

Das ölfreie Feuchtigkeitsfluid versorgt die Haut tagsüber intensiv mit Feuchtigkeit, reduziert Rötungen und mattiert den Teint. Die Wirkstoffkombination aus Silber, Zink, Olivenblattextrakt und anderen wertvollen Inhaltsstoffen verfeinert das Hautbild, beugt der erneuten Bildung von Hautunreinheiten vor und pflegt die Haut sanft. Nicht komedogen. Frei von Farbstoffen, Silikonölen, Paraffinölen, Wollwachsen und Parabenen.

um die 11,00 EURO – Inhalt: 50 ml

 

Inhaltsstoffe

Aqua, Ethylhexyl, Palmitate, Neopentyl, Glycol Diethylhexanoate, Silanediol Salicylate, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Sucrose Stearate, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Zinc PCA, Silver, Olea Europaea Leaf Extract, Parfum, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Silica, Sodium Hydroxide.

 

Verpackung

Ein Pumpspender! Ich liebe Pumpspender. Man kann damit super dosieren, vor allem immer gleichwertig, die Packung bleibt sauber und das Produkt gut geschützt. Die Packung hat auf jedenfall einen Pluspunkt verdient.

Konsistenz

Wie schon erwähnt ist die Konsistenz sehr leicht und gelartig. Man merkt die Feuchtigkeit richtig finde ich. Sehr angenehm aufzutragen – leicht zu verteilen und wirklich soft. Ich trage immer einen Klecks auf meinem Handrücken auf und verteile Ihn dann im gesamten Gesicht und am Hals. Die Zeit bis Sie eingezogen ist empfinde ich als optimal. Das Fluid hat eine leichte bläulich/ grüne Farbe.

 

 

Pflege & Wirkung

Seit ich das Fluid verwende ist mein Hautbild wirklich besser geworden. Ich neige auf der linke Gesichtsseite auch manchmal zu Rötungen, selbst das ist wunderbar geworden. Die Rötung ist deutlich besser und ich merke wenn ich das Fluid regelmäßig benutze, dass meine Haut auch weniger zu Unreinheiten neigt. Sie ist wirklich glatt und wirkt ebenmäßiger. Gerne benutze ich Sie auch unter dem MakeUp. Als Basis ist es auch super geeignet. Ich lasse das Fluid kurz einziehen und trage dann mein MakeUp auf, welches dann wirklich super aussieht.

Das Fluid ist grundsätzlich für Mischhaut geeignet und mattiert auch bestens glänzende Stellen.

Duft

Der Duft ist sehr natürlich und frisch. Die Creme riecht eindeutig nach Gurke, was ich ebenfalls super finde. Ich persönlich mag auch Gurkenmasken und dieses Fluid erinnert mich sehr an die Wirkung – viel Feuchtigkeit, beruhigend und erfrischend. Zudem merkt man irgendwie auch noch einen Hauch von Mineral – man kann es schwer beschreiben wie es riecht, aber ich finde wirklich sehr angenehm und natürlich.

 

Mein Fazit

Das Medipharma Cosmetics Haut in Balance Mineral Feuchtigkeitsfluid hat mich wirklich überzeugt und meine Pflegeroutine wesentlich verbessert. Ich bin froh jetzt eine so wirksame und vor allem passende Pflege gefunden zu haben, die meine Probleme mit unreiner Haut, glänzender Nase/ Stirn sowie den Rötungen klasse in den Griff bekommt. Dabei habe ich keinerlei Unverträglichkeiten was mich umso mehr freut.

Gutes liegt in der Tat so nah … ich hoffe das das auch in Zukunft so bleibt und ich dieses tolle Produkt auch weiterhin für meine Pflege verwenden kann.

Ich vergebe für die gute Verträglichkeit, den tollen Pumpspender, die Wirkung und die Verbesserung des Hautbildes volle 5 von 5 Sternen.

                    

 

 

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.