Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Ist das jetzt der perfekte Nagellack? [+GiveAway]

NEU: Die Sally Hansen Color Therapy Nagellacke

Geträumt habe ich durchaus davon. Ein Nagellack der nicht nur eine schöne Farbe hat sondern auch ganz nebenbei dafür sorgt das meine Fingernägel gepflegt werden. Anscheinend hat mich Sally Hansen erhört denn deren neue Nagellack Serie COLOR THERAPY soll empfindliche und trockene Nägel pflegen statt sie auszutrocknen. Auch das lästige Spalten der Fingernagelspitzen soll sich damit beheben lassen. Das klingt doch verdammt gut und deswegen habe ich mir das genauer angesehen.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

sally hansen color therapy

Wer keine Gelnägel hat kennt das sicher: Die natürlichen Fingernägel sind nur dann stark und spalten sich nicht an den Spitzen wenn sie viel, viel, extra viel Pflege bekommen. Also cremt man die Hände ein mit einer Handcreme die auch die Fingernägel stärkt. Benutzt fleissig Nagelöl für das Nagelbett und vielleicht auch eine spezielle Feuchtigkeitspflege in Form eines Serums. Doch das ist oftmals gar nicht das Problem. Am Ende des Tages lackiert man dann seinen wunderbaren Nagellack ab nur um erneut festzustellen, dass die Fingernägel durch diesen wieder ausgetrocknet wurden.

Aber dafür auf farbigen Nagellack verzichten? Wäre doch viel zu schade, oder?

alle farben sally hansen color therapy

farbrange2 sally hansen color therapy

Genau deswegen klingen die Sally Hansen Color Therapy Nagellacke für mich so verlockend. Sie sollen eben genau nicht zu der nagellackbedingten Austrocknen führen sondern den Fingernägeln zusätzliche Pflege zukommen lassen.

Ich als “Mythbuster-Praktikantin” habe mir dazu schon vor Jahren ähnliche Überlegungen gemacht wie so ein Nagellack eben nicht so auslaugen könnte. Was einem eben so manchmal im Kopf wirres Zeug rumgurkt. Aber (Euch kann ich es ja verraten) Nagellack und Nagelpflegeöl zusammenkippen funktioniert üüüüüberhaupt nicht. Das gibt zwar lustige Blubb-Effekte (die kleinste Lavalampe der Welt) aber der Nagellack hält danach auch nicht mehr. Ich kann Euch versichern – danach kommt man sich ziemlich doof vor… aber hätt ja auch klappen können, nicht? Immerhin war die Idee anscheinend gar nicht so dumm wie zunächst von mir angenommen …

Ich überlasse es trotzdem lieber Sally Hansen denn bei denen scheint das Mischen besser zu funktionieren dank einem patentierten Mikro-Förderungssystem, das aus einer Formel von Arganöl (Vitamin E), Acai (Omega 3,6 und 9) sowie und Nachtkerzenöl (essentielle Fettsäuren) besteht.

Während ich die tolle Farbe genieße bekommen meine Fingernägel sozusagen eine intensiv-pflegende Ölkur.

3sally hansen color therapy

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Sally Hansen’s Nailexpert Madeline Pool

Die vierzehn Farbnagellackfarben wurden von Sally Hansen’s Brand Ambassador Madeline Poole mitentwickelt.  Es sollte eine tragbare und dennoch frische Farbauswahl entstehen. Das finde ich auch gelungen. Die Farben sind alle nicht sonderlich ungewöhnlich und fallen kaum aus der Rolle. Im Gegenteil. Die Farben sind eher natürlich und werden dominiert von frischen Rottönen, romantischen Rosatönen und einer Reihe von sehr gediegenen, pudrigen Farben. Es gibt nur eine Farbe die hier aus der Rolle fällt: Ein metallisches Violett mit dem Namen “Slicks and Stones”.

In Amerika/Kanada umfasst die Produktrange der Sally Hansen Color Therapy Nagellacke bereits 33 Farben!

fläschchen3

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Anwendung

Grundsätzlich ist die Anwendung wie bei jedem anderen Farbnagellack auch. Es gibt nur eine Abweichung: Wir verwenden hier keinen Unterlack mehr. Ist auch irgendwo logisch. Wie sollen auch sonst der pflegende Öl-Komplex in die Nageloberfläche einziehen. Alles andere, wie ein Topcoat oder auch mal einen Glitzertopper – eben ganz wie ihr das wollt.

Wer neben trockenen Fingernägeln auch unter trockenener Nagelhaut leidet sollte auch weiterhin ein Nagelöl verwenden. Das bietet Sally Hansen Color Therapy ebenfalls an. Für eine Nagellackpause oder auch zur Pflege der Nagelhaut bleibt das unverzichtbar.

oil-topcoat-sallyhansencolortherapy

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Auflackiert

Wie ich das gewohnt bin von Sally Hansen sind die Nagellacke qualitativ hervorragend. Sie lassen sich gut auftragen und trocknen schnell. Kleine Patzer laufen beim trocknen wieder zu und auch der typische, breite Pinsel kommt mir stets sehr entgegen. Inzwischen finde ich es fast schon unangenehm wenn ein Nagellack einen schmalen Pinsel hat.

topcoat-sallyhansencolortherapy

3sally hansen color therapy

Als erstes nehme ich einfach mal den TopCoat. Es gibt ja viele die gar keine Nagellackfarbe verwenden sondern nur Klarlack. Die Konsistenz dieses Topcoats ist sehr angenehm. Auch solo kann man ihn wunderbar tragen und er verleiht den Fingernägeln einen gesunden Glanz der gepflegt aussieht.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

370 “Unwine’d”

unwined sally hansen - color therapy

Wer mehr auf Farbe steht für den ist dieses wundervolle, dunkle Nicht-Weinrot vielleicht besser geeignet als der “Naturlook”.Vielleicht ist es Euch bereits aufgefallen: Die Farben haben nun Namen und Nummern ;)!

Ich selbst mag ja an mir kein Rot. Ich finde einfach nicht das es zu mir passt. Andere sehen das wohl nicht so und sagen mir immer: “Ja, trag doch ruhig öfters rot auf den Fingernägeln – das steht Dir!” Natürlich ist das eine Knallerfarbe – immer – und sie fällt auf. Aber ich will gar nicht mit meiner Maniküre so auffallen das jeder gleich auf meine Hände schaut.

Unwine’d lässt sich problemlos auftragen. Wenn Ihr habt benutzt Latex zum Schutz der Nagelhaut. Wer überpinselt hat Aufwand das wieder schön hinzubekommen. Man sieht bei dieser Farbe nämlich jeden Patzer. Ich habe mir für solche kleinen Ausbesserungsarbeiten einen Lippenpinsel zugelegt. Den in etwas Nagellackentferner getunkt und ihr braucht keinen Korrekturstift mehr (in denen ohnehin nie viel Produkt drin ist!)

370 unwined sally hansen - color therapy

Je nach Lichteinfach wirkt das klassische Rot mal dunkler und mal heller. Ich habe hier nur eine Schicht lackiert und fand das auch vollkommen ausreichend für eine schöne Deckkraft. Wenn Ihr eine zweite Schicht lackiert dann changiert der Nagellack immer weniger. Wichtig: Für den Megaglanz den Sally Hansen Color Therapy TOPCOAT nicht vergessen. Der macht den Lack erst so richtig HighClass und verlängert zusätzlich die Haltbarkeit.

370 unwined sally hansen - color therapy

Noch ein Wort zum Ablackieren – gerade bei dieser intensiven Farbe. Ich  hasse nichts mehr als wenn der Nagellack mir die Fingernägel einfärbt. Das ist hier hart an der Grenze. Ich würde sagen wer vor hat diese Farbe immer zu tragen wird über kurz oder lang, da man ja keinen Unterlack wegen des Pflegeeffekts verwenden soll, leichte Abfärbungen bekommen.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

150 “Steely Serene”

150 steeleseren e- sally hansen color therapy

Alle Taupe Fans werden sich nun sicherlich freuen denn “Steely Serene” ist ein helles, sehr schönes und nicht dreckiges Taupe. Passt zu allem, lässt sich super kombinieren und ist modern ohne zu aufdringlich zu sein. Taupe ist in der Tat eine faszinierende Farbe. Auf der einen Seite so unscheinbar wie eine graue Wand ist es gleichzeitig ein trendiger Alleskönner mit Suchtpotenzial

Hier war es beim lackieren aber nicht mit einer Schicht getan. Richtig schön wird diese Farbe erst ab zwei Schichten.

 150 steeleseren e- sally hansen color therapy

sally hansen - color therapy

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

210 “Re-Nude”

Wer gar nicht auffallen aber dennoch etwas Kaschierung möchte ist mit der Farbe “Re-Nude” am besten dran.

210renude-sallyhansencolortherapy

Soft hautfarben mit einem leicht peachigen Einschlag. Von weitem fällt das gar nicht auf das man Nagellack trägt. So richtig hübsch finde ich diesen Nagellack jedoch nur wenn man dazu farblich passende Accessoires kombiniert.

210renude-sallyhansenjpg

210renude-sallyhansenjpg

210 renude sally hansen color therapy lackiert1

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Nach jeder Maniküre für schöne Fingernägel zusätzlich das Nail & Cuticle Oil rund um den Nagel einmassieren. Das verhindert rissige Nagelhaut, fördert gesundes Wachstum und beugt geplitterten Fingernägeln vor.

cuticleoil-sallyhansencolortherapy

Haltbarkeit

Manchmal gut manchmal weniger gut. Das hängt sicherlich auch immer von den eigenen Fingernägeln ab. Je fettiger sie sind desto kürzer hält der Nagellack dann auch. Ich trickse für eine längere Haltbarkeit gerne mit Essig. Der kommt auf einen Wattepad mit dem man dann die Fingernägel vor der Maniküre kurz abreibt. So sind sie absolut fettfrei was sich signifikant auf die Haltbarkeit auswirkt. Damit schaffe ich es oft eine Woche lang ohne lästige Tipwear.

[su_note note_color=”#edfaf8″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

Sally Hansen Color Therapy Nagellacke

Seit Januar sind insgesamt 14 Farben der Sally Hansen Color Therapy Nagellacke in die Beautyregale eingezogen. Die Farben werden durch einen TopCoat sowie ein passendes Nail & Cuticle Oil ergänzt.

Der Preis pro Flasche liebt bei ca 10,00€

Mehr Informationen unter: www.sallyhansen.de » [/su_note]

Behind the Scenes

 

Wie gut pflegen die Sally Hansen Color Therapy Nagellacke denn nun?

Drei Wochen sind um und ich finde meine Fingernägel sind tatsächlich nicht mehr so ausgetrocknet wie bei anderen Farbnagellacken. Ich denke den größten Unterschied werden die unter Euch bemerken welche Ihre Fingernägel regelmäßig lackieren. Gerade der unschönste Nebeneffekt einer Maniküre, das die Fingernägel mit der Tragezeit mehr und mehr auslaugen, kann mit den Sally Hansen Color Therapy Nagellacken gut abgemildert werden. Ich bin damit sehr zufrieden.

Bin ich jetzt deswegen von meiner normalen Nagelpflegeroutine abgewichen? Nein. Es ist mehr ein kleines Zubrot das meinen Fingernägeln eine kleine Extraportion Pflege zukommen lässt. Für mich schließt das die Lücke wo ich normalerweise den Naturfingernagel gar nicht pflegen könnte, da lackiert.

Wer vor hat nun auf diese Nagellacke umzusteigen und sie täglich zu tragen: Achtet auf Abwechslung. Die Rottöne sind natürlich toll aber auch intensiv und da wir hier keinen Unterlack verwenden sollen, wegen des Pflegeeffekts, färben diese intensiven Farben über kurz oder lang dann auch auf die Naturfingernägel ab. Ein Päuschen mit helleren Farben ist daher empfehlenswert.

lifestyleblog

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

GIVE AWAY TIME!

370 unwined sally hansen - color therapy

Wenn Ihr Fan von rotem Nagellack seid und die Sally Hansen Color Therapy Nagellack gleich mal kostenlos ausprobieren möchtet dann schreibt mir in die Kommentare warum Ihr gerade den roten Nagellack toll findet. Ich verlose unter allen Teilnehmern die Farbe 370 “Unwine’d” + eine kleine Beautyüberraschung 😉

Das Gewinnspiel wurde bereits beendet.
Herzlichen Glückwunsch an: N. WALLER (via FB)

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]