Menü schließen
schauen Sie was wir machen

AVON Ultra Colour Lipstick – lipstick/rouge à lèvres

4 haltbare und smoothe Lippenstiftfarben für jede Gelegenheit

Heute geht es weiter mit den AVON Neuheiten genauergesagt mit den Avon Ultra Colour Lipstick in den Farben RED 2000, FROZEN ROSE, FUCHSIA FEVER und PERFECT RED und meiner Einschätzung zu den neuen Produkten.

Nicht alle Farben waren für mich geeignet, das kommt natürlich auch immer auf den Typ an – aber vieles am Avon Ultra Colour Lipstick hat mich überrascht ….

 

AVON Ultra Colour Lipstick

AVON Ultra Colour Lipstick

Ich hatte Euch ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich mit AVON bisher kaum Berührungspunkte hatte. Ich kannte die Marke und wusste auch was AVON so grob anbietet, aber ich war mir erstens der Vielfalt dieses Angebotes und auch der Qualität dieser Produkte nicht wirklich bewusst. Das musste sich also mal ändern, vor allem seit ich den Blog hier betreibe und auch in anderen Blogs vieles entdecke ist mein Interesse an verschiedenen Marken ganz von allein gestiegen. Nicht zuletzt um effektiver vergleichen zu können.

 

Verpackung

geschlossen

Die Verpackung der AVON Ultra Colour Lipstick ist schwarzes Plastik, durchaus robust mit silberner Lippenstifthülse und Drehmechanismus. Am oberen silberenen Rand befindet sich ein kleiner „Hubbel“ der beim schliessen den Deckel dort arretiert. Die Verpackung ist nicht HighEnd aber dennoch vollkommen ausreichend und leicht zu öffnen. Das AVON Emblem ist in geschlossenem Zustand das einzige was man noch von der silbernen Lippenstifthülse sieht. Wirkt dadurch auch sehr edel.

verpackung2

verpackung

Ein sehr praktisches Details ist der Deckel. Dieser ist durchsichtig und erlaubt den Blick auf die Lippenstiftfarbe. Finde ich ideal, wenn man die Lippenstifte in der Schublade stehend unterbringt hat man direkt alles im Blick. Wem das zu wenig ist der kann den Lippenstift einmal ganz nach oben drehen und so die Farbe am Deckel abdrücken (Vorsicht nicht zu weit!) so erkennt man es noch besser.

Die Farben

Ich zeige Euch heute 4 Farben des AVON Ultra Colour Lipstick – und alle sind sehr vielseitig. Wir haben dezente Farben bis hin zu kräftigen/dunklen Farben. Daneben wird es natürlich auch noch weitere Farben im Sortiment geben.

AVON Ultra Colour Lipstick

 

FROZEN ROSE

Die dezenteste Farbe hat der AVON Ultra Colour Lipstick in Frozen Rose. Auf den ersten Blick ein schöner Rosenholzton allerdings hält er eine auffällige Überraschung bereit: feine Goldpartikel sorgen für einen warmen Schimmer auf den Lippen.

Ich muss zugeben mich hat der Schimmer im ersten Moment etwas gestört. Zum einen weil er golden ist (ich bin nicht so der Goldfan) zum anderen weil er das Rose doch etwas überflügelt. Dennoch ist die Farbe sehr natürlich und mit einem warmen Unterton. Die Schimmerpartikel sind so fein, dass man sie mit blossem Augen nicht ausmachen kann. Mehr ein Pudriger Hauch Gold als Glitzerpartikel.

frozenrose-swatch

FUCHSIA FEVER

Pinkig-poppiger Magenta-Rose Ton. Die Farbe ist durchaus warm, aber auch kühl. Dazu haben wir auch hier feine Schimmerpartikel hier eher silbern/rosafarben, was mir persönlich dann auch gleich viel besser gefällt. Es wundert daher auch nicht das ich Fuchsia Feveer gleich zu meiner neuen Lippenstiftfarbe auserkoren habe. Fuchsia Fever ist zwar poppig aber immernoch gut im Alltag tragbar.

fuchsiafever-swatch

 

RED 2000

Der AVON Ultra Colour Lipstick in Red 2000 ist ein klassisches, knalliges und warmes Rot. Manchmal wirkt es sogar recht kühl – im nächsten Augenblick jedoch wieder eher warm – lässt sich also nicht wirklich gut festlegen. Hier haben wir diesmal keinerlei Schimmer oder Glitzer – die Farbe ist im Finish glänzend aber ohne ablenkende Effekte. Das Hauptaugenmerk liegt hauptsächlich auf der Farbe.

Für mich ist diese Farbe nur bedingt geeignet. Ich trage eigentlich eher selten rot, obwohl es mir ansonsten gut steht. Wenn ich jedoch in den Spiegel sehe und ich muss mir dort dann ständig auf die Lippen schauen, oder andere Menschen tun das, dann ist das eine Lippenfarbe mit der ich mich selbst nicht wohlfühle auch wenn die Farbe super schön ist.

red2000-swatch

PERFECT RED

AVON Ultra Colour Lipstick in der Farbe PERFECT RED ist ein wirklich interessantes Rot … Braun? Es ist nicht so knallig wie Red 2000 sondern eher ein sehr dunkles, fast braunes Blutrot mit einem sehr sehr warmen Einschlag. Für meine helle Haut ist es sogar noch einen Ticken krasser als Red 2000, da es 5ticken dunkler ist. Für alle dunkleren Hauttypen könnte ich mir diese Farbe aber gut vorstellen, da sie sehr natürlich bleibt. Auch hier haben wir keinerlei Schimmer nur die reine Farbe.

 

perfectreds-swatch

 

Konsistenz & Haltbarkeit

Die Konsistenz der AVON Ultra Colour Lipstick hat mich wirklich überrascht. Ich trage Sie gerne; sie sind super soft, sehr leicht und geschmeidig und auf den Lippen vergisst man fast gänzlich das man Lippenstift trägt. Bei den dunkleren Farben kommt man ohne Lippenpinsel oder Lippenkonturenstift nicht aus, aber auch hier lassen sie die Farben gut auftragen und die Kontur sitzt.

Die Haltbarkeit ist normal, zumindest bei Fuchsia Fever und Frozen Rose. Im Alltag tauglich, aber sobald Ihr Euch an den Lippen was vorbeischiebt 😉 muss nachgelegt werden. Bei Red 2000 und Perfect Red halten die Farben allerdings etwas länger. Die Farbe bleibt hier auch noch nach Essen und Trinken mit einem zarten Hauch vorhanden, fast so als ob Sie ganz leicht longlasting wäre. Die Streifen der beiden Rottöne blieben sogar auf meinem Arm noch einen weiteren Tag, trotz duschen, zu sehen. Bin mal gespannt wann die weg sein werden.

set4

 

Erhältlichkeit

Wer eine AVON Beraterin kennt hat natürlich dort eine direkte Bezugsquelle für die AVON Ultra Colour Lipstick. Man kann aber auch online in diversen Onlineshops die Produkte erwerben. Oder Ihr geht einfach auf die AVON Webseite und sucht nach der nächsten AVON Beraterin in Eurer Nähe >>Über die wird dann die Ware bestellt und auch an Sie versendet. Wenn die Ware eingetroffen ist, wird Sie sich dann mit Euch in Verbindung setzen.

Mehr Infos, auch zu anderen AVON Produkten, bekommt Ihr auch auf: www.avon.de

 

set2

 

Mein Fazit

Wie schon im Beitrag erwähnt, ich bin ein Fan von Fuchsia Fever. Aber auch Frozen Rose gefällt mir noch gut. Die beiden dunkleren Farbtöne sind mir leider etwas zu dunkel bzw. zu krass in der Farbe und stehen mir daher nicht so richtig, dafür ist deren Haltbarkeit super.

Alle Farben haben mich jedoch qualitativ als auch preislich überrascht und überzeugen können. Gerade die tolle Cremigkeit und das Gefühl auf den Lippen hat mir hier besonders zugesagt. Es ist einfach so schön soft auf den Lippen und kaum merklich beim tragen. Dolle Sache.

Deshalb gibts für alle Farben von mir auch 5 von 5 Flügeln:

                        

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

4 Kommentare

  1. Liebe BeAngel,
    klasse und ein wunderwunderschöner Bericht. Wow, der dunkle sieht auf deinen Lippen wirklich fantastisch aus. Leider habe ich sehr schmale Lippen und für mich kämen somit die beiden ersten in Frage.
    Mir gefällt der Glanz sehr, nicht übertrieben glossy, sondern wunderschön zart.
    Liebe Grüße von Marion.

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.