MenĂĽ schlieĂźen
schauen Sie was wir machen

Balea Pflegecreme mit Sheabutter und Soft Creme

StĂĽck fĂĽr StĂĽck zur seidenweichen Haut

Seidenweich kann ich nur sagen. Ich creme nun schon eine ganze Weile mit den Balea Produkten und habe von den Lotions zu der  Pflegecreme und der Soft Creme gewechselt. Bei den Bodylotions war der Unterschied gar nicht so groß, aber diese Cremedosen haben es mir rückblickend doch wesentlich  mehr angetan.

Beide zusammen, die  BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME, sind ein wirklich gutes Duo. Wie ich sie genau anwende und warum ich sie besser als die Bodylotion/ Bodymilk finde verrate ich Euch jetzt …

BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME

softcreme

Vielleicht war es die Vielseitigkeit, die mich mehr zur BALEA PFLEGECREME und der SOFT CREME gezogen hat . Anders als die Bodymilk/ Bodylotion sind diese Cremes auch explizit für das Gesicht geeignet. Dieser Umstand ist natürlich praktisch wirft aber auch die Frage auf, ob eine Kombination aus Körper- und Gesichtscreme überhaupt beide Bereiche optimal abdecken kann.

set

 

Verpackung

Es geht schon bei der Verpackung los. Ich stehe einfach nicht auf Flaschen. Klingt vielleicht etwas zweideutig bezieht sich aber wirklich nur auf Bodylotions 🙂 versprochen. Das aufschrauben – die Dose wie Sie auf meinem Schminktisch steht, es gefällt mir einfach viel besser und ist doch im Grunde die ursprĂĽnglichste Verpackung fĂĽr eine Creme.  Durch die unterschiedlich farbigen Deckel kann man die  BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME zudem optimal unterscheiden.

BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME

BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME

Duft

Das Thema BALEA = NIVEA hatte ich im ersten Beitrag schon angeschnitten. Auch hier bin ich auch geruchstechnisch sehr nah am vergleichbaren Niveaprodukt. Wer kennt Sie nicht die Nivea Soft Creme? – ein Renner. Dufttechnisch sind sich die beiden schon ähnlich – nicht 100% – aber sehr ähnlich.

BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME

Die Soft Creme gefällt mir allerdings etwas besser – der Duft ist hier … mmmh … nennen wir es mal “moderner”. Er ist sehr leicht, riecht frisch und sauber und hinterlässt auf der Haut einen ganz angenehmen Hauch.

Die Pflegecreme dagegen riecht wie eine normale Nivea im blauen Blechdöschen und wer sie auf dem warmen Handrücken verteilt und dann mal wieder dran riecht wird sie nicht mehr vom Original unterscheiden können! Warme Zitrusdüfte eine blumige Basisnote und am Ende stehen samtige Holznoten.

BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME

So lecker beide auch riechen nach einer Stunde bereits riecht man nicht mehr viel von den Cremes. Der Duft ist daher bei der   BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME eigentlich nur frisch aufgetragen ein wahrnehmbares Duftvergnügen.

Pflegewirkung & Verträglichkeit

Ich habe die  BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME sehr gut vertragen. Die Soft Creme ist eher leicht, die Pflegecreme dagegen reichhaltig. Gleiche Farben, gleiches Prinzip könnte man sagen. Hellbau nicht so reichhaltig, Dunkelblau reichhaltig und rückfettend.

Der Vorteil der Balea Soft Creme bei der Pflegewirkung ist, dass sie viel schnell einzieht. Sie ist fast schon gelartig und man merkt die enthaltene Feuchtigkeit in der Creme absolut an. Sie schmilzt förmlich auf der Haut und lässt sich damit gut verteilen. Mit Babassuöl und Vitamin E pflegt sie – ist aber nicht rĂĽckfettend.

BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME

Anwendung

Es gibt fĂĽr eine Creme keine festen Regeln wann und wie man sie auftragen soll. Benutzt sie einfach dann wenn Ihr, bzw. Eure Haut, das BedĂĽrfnis danach hat.

Ich habe die SoftCreme oft als Körpercreme benutzt, sie aber auch für das Gesicht verwendet, weil sie so schön leicht ist. Wer keine spezielle Pflege für das Gesicht braucht, wie z.B. mattierend oder gegen unreine Haut, der wird mit dieser Creme auch als Gesichtscreme glücklich sein. Sie erfüllt in beiden Fällen Ihren Zweck und ist auch eine tolle MakeUp Grundlage.

BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME

Die Pflegecreme ist im Vergleich die schwerere Alternative. Sie enthält Sheabutter und ist damit relativ kompakt sowie rĂĽckfettend. Viele sehen sie auch als perfekte Winterpflege – meine trockene Haut kann das aber jetzt auch schon gut gebrauchen.

Die  BALEA PFLEGECREME ist für mich eine Körpercreme und eine Nachtcreme fürs Gesicht. Wie sich herausstellte war das aber keine so gute Idee mit dem Gesicht. Die Pflegecreme war mir hier viel zu reichhaltig. Obwohl ich auch an einigen Stellen eine eher trockene Gesichtshaut habe war es dennoch langfristig eher negativ für meine Haut. Die Pflegecreme war so reichhaltig, dass sie meine Gesichtsporen verstopft hat (zumindest hatte ich das Gefühl) und so neigte meine Haut dann zu kleinen Pickelchen und glänzte auch ziemlich stark.

Als Körperpflege war sie aber super. Knie, Ellenbogen und auch die Fersen sind ideale Kandidaten für diese cremige Pflege und nehmen die rückfettende Wirkung dankend an. Auch Füße werden damit butterzart.

BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME

Bei den Inhaltsstoffen der  BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME gibt es nichts zu beanstanden:

Inhaltsstoffe: Soft Creme

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt, ph-neutral und die Creme ist ohne Zusatz von Farbstoffen. (Vegan!)

AQUA · ISOPROPYL PALMITATE · GLYCERYL STEARATE SE · GLYCERIN · RICINUS COMMUNIS OIL · ETHYLHEXYL STEARATE · PHENOXYETHANOL · CETEARYL ALCOHOL · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · HYDROGENATED COCO GLYCERIDE · CETYL BABASSUATE · CARBOMER · SODIUM CETEARYL SULFATE · PARFUM · TOCOPHERYL ACETATE · ETHYLHEXYLGLYCERIN · SODIUM HYDROXIDE · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · GERANIOL · LIMONENE.

BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME

Inhaltsstoffe: Pflegecreme

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und die Creme ist ohne Zusatz von Farbstoffen. (Nicht vegan!)

AQUA · GLYCERIN · GLYCERYL STEARATE · GLYCERYL STEARATE SE · ETHYLHEXYL STEARATE · CETYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · COCOS NUCIFERA OIL · BUTYLENE GLYCOL · PANTHENOL · CERA ALBA · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · PARFUM · DIMETHICONE · CARBOMER · METHYLPARABEN · ETHYLPARABEN · XANTHAN GUM · PHENOXYETHANOL · SODIUM HYDROXIDE · TETRASODIUM DICARBOXYMETHYL GLUTAMATE · LIMONENE · GERANIOL · LINALOOL · CITRONELLOL · BENZYL SALICYLATE · ALPHA ISOMETHYL IONONE.

BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME

Preis & Erhältlichkeit

Im DM Markt Eures Vertrauens werdet Ihr fĂĽndig. 250ml sind in der  BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME drin – also nur die Hälfte im Vergleich zu der Bodymilk/ Bodylotion in der Flasche. Die Cremes kosten so um die 1,25 € unverbindliche Preisempfehlung.

Mehr Infos gibts aber auch auf der Webseite von DM Drogeriemarkt.

pflegecreme4

Mein Fazit

Auch wenn die Pflegecreme bei mir im Gesicht durchgefallen ist so benutze ich sie trotzdem sehr gerne. Ich variiere die Cremes quasi nach Örtlichkeit. Überall dort wo ich eher zu trockener Haut neige, wie Ellenbogen und Knie, ist sie wirklich total gut. Die Softcreme ist aber auch nicht zu verachten. Sie ist schön leicht, schmilzt zart auf der Haut und ist auch im Gesicht (wenn man keine spezialisierte Pflege braucht) ebenfalls ein tolles Stück Hautpflege. Die Pflegecreme ist mir im Gesicht allerdings viel zu reichhaltig und verstopft dort eher meine Poren. Ich könnte mir aber denken, dass das im Winter durchaus anders sein könnte. Dann brauche ich wirklich auch im Gesicht eine rückfettende Pflege.

Dazu kommt das ich von Anwendung zu Anwendung mit der  BALEA PFLEGECREME und SOFT CREME wirklich seidenweiche Haut bekommen habe. Man ist hier – ohne schlechtes INCI Gewissen – optimal und top gĂĽnstig gepflegt. Mir gefällt die Verpackung, der Geruch, der Preis, die Pflege und die Wirkung: Genau deshalb bekommen beide Cremes von mir 5 volle FlĂĽgel!

                          

 

BALEA PFLEGECREME mit Sheabutter Inhalt: 250ml Preis: 1,25 € unverbindliche Preisempfehlung.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Im Rahmen der DSGVO müssen die Bedingungen vor Veröffentlichung Deines Kommentares akzeptiert werden.
Durch Abschicken des Kommentares wird Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und ggfls. auch Deine Internetadresse (da optional) sowie der eingegebene Text in der Datenbank meines Blogs gespeichert. Zudem nutzt der Blog die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem externen Dienst Gravatar. FĂĽr weitere Informationen wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung. Vielen Dank.