Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Soapcottage Buttermilchbad Erdbeere

mit pflegender Kakaobutter

„O Buttermilch, wie schmeckest du so gut, wie bist du labend! Dich könnt´ ich trinken immerzu vom Morgen bis zum Abend.“ so lautet ein Volkslied von 1858. Doch Buttermilch schmeckt nicht nur gut und ist gesund – sie hat auch klasse Beautyeigenschaften. In ihr drin stecken Mineralien, wie Magnesium und Kalzium, viel Eiweiß und Vitamine die eben auch die Haut schützen. Gerade bei trockener Haut ist Buttermilch, obwohl sie ja eigentlich sehr fettarm ist, dennoch ein sehr guter Tipp für die äußerlichen Anwendung.

Wem das selber mixen zu aufwendig ist der kann auch einfach auf fertige Beautyprodukte zurückgreifen, z.B. auf das Soapcottage Buttermilchbad Erdbeere …

buttermilchbad2

Soapcottage Buttermilchbad Erdbeere

Verpackung & Optik

Jetzt guckt Euch das an! Ist das nicht absolut sweet & cute? Ganz unabhängig vom Inhalt glaube ich das alleine diese total hübsche Verpackung absolut jedes weibliche Herz in Verzückung versetzt. Der dekorative Effekt ist sehr hoch und im Bad ist das SoapCottage Buttermilchbad Erdbeere mit Schleife und Schlopp ein echter Hingucker. Ein echtes Candy-Jar das wir jetzt, in Teil 3 meiner SoapCottage Entdeckungsreise, nun mal öffnen …

jar-deckel

Soapcottage Buttermilchbad Erdbeere

Duft & Wirkung

Erdbeermilchshake! Erdbeermilchshake! Erdbeermilchshake!  BOAH WIE GEIL! Will ich darin baden? Nein, ich will es trinken (auch wenn das sicherlich grauselig schmecken würde und auch keinesfalls dafür gedacht ist) aber das riecht sooo lecker und vor allem so identisch nach Erdbeere. Meine Güte. Nicht das ich keine Schwäche für Erdbeermilchshakes hätte aber das schnuppert ja sowas von genial – ich kann ja gar nicht mehr aufhören meine Nase rein zu stecken.

Soapcottage Buttermilchbad Erdbeere

Innen vebirgt sich ein sehr feines Pulver. … hab ich schon erwähnt das das total genial riecht … ja hab ich schon *ggg. (Die kleinen Klümpchen könnt Ihr übrigens ignorieren denn die kann man einfach mit dem Finger zerbröseln. Davon nimmt man dann 3-4 Esslöffel ins einlaufende, warme Badewasser und schon hat man ein Badezimmer bei dem Emily Erdbeer vor Neid erblassen würde. Das Badewasser wird leicht weisslich und es schäumt auch etwas. Es ist zwar kein Schaumbad aber immerhin.

set-produkt

Die Wirkung im Wasser ist vorrangig sehr duftig und das Baden super sinnlich damit. Ja – die Kleopatra wusste auch schon was gut ist. Wenn die gewusst hätte das es irgendwann einmal ein so leckeres Erdbeer-Milchbad geben würde – die würde wieder auferstehen. Ich finde es jedenfalls sehr erholsam, der Erdbeerduft weht um die Nase und man kann sich mit geschlossenen Augen vollkommen darin fallen lassen. Es riecht süss, die Haut wird schön gepflegt und für entspannende Wochenenden ist das genau das Richtige.

Nach dem Bad duftet es im Bad natürlich am stärksten aber der Duft verteilt sich dann auch im Rest der Wohnung – ein toller zweiter Nebeneffekt wie ich finde. Es wird zwar immer schwächer aber auch einen Tag nach meinem Bad riecht man schon noch ganz zart die Erdbeeren raus.

Die Haut ist ebenfalls sehr gepflegt. Ich fühle mich nach dem Baden sehr wohl. Ich finde es ist weniger ein Bad zur Reinigung sondern eher ein sehr pflegendes Bad. Von daher müsste ich mich, wenn ich mich an die normalen Badezeiten halte und das Wasser auch nicht zu heiss mache (also nicht sich selbst wie einen Hummer kochen ;)) , mich auch nicht noch zusätzlich eincremen. Im Bademantel einmummeln, wenn die Haut noch leicht feucht ist, reicht.

buttermilchbad4

Inhaltsstoffe

Pflegende Kakaobutter mit wertvoller Buttermilch sind die beiden Hauptbestandteile dieser Bademilch. Ansonsten ist auch noch enthalten: Butyris lac powder, Theobroma cacao butter, Sodium Bicarbonate, Citric acid, Silica, Sodiumlaurylsulfoacetat und Parfum.

buttermilchbad3

Preis & Erhältlichkeit

Durch das Bonbonglas ist das Soapcottage Buttermilchbad Erdbeere etwas teuer als andere Produkte – aber ich finde wenn man sich das Glas genau ansieht ist das ein völlig angemessener Preis. Im Glas befinden sich 150g und es kostet im Onlineshop von SoapCottage 10,50€ (unverbindliche Preisempfehlung)

Wie immer auch die Empfehlung auf die Facebookseite von SoapCottage. Dort könnt Ihr zum Beispiel aktuell immer mal wieder an verschiedenen Produkttests teilnehmen: www.facebook.com/SoapCottage/

Soapcottage Buttermilchbad Erdbeere

Mein Fazit zum Soapcottage Buttermilchbad Erdbeere

Ein absolutes Herbstprodukt. Jetzt in der kalten Jahreszeit stehen warme Bäder wieder hoch im Kurs. Abends ist es dunkel, kalt und vielleicht sogar verregnet – was gibt’s da besseres als ein warmes, wohliges Bad. Mit den Erdbeeren kann man dann vom vergangenen Sommer träumen.

Meine Empfehlung lautet daher: Das Soapcottage Buttermilchbad Erdbeere bestellen, Dann, wenn es da ist, Bad zusperren, schöne Kerzen anmachen, vielleicht Musik und ein gutes Buch, Badewasser einlassen und einfach mal abschalten/ im warmen Wasser entspannen.

Ganz nebenbei für alle die vielleicht keine Erdbeere mögen: Es gibt von dieser leckeren Bademilch auch eine  Mango-Vanille Variante. 😉

bewertung-6-6-goldstatus

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.