Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Raunsborg Nordic Naturkosmetikserie – Willkommen in Deutschland

Die Natur verbirgt kleine Wunder in sich

RAUNSBORG NORDIC
Als ich noch klein war, da war es meine Oma die bei uns im Garten die unterschiedlichsten Kräuter anbaute. Für Sie war Löwenzahn kein Unkraut, Ihr Kräutergarten duftete fantastisch im warmen Sommerwind und erst der Tee daraus -wundervoll. Ich kann ihn jetzt noch riechen. Auch in Sachen Pflege war meine Oma eine bewanderte Frau. Sie kochte eine sehr reichhaltige Ringelblumen Creme, die ich gegen meine trockene Haut von Ihr aufgetragen bekam und es wirkte überraschend gut.

Heute kann ich kaum eines dieser Rezepte wieder zusammenbringen und nachdem ich nun etwas älter bin bereue ich das sogar ein wenig. Gerade diese „alte Schule“ gerät leider immer mehr in Vergessenheit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und so wurde ich vor einiger Zeit auf eine neue Marke aufmerksam gemacht, die mich rein vom Konzept schon sehr angesprochen hat und genau diese oben beschriebenen Kindheitserinnerungen erneut in mein Bewusstsein rief. Die Rede ist von der neuen Pflegelinie RAUNSBORG NORDIC.

Raunsborg Nordic

Raunsborg Nordic

Dieses fast vergessene Wissen über Pflanzen und Kräuter und deren vielen Eigenschaften hat Raunsborg in einer wirklich tollen neuen Pflegelinie zusammengefasst, die ich Euch jetzt genauer vorstellen darf. Wissen das über die Jahre gesammelt und von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Die Wirkungen von Kräutern, Beeren und Bäumen und vor allem deren positive Eigenschaften wurde dann in dieser Serie genutzt, um schonende und pflegende Hautpflegeprodukte zu entwickeln. Dazu sind alle Produkte leicht kombinierbar.

Das Besondere an Raunsborg Nordic: Alle Produkte sind frei von Parabenen und Silikon, wurden nicht an Tieren getestet und enthalten keine allergenen Duftstoffe – damit ist auch eine Anwendung für Allergiker problemlos möglich!

Raunsborg Nordic

Inhaltsstoffe

Die Inhaltsstoffe werden auf der Webseite offen kommuniziert. Wo wir sonst ewig suchen, welcher Stoff nun was ist, bekommen wir hier bereits viele der enthaltenen Wirkstoffe genau erklärt. Auf der Webseite von Raunsborg Nordic gibt es eine A-Z Liste die uns Informationen über die Wirkstoffe, die in den Produkten enthalten sind, zur Verfügung stellt.

A-Z Liste der Inhaltsstoffe >>

Raunsborg Nordic

 

Wer steckt hinter RAUNSBORG?

Jim Lyngvild, Modedesigner und das Familienunternehmen Plum A/S. Beides Namen die uns noch nicht im Ohr klingeln (ausser Ihr seid in Sachen Dänemark vielleicht mehr bewandert als ich jetzt) – kommt aber vielleicht auch noch, wenn die Marke in Deutschland bekannter wird.

Ich leiste dennoch vorab schon etwas Aufklärungsarbeit: Plum A/S ist ein dänisches Familienunternehmen, dessen Wurzeln man bis ins Jahr 1860 zurückverfolgen kann.  Und Jim Lyngvild ist ein bekannter dänischer Modeexperte, Fotograf, Designer und Schriftsteller. Sein Wissen über die nordischen Kräuter und deren spezifischen Eigenschaften, dass er durch das Studieren des Jahrhunderte alten Buches „Flora Danica“ erlangt hat,  sowie die Erfahrungen von Plum A/S in der Produktentwicklung haben gemeinsam zu der Entstehung der Kosmetikserie Raunsborg Nordic geführt.

Effektive und schonende Beauty-Produkte zu entwickeln, die in Bezug auf die Qualität keine Kompromisse eingehen und die tägliche Hautpflege einfach und übersichtlich gestalten spricht doch für sich, finde ich. Das Konzept finde ich daher schon einleuchtend.

Raunsborg Nordic

 

Easy Pflege: Einfach, natürlich und übersichtlich

Es geht bei allen Produkten der Linie immer um Einfachheit und mehr Übersichtlichkeit. Wer kann das besser beurteilen als wir Beautyblogger, die wir uns doch täglich durch den Dschungel an Wirkungen, Inhaltsstoffen und Anwendungsmöglichkeiten manövrieren?! Da empfinde ich es doch als geradezu entspannend, wenn eine Pflege gradlinig und vor allem übersichtlich gehalten ist. Effektive und qualitativ hochwertige Schönheitsprodukte ja – aber ganz und gar unkompliziert. Genau das ist was man bei Raunsborg Nordic erwarten darf.

So hatte auch ich kein Problem das Sortiment zu überblicken. Alle Produkte wirken auf mich aufgeräumt, rein und strukturiert. Es gibt keine Unterscheidungen für besondere Hauttypen oder ein bestimmtes Alter. ALL SKIN TYPES heisst die Devise!

 

Raunsborg Nordic

 

Nur eine Beauty-Serie für Frauen aller Altersgruppen?
Geht das denn überhaupt?

Zugegeben: Ich mag es einfach, wer auch nicht? Erleichtert es mir doch die Auswahl und vor allem die Entscheidung. Aber ich war auch skeptisch. Eine Pflegeserie die für Frauen aller Altersgruppen funktionieren soll? Was ist wenn ich nun sehr sehr fettige Haut habe? Da glänzt man doch mal schnell wie eine Speckschwate. Und was ist mit Mischhaut? Benötige ich hier nicht eine Kombipflege die reichhaltig und mattierend zugleich ist? Hier bin ich schon komplett so gepolt, dass ich gleich nach den gängigen Spezifikationen für meinen Hauttyp suche. Sollte es wirklich so sein, dass ich das gar nicht mehr brauche? Es gar überfüssig ist hier Unterscheidungen zu treffen?

Das war, zumindest für mich, eine gute Frage! und das gilt es nun auch herauszufinden. Vor allem bei den Gesichtsprodukten sehe ich genau diesen Punkt etwas kritisch an.

Raunsborg Nordic

 

Die Produkte in meinem Test

Um diese Wirkungen genauer unter die Lupe zu nehmen habe ich das Face und Body Set von Raunsborg Nordic im Test.

Für das Gesicht
:
FACE WASH mit Hamamelis und Birkenextrakten, FACE SCRUB mit Kürbiskernen, Kamille und Birkenrinde, DAY CREAM mit Löwenzahn und Arnika Für den Körper: HAND CREAM mit Linde und Gurke, BODY SHOWER mit Apfel, Weizen, Hafer und Honig, BODY LOTION mit Radieschenöl, Schachtelhalm und Olivenöl

Beide Reihen – mit meinen Erkenntnissen zu den Produkten – stelle ich Euch in den kommenden Tagen genauer vor.

Raunsborg Nordic

Mir gefällt das Design der Produkte aber bereits jetzt super gut. Jedes Motiv ist anders und zeigt die jeweils enthaltenen Inhaltsstoffe in einer tollen Naturcollage. Obwohl die Tuben, bis auf die Größe alle optisch gleich gehalten sind, so lässt sich jedes Produkt am fabrlich anderen Raunsborg Nordic Logo trotzdem effektiv unterscheiden. Im Bad ist das ein toller, aufgeräumter Anblick.

Detaillierte Informationen bekommt Ihr direkt auf der Webseite von Raunsborg Nordic.
Ich werde jedoch demnächst auch nochmal genauer zu den einzelnen Produkten etwas schreiben.

Hättet Ihr Lust die Produkte selbst einmal zu testen?

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.