Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Heute schon am Mascara Rädchen gedreht?

AVON mark. SPECTRALASH

Heute früh habe ich erneut eine Mascara von AVON benutzt die mir in der letzten Woche viel Freude bereitet hat. Sie trägt den modernen Schriftzug „AVON mark. SPECTRALASH Mascara“ und mit Ihr kann man im wahrsten Sinne des Wortes am Rad drehen. Wie das genau von statten geht ist so einfach wie genial …

AVON-mark-spektralashmascara

AVON mark. SPECTRALASH Mascara mit Dreifach-Effekt

Im Ausland bereits hochgelobt können nun auch wir diese mutige, kreative Kosmetiklinie für die moderne Frau in Augenschein nehmen. Die moderne Aufmachung der Marke „mark.“ hat mich direkt angesprochen und dank der AVON Beautylounge konnte ich die Mascara kostenlos und in aller Ruhe ausprobieren um ihre Vor- und Nachteile zu erkunden.

mascara-avonmark.

Die AVON mark. Spectralash Mascara unterscheidet sich von anderen Mascaras durch das Drehrad am unteren Teil. Mittels dieser drei Stufen kann ich den Auftrag an Produkt selbst festlegen und so bis zu 8x Volumen erzeugen – ohne abschuppen, Klümpchen oder verschmieren.

Klick 1: ein natürlicher Wimpernlook. Klick 2: für einen volleren, dramatischen, abendlichen Wimpernlook und Klick 3: für einen glamourösen, vollen und dichten Wimpernlook.

Auch hier hat man sich richtig etwas bei der Produktentwicklung gedacht. Wenn wir uns überlegen wie wir Mascara ansonsten dosieren dann kommt dabei oft das Kosmetiktuch zum Einsatz. Zumindest mache ich das so. Ist mal zuviel Produkt am Bürstchen so wische ich das mit einem Kosmetiktuch kurz ab. Verlorenes Produkt also. Mit der AVON mark. SPECTRALASH Mascara können wir bei jeder Anwendung die Menge an Produkt selbst bestimmen. Auf Stufe 1 bekommt die Mascarabürste wenig Produkt mit – ein eher dezenter Look – und auf Stufe 3 entsprechend viel Produkt für einen glamourösen, dunklen Wimpernkranz.

mark-spektralashmascara-avon3

Anwendung

Das Wichtigste: Die stufenlose Verstellbarkeit der Produktmenge funktioniert. Das Bürstchen zeigt auf den unterschiedlichen Einstellungsstufen auch unterschiedliche Produktmengen. Dabei sind auch Zwischenstufen einstellbar. Ich hatte hier für mich schnell die Stufe 2,5 als optimal ausgemacht. Für einen ganz lockeren, legeren Alltagslook reicht aber durchaus die Stufe 1 schon aus. Sie wirkt am natürlichsten.

mark-spektralashmascara-avon

AVON mark. SPECTRALASH Mascara

Das Bürstchen selbst ist dicht und trennt die Wimpern erstaunlich gut. Ich finde es angenehm damit zu tuschen. Klasse ist auch das ich selbst auf Stufe drei immer noch klumpfrei damit tuschen kann. Selbst wenn also mehr Produkt auf der Bürste ist kommt es nicht zu unschönen Mascara „Fliegenbeinen“.

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

AVON mark. SPECTRALASH Mascara

Preis: 13,00 €uro (Unverbindliche Preisempfehlung)
Inhalt: 9ml
Mehr Informationen unter: www.avon.de »

1,2,3 TUSCH

Technisch ändert sich beim tuschen nichts. Das könnt Ihr machen wie immer. Ich setze dabei die Bürste so nah wie möglich am Wimpernkranz an und ziehe sie dann in Zick-Zack Bewegungen nach oben hin weg. Das mache ich bestimmt 6-7x – allerdings ohne die Bürste dazwischen erneut einzutunken.

Die 2,5 Einstellung hat sich bei mir eingependelt. Sie gefällt mir am besten und passt dann auch für einen etwas kräftiger geschminkten Tageslook. Wenn ich leger unterwegs bin oder am Wochenende dann mag es ich dezent und trage auch kein MakeUp. Auf Stufe 1 kann man dann die Wimpern dennoch dezent betonen ohne zu übertreiben. Ich finde das wirklich praktisch.

AVON mark. SPECTRALASH Mascara

Eine Mascara für alle Gelegenheiten

Solltet Ihr Gelegenheit haben – schaut Euch dieses Schätzchen ruhig mal an. Wie es funktioniert kann ich nur raten. Ich nehme an es gibt einen Ring der sich, je nach Einstellung, entweder erweiterert oder verengt. Das ist allerdings nur meine persönliche Idee von der Funktionsweise einer solchen Mascara und damit reine Spekulation.

Doch auch wenn ich nicht genau die Funktionsweise kenne, die Wirkung ist genial. Eine Mascara für alle Gelegenheiten. Für mich bleibt hier nur ein Wunsch offen: eine wasserfeste Version. Aber das geht mir ja bei jeder Mascara so, dass ich die wasserfeste Version, wegen des besseren Stands von meinen störrischen Wimpern, immer bevorzugen würde.

An meine Lieblingsmascara kommt die AVON mark. Spectralash Mascara allerdings nicht heran.

lifestyleblog

 

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

4 Kommentare

  1. Ich habe diese Mascara schon im Avon Prospekt gesehen. Ich meine, vor Jahren gab es von Avon mal eine ähnliche Mascara zum Drehen. Aber auf jeden Fall interessant.
    Viele Grüße

    1. Hab ich auch gehört – war aber vielleicht vor meiner Zeit 😉 Ich kenne Sie nur von ausländischen Beautybloggern die bereits euphorisch dazu berichtet hatten und von dem „Dreh“ ebenfalls begeistert waren.

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.