Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Kaffeegenuss mit Mayuma-Bohnen aus Papua-Neuguinea

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2017

Gehört Ihr eigentlich auch zu den Menschen die, sobald sie irgendwo etwas Neues entdecken, alles ausprobieren? Ich bin auf jeden Fall so jemand und der Satz “Nur für kurze Zeit” macht mich immer wieder neugierig. Es wäre sonst allerdings auch ziemlich langweilig wenn wir immer dasselbe Tag für Tag hätten, nicht wahr?

Mein neuestes Genussprojekt zu Hause ist endlich im Handel erhältlich! Die Melitta Bella Crema SELECTION des JAHRES 2017 “MAYUMA”.

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017

Mit den Varianten der SELECTION DES JAHRES von Melitta Bella Crema habe ich eine super Variationsmöglichkeit gefunden mit der ich immer wieder Abwechslung in unseren Kaffeegenuss bringen kann.

Fein-fruchtiger Kaffee mit Granatapfel Nuancen

Meinen Favoriten der normalen Melitta Bella Crema Kaffeesorten kennt Ihr ja bereits: Bella Crema SPECIALE. Die Sorte ist schön mild, ich vertrage sie gut und vor allem kann ich sie problemlos genießen ohne das ich Abends nicht mehr einschlafen kann.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Das ist übrigens ein ganz interessantes Phänomen. Ich trinke zwar Kaffee – aber nicht übermäßig. Meistens genieße ich meinen einen Kaffee mehr als das ich ihn nur konsumiere. Ich kann also eine Tasse Kaffee trinken und spüre das ich danach wieder wacher bin und ich quasi durch den Genuss einen kleinen Kick bekommen habe. Das klappt sogar bei der Stärke 2 des Melitta Bella Crema Speciale. Bei meiner Freundin ist das völlig anders. Sie kann den ganzen Tag Kaffee trinken sagt aber auch das sie diese Wirkung des Kaffees gar nicht mehr so spürt. Wenn Sie mal ein Tief hat dann trinkt sie meistens einen doppelten Melitta Bella Crema Espresso der Stufe 4-5. Für mich hieße ein solcher doppelter Espresso locker “DREI TAGE WACH …” und ein deutlicher spürbarer Puls. Ich sehe das schon lange so das man sich tatsächlich an den Kaffeekonsum gewöhnt und dann immer weniger von seiner Wirkung profitiert.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Achtung: Nur solange der Vorrat reicht!

teaser-melittabellacrema selection des jahres 2017

Seit Anfang Januar ist die neueste Selection des Jahres 2017 im Handel. Diesmal harmonieren aromatisch-fruchtige Mayuma Kaffeebohnen aus Papua-Neuguineadie mit Granatapfel-ähnlichen Nuancen den Kaffee geschmacklich abrunden.

selectiondesjahres

Die Melitta Bella Crema Selection des letzten Jahres „ALNATURA MEXICANA“ schmeckte so wunderbar nach zartherben Kakaonoten das ich diese Sorte wirklich gerne getrunken habe. Die neue Selection ist aber tatsächlich eine ganz andere Art von Geschmackseindruck. Statt rund und herb nach Kakao schmeckt “MAYUMA” mild aber auch fruchtig, Das heisst sie schmeckt erst kräftig mit einem tollen Kaffeearoma und bildet dann am Gaumen leicht süß-saure Noten aus. Wer schlürft schmeckt das noch besser 😉

Das sich die beiden Selectionen nun doch so gut unterscheiden bestätigt mich nur darin ruhig auf die Wahl der Melitta Profis zu vertrauen. Diese verschiedenen Kaffeeregionen so toll erleben zu können hat was. Auf der Melitta Webseite finden sich zudem weitere Infos zum Anbaugebiet PAPUA-NEUGINUEA.

kaffee-zubereitung

Kaffeepause

Wenn Ihr also auch in den Genuss kommen wollt dann ist Eile geboten. Auch diese Melitta Bella Crema Selection des Jahres wird es nur für kurze Zeit geben. Die Sorte gibt es als Kaffeebohne und als Kaffeepads. Bei beiden Varianten kommt es zu einer schönen hellem-karamellfarbigen Crema.

Im Vergleich zur Vorjahresselection sind wir hier etwas niedriger auf der Stärkeskala. Statt 3-4 hat “MAYUMA” nur  Stärkegrad 3. Als kleiner Anhaltspunkt für Euch: Meine Lieblingscatiante Speciale passt zu jeder Tageszeit. Die mittlere Stärke wäre dann “LaCrema” und sie passt gut in den Nachmittag zum Stück Kuchen.  Nach dem Essen dann die stärkste Stufe 4-5 in Form der Sorte “Espresso” der dann auch als doppelte Espresso den Non-Plus-Ultra Wachkick bringt.

kaffee-vollautomat

Falls Ihr Euch noch über die anderen Sorten informieren möchtet empfehle ich Euch diesen Melitta Bella Crema Blog – hier habe ich noch etwas ausführlichere Geschmacksbeschreibungen hinterlegt.

Melitta-Kaffeebohnen

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Kaffeevielfalt zum super Preis

Übrigens schmeckt mir nicht nur der Kaffee sehr gut sondern auch der Preis und die Erhältlichkeit. Regulär kostet das Kilogramm Kaffeebohnen um die 13,00 Euro. Aber Melitta gibt es sehr regelmäßig im Angebot und dann für um die 10,00 Euro was für das Kilo ein super Preis ist.  Dazu kann ich Melitta nahezu in jedem Geschäft kaufen. Zumindest die regulären Sorten sind da eigentlich immer zu bekommen.

melitta-de

Immer ausgewogen und stets das Passende

Wer also schon immer wissen wollte: Wie schmeckt eigentlich ein Kaffee mit Granatapfel-Nuancen der sollte die neue Selection des Jahres 2017 unbedingt mal probieren.

Ich liebe vor allem bei allen Melitta Bella Crema Sorten das sie überhaupt nicht säuerlich schmecken. Egal welche Sorte Ihr da nehmt Ihr habt immer ein klaren und aromatischen Kaffeegeschmack der fein abgestimmt ist und auch in der Tasse große Ausgewogenheit beweist.

lifestyleblog