Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Holographic MakeUp Produkte aus der CATRICE Bloggers` Favourites Box

Wer denkt der Holographic MakeUp Trend ist bereits vorbei – der irrt. Mehr denn je werden die richtig guten Produkte nachgefragt und entsprechend gehyped. Doch nicht jedes Produkt ist der Renner. Man lässt sich leider auch oft vom wirklich schönen Schein täuschen und ist dann beim Schminken enttäuscht. Es gibt natürlich immer Flops die Du Dir wirklich nicht kaufen musst und andererseits richtige Kracher, die sich wirklich lohnen.

Die CATRICE Bloggers` Favourites Holo Box ist für einen Härtetest daher der perfekte Ansatz. Quasi von Kollegen vorausgewählt habe ich mich durch die Produkte probiert und es hat sich rausgestellt: Ich würde hier nicht alles uneingeschränkt weiterempfehlen. Doch reden wir nicht länger drum herum, sondern schauen wir uns die Produkte einfach im Detail an …

Catrice Bloggers’ Favourites HOLOgraphic MakeUp

Holographic MakeUp Produkte aus der CATRICE Bloggers` Favourites Box

holo-bloggersfavoutie

Beginnen wir mit den Fingernägeln.

Mirror Nails sind Trend und hinterlassen spiegelnde Eindrücke. Doch nicht jedes Nailpulver bringt den gewünschten Effekt musste ich feststellen. Von drei Nagelpudern war nur eines wirklich gut.

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Catrice LuxChrome Nail Powder Kit

Das LuxChrome Nail Powder Kit samt dem separat erhältlichen Lux Chrome 2in1 Base- und Topcoat sieht vielversprechend aus. Für knapp 8,00 Euro bekommst du drei verschiedene Nagelpuder die, auf Deinen Lieblingslack aufgetragen, ein immer leicht anderes Finish bieten. Solo geht jedoch auch.

LuxChrome Nail Powder Kit Nageldesign

luxchrome-packung

catricechromenails-packung

Von den drei enthaltenen Farben hat mich eine ziemlich enttäuscht. (Und da auch noch genau die Farbe von der ich mir am meisten erhofft hatte – nämlich HOLO) Das Nagelpuder “Shimmer” war okay. Auf dunklen Nagellacken kommt der Effekt in der Tat besser raus. Hat mich jedoch nicht vom Hocker gehauen. Den Effekt bekommst Du mit einem klassischen Schimmertopcoat genauso hin und sparst dir dafür dann auch noch ein Produkt.

chromenails

Anwendung

Bei der Anwendung des Nagelpuders finde ich es besonders praktisch das es durchaus hilfreich ist, wenn Dein Nagellack noch nicht richtig trocken ist. 😉 Aber auch darüber hinaus ist die Anwendung sehr einfach. Du kannst den Fingernagel entweder in der Puder eintunken. Es ist nur bei dieser Menge, die im Catrice Set enthalten ist, recht schwierig. Zum einen passt der Finger kaum in das kleine Töpfchen. Effektiver ist der Auftrag mit einem feinen Pinsel/ MakeUp Schwämmchen. Manchmal genügt allerdings auch einfach der blanke Finger. Einstupfen und dann in kreisenden Bewegungen auf den noch leicht klebrigen Nagellack einarbeiten. Das funktioniert mit dem Silver Chrome Puder am besten.

SilverChrome hat mich von allen drei Nagelpudern am meisten überzeugt. Es wird beim Auftrag genauso wie ich mir das von einem Nagelpuder wünsche. Hochglänzend, spiegelnd und im Finish ein genialer Hingucker. Das ist daher für mich die einzige richtige Empfehlung aus dem Set.

catrice-luxchrome-swatches

2in1 Base- & Topcoat

Kombiniert mit dem Base- und Topcoat aus der Luxchrome Reihe (kostet um die 3,00 Euro) erhälst Du mit dem Nagelpuder SilverChrome einen perfekten Glanz-Auftritt. Der Nagellack kaschiert dabei sogar kleine Unebenheiten. Für den Mirroreffekt ist eben genau das essentiell. Denn je glatter desto besser der Effekt. Zudem verlängert der Lack effektiv die Haltbarkeit des losen Puders.

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Catrice Galactic Highlighter Drops

Catrice Galactic Highlighter Drops

Catrice Galactic Highlighter DropsEin super bekanntes und gehyptes Holographic MakeUp Produkt sind auch die Catrice Highlighter Drops. Hier in der Farbe “010 Spaceshuttle”. Der leicht rosafarbene Glow ist dezent und dennoch effektiv. Die Drops vermische ich gleich mit der Foundation und ich liebe den Effekt. Du bekommst einen tollen Glow und die höchsten Punkte im Gesicht reflektieren sanft jedes Licht sehr wohlwollend.

Nicht nur auf den Wangenknochen auch auf dem Nasenrücken und dem Lippenbogen könnt Ihr damit wunderbar spielen. Es ist im Vergleich zu den übertünchten Glitzerhighlightern viel besser, weil es sehr natürlich aussieht. Auch solo als Lidschatten habe ich die Catrice Galactic Highlighter Drops bereits getragen.

14ml sind im Fläschchen mit Pipette drin und diese kosten um die 5,00 Euro. Die Investition lohnt sich aber definitiv. Wenn Du einmal angefangen hast mit dem leichten Fluid zu experimentieren wirst Du es lieben.

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Catrice Holo To Prisma HOLOgraphic Stick

Holo To Prisma HOLOgraphic Stick

holostickMit dem Holo To Prisma HOLOgraphic Stick bin ich dagegen viel weniger gut zurecht gekommen als mit den Highlighting Drops. Der Stick ist sehr hell und intensiv schimmernd. Zudem glitzertst Du danach auch noch recht kräftig.

Von dezentem Glow ist das weit entfernt und ich fühle mich damit eher wie eine Discokugel. Bisher habe ich ihn aus diesem Grund auch nur auf den Augen bzw. unter dem Brauenbogen verwendet. Je nach Lidschatten passt das ganz gut finde ich. Mit Lidschattenbase und etwas Puder kann der cremige Stick auch fixiert werden.

Dennoch wäre er nur meine zweite Wahl als natürlicher Highlighter. Er ist für meinen Geschmack einfach zuviel des Guten. Ich denke ein MakeUp sollte immer noch ein Stück weit natürlich aussehen. Was ich allerdings festgestellt habe: Auf Fotos verliert sich der schimmernde Effekt mehr als in natura.

Mit dem MakeUp vermischen klappt übrigens nur bedingt gut.

HoloPrismaStick

HoloPrismaStick-auftrag

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Catrice Rock Couture Liquid Liner

catrice Rock Couture Liquid Liner

Yeah! Liquid Eyeliner. Hier gibt es nur wenige Eyeliner Varianten die richtig gut sind. Manche Produkte halten einfach nicht oder die Deckkraft ist miserabel. Das ist beim Catrice Rock Couture Liquid Liner in der Farbe “040 These White Stripes” nicht so. Seine Deckkraft ist hervorragend und nicht nur das. Er schimmert auch toll.

040 These White Stripes

liquideyelinerMit den feinen Pinsel kann man den Lidstrich perfekt auftragen. Ich empfehle Dir aber stets das überschüssige Produkt abzustreifen. Ansonsten kleckst man mehr auf dem Augenlid herum als einen feinen Strich zu ziehen. Wenn Du das aber berücksichtigst dann lässt sich damit hervorragend arbeiten und einen tollen Duochrome Effekt erzielen.

Mit dem Liner habe ich auch noch ein Holographic MakeUp Looktutorial vorbereitet. Die genaue Anleitung kommt also auch die Tage im Blog.

Hier kann ich schon sagen das ich beim Auftrag dachte: “hmmm der Liner ist dann vielleicht doch zu hell um das Auge herum..” Das ändert sich jedoch schnell, wenn Du die Wimpern getuscht hast und auch den Wimpernkranz noch mit schwarz etwas betonst.

catrice-040thesewhitestripes

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Catrice Precious Pigments Loose Eyeshadow

Catrice Precious Pigments Loose Eyeshadow

BEautyblogAuf das lose Lidschattenpuder habe ich mich gefreut und wurde – zumindest farblich – ein wenig enttäuscht.

Solo ist die Farbe 010 Moondust für ein Holographic MakeUp nicht wirklich geeignet. Außer Du möchtest Deine Augen nur ein wenig zum strahlen bringen. Die Farbe eignet sich in meinen Augen immer noch am besten als Look-Basis, da er sehr hell ist.

Nicht vergessen: Mit losen Lidschatten fabrizierst Du wesentlich mehr FallOut. Ich benutze daher immer gleich das Kosmetiktuch beim Auftrag. Aber ich bin inzwischen auch dazu übergegangen das MakeUp erst nach dem Augen Makeup aufzutragen. Das hat den Vorteil das der FallOut einfach mit einem Kosmetikpad wieder abgewischt wird bevor das MakeUp dann aufgetragen wird. Im Ergebnis ein viel sauberes Lookbild als anders herum.

2- LoserEyeshadow-precious

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Catrice Prisma Chrome Lipstick

Holographic MakeUp

Was sollte bei einem Holographic MakeUp nicht fehlen?
Klar! Ein passender Lippenstift.

Die Effekte des CATRICE Prisma Chrome Lipstick sind auf jedenfall megagenial. Er schimmert nicht nur in Rottönen, sondern changiert im Licht in blau und grün. Die feinen Pigmente sind mit bloßem Augen nicht zu erkennen und vor allem im Lippenstift auch nicht spürbar.

Holographic MakeUp

holo-lipstickIm Farbton “050 Mystical Mermaid” entpuppte sich das erwartete Rot auf meinen Lippen allerdings fast als braun. Das war dann nicht ganz so meins. Aber wer diese Farben mag … sei’s drum. Mit der Deckkraft ist es auch nicht so ideal. Hier und da ist am Ende mal mehr mal weniger Produkt und das sieht man gerade bei dunklen Farben. Sa sammelt sich dann an verschiedenen Stellen zuviel Produkt und lässt diese dunkler erscheinen. Bei hellen Farben ist das weniger ein Problem.

catrice-pnamachromolipstick-prismachrome050-swatch

Grundsätzlich gefällt mir der Effekt. Ohne viel TamTam hat man einen Holographic MakeUp PFAUEN-Look auf den Lippen. (Es changiert wirklich mega toll.) Aber die Farbe “050 Mystical Mermaid” wäre sicher nicht mein Empfehlungstipp.

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Catrice Prisma Lip Glaze

 Prisma Lip Glaze 070 You're So Holo

Schon besser klappt es da mit dem Lipglaze in der Farbe “070 You’re So Holo”.  Wenn der Lippenstift langweilig ist – damit peppst Du ihn garantiert auf. Und der schimmernde Holoeffekt ist garantiert.

Der Prisma Lip Glaze passt aber nicht zum Prisma Chrome Lipstick. Unkombinierbar, da hier einfach zuviele schimmernde Holographic MakeUp Effekte kollidieren. Für meinen Test habe ich ein wunderschönes Rosenrot gewählt und dazu passt der zarte Schimmer unvergleichlich gut.

catriceprismalipglaze-swatch

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Catrice Galaxy In A Box HOLOgraphic Glow Palette

Zu guter Letzt mein Holographic MakeUp Highlight aus der CATRICE Bloggers` Favourites HOL Box. Die HOLOgraphic Glow Palette.

catrice-holographicglowpalette-galaxyinabox

catricegalaxy-outofSpace-swatchesMit der Palette wird jeder Holographic MakeUp Look wahr. Enthalten sind vier holographische Highlighter plus transparentes Face Gloss für den Dewy Wet Look Effekt.

Damit kannst Du richtig gut arbeiten. Nicht nur die Farben sind sehr natürlich und klassisch. Sie verleihen auch einen tollen Glow. Ob Du die Töne nun als Blush nutzt oder Highlighting spielt keine Rolle. An den richtigen Stellen gesetzt wirken die Farben sehr vorteilhaft und verleihen Dir Frische.

galaxy-outofSpace-inhalt

[su_note note_color=”#edfaf8″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

PRODUKTDETAILS

CATRICE Holographic MakeUp

Galaxy In A Box HOLOgraphic Glow Palette | 010 Out Of Space | um die 10,00 Euro (UVP)
Galactic Highlighter Drops | 010 Spaceshuttle | um die 5,00 Euro (UVP)
Prisma Lip Glaze | 070 You’re So Holo | um die 4,00 Euro (UVP)
Prisma Chrome Lipstick | 050 Mystical Mermaid | um die 5,00 Euro (UVP)
Holo To Prisma HOLOgraphic Stick | 010 Hyper Cosmos | um die 4,50 Euro (UVP)
Precious Pigments Loose Eyeshadow | 010 Moondust | um die 4,00 Euro (UVP)
LuxChrome 2in1 Base & Top Coat | um die 3,00 Euro (UVP)
Rock Couture Liquid Liner | 040 These White Stripes | um die 4,00 Euro (UVP)
LuxChrome Nail Powder Kit | 01 Effect Overload | um die 8,00 Euro (UVP)

Die Produkte sind im Drogeriemarkt und online erhältlich.
Mehr Informationen auch unter: www.catrice.eu » [/su_note]

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Holographic MakeUp Produkte aus der CATRICE Bloggers` Favourites Box

Mein Fazit zum Holographic MakeUp

Das nenn ich eine ziemlich gelungene Holographic MakeUp Auswahl. Allerdings sind, wie schon erwähnt, nicht alle Produkte das gelbe vom Ei. Ich würde in meine engere Wahl auf jeden Fall die Highlighting Drops, die  HOLOgraphic Glow Palette, den Prisma Chrome Lipstick (in einer anderen Farbe) und den Rock Couture Liquid Liner nehmen. Das Nagelpuder würde sich für mich mehr einzeln als im Dreierset (wovon ich 2 nicht gebrauchen kann) lohnen. Beim HOLOgraphic Stick tue ich mich mit der Anwendung zu schwer.

Dennoch sind die Produkte holotastisch. Nur eine Bitte habe ich noch an Dich: Nicht alles auf einmal benutzen. Denn wenn der Hololook eines ist – dann nicht gut untereinander kombinierbar. Ein gutes Holographic MakeUp verträgt nur eine Akzentuierung. Da sind mir aber schon ein paar Frauen begegnet die anscheinend die komplett im Drogeriemarkt verfügbare Holoauswahl aufgetragen hatten. Im Sonnenlicht bestand da in der Tat akute Gefahr vom ganzen Schimmer und Schein geblendet zu werden.

Wer es besser machen will setzt gekonnte Akzente und nutzt so effektiv die positiven Vorteile eines Holographic MakeUp.

beautyblog

Wie sieht es bei Dir aus? Kommst Du mit Holographic MakeUp zurecht oder findest Du das nicht tragbar da zu shiny?