MenĂĽ schlieĂźen
schauen Sie was wir machen

Beauty Made Easy Kosmetik – jetzt auch in Deutschland

Skandinavische Marke mit frechen Farben, klaren Linien und Leidenschaft

Eine neue junge skandinavische Marke stellt sich derzeit in Deutschland vor: “Beauty Made Easy”. Eines der Produkte war diesen Monat bereits Teil der Doubox, sodass die meisten wohl schon den ersten Kontakt damit hatten und ich möchte Euch nun auch noch die anderen Produkte der Marke etwas genauer vorstellen …

beautymadeeasy-alleprodukte

Beauty Made Easy – Die Marke steht fĂĽr freche Farben, klare Linien und Leidenschaft in allen Artikeln. Die Verpackungen sind modisch gestaltet. Drei kleine Taschen – total niedlich – und auch die bombigen Farben in Verbindung mit dem schlichten schwarz sieht echt gut aus. Da braucht man beim Bilder machen gar nicht mehr viel tun – die präsentieren sich selbst bereits bestens.

Ich fange einfach direkt mit den Blotting papers an – die kennt der ein oder andere ja vielleicht bereits durch sein Doubox Abo.

Beauty Made Easy – Oil Blotting Sheets

Beauty Made Easy oil blotting sheets

Blotting Papers oder wie hier Blotting Sheets sind die Löschpapiere fĂĽr unerwĂĽnschten Glanz im Gesicht. Ihr könnt ansonsten benutzen was Ihr wollt – ich kenne kein Produkt das es so einfach hinbekommt wie ein Blotting Paper! UrsprĂĽnglich kommen sie aus Japan – 16. Jahrhundert rum. Dort kennt man sie heute noch als “Aburatorigami” was soviel bedeutet wie “Fett entfernendes Papier”. Man hat dafĂĽr sehr saugfähiges Reispapier (Washi) verwendet. Besonders beliebt waren sie bei den Geishas denn sie haben den ultimativen Vorteil das sie das MakeUp nicht zerstören. So konnte man, statt immer wieder ĂĽberzupudern (was auf Dauer sehr schlecht fĂĽr die Haut ist), einfach diese Papiere nutzen. Später hat man dann begonnen den Papieren mit Kräutern und anderen Wirkstoffen weitere, positive Eigenschaften zu geben.

Beauty Made Easy Blotting Paper

Die Blotting Sheets von Beauty Made Easy gibt es ebenfalls mit verschiedenen Wirkstoffen: Pink, Lavender und Green Tea In jeder Packung sind 80 Stück drin und es kann sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite benutzt werden. Es gibt zwar auch Blotting Papers die Farben abgeben aber diese hier von Beauty Made Easy färben nicht ab wenn man sie anwendet.

Blotting Paper Beauty Made Easy

Wer eine fettige T-Zone hat dem kann ich diese Papiere nur sehr empfehlen. Die Variante Green Tea, auch wenn sie nicht so schön rosig daherkommt, ist auch mein Favorit. Die rosa Blotting Papers riechen nach nichts. Bei der Green Tea Variante kann man immerhin so eine leichte, grüne Note wahrnehmen, sofern man sich bemüht.

Die Inhaltsstoffe stehen leider nicht direkt auf den Blotting Papers drauf. Aber immerhin habe ich die Angabe fĂĽr die Variante mit Lavender im Internet gefunden.

Inhaltsstoffe
Linalyl acetate, Linalool, Benzyl acetate, galaxolide, lavender oil, bornyl acetate, camphor, borneol, colorant

Beauty Made Easy – All over Moisture Balm

Beauty Made Easy moisturebalm

Das kleine blaue Täschchen enthält den All Over Moisture Balm. Ein parfĂĽmfreier Fettpflegestift fĂĽr alles mögliche: Nagelhaut, Ellenbogen, Fersen oder andere trockene Hautstellen. Die blaue Variante ist zudem parfĂĽmfrei – es gibt ihn aber auch noch in Cranberry – stets nur mit natĂĽrlichen Inhaltsstoffen und ohne Farbstoffe.

Ich zeig Euch auch grad mal wie das aussieht wenn Ihr den Balm aus seinem kleinen Täschchen auspackt …

auspacken Beauty Made Easy

Der Vergleich mit einem speziellen Nagelöl zu einem Produkt für den Körper ist hier sehr passend. Ich weiß das ich selbst eben genau dahin schaue bei Anderen, gerade im Sommer, und wenn dann die Ellenbogen trocken sind sieht das auch sehr ungepflegt aus. Deswegen achte ich bei mir darauf das es eben nicht so aussieht.

Eine Creme, wie z.B. meine Bodylotion, reicht mir dafür nicht aus und hält auch nie sehr lange. Das ist einfach eine Stelle an mir die mehr Pflege braucht als der Rest. Mit so einem Stick ist das dann nicht nur schnell sondern auch recht gezielt erledigt.

Inhaltsstoffe
Ricinus Communis Seed Oil, Cera Alba, Caprylic/Capric Triglyceride, Lanolin, Candelila Cera, Copernicia Cerifera Cera, Isopropyl Myristate, Argania Spinosa Kernel, Oil (Argan oil), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojoba oil), Theobroma Cacao seed Butter, Tocophery Acetate

moisturebalm-set

moisture balm

fettstift fĂĽr die ellenbogen

Aber bitte nur im Winter in die Handtasche packen – auch wenn er so klein ist und dazu einlädt, denn im Sommer ist das eher unpraktisch. Wird es dem Stick zu warm fliesst der Balm nämlich weg.

Beauty Made Easy – Lippenbalsam

beauty made easy lipbalm

Knallige Farben wĂĽrden einen farbigen Lipstick vermuten lassen aber es handelt sich nur um feuchtigkeitsspendende Lippenbalsam mit ganz dezenter Farbe. Hier zwei der drei Farben “Sweet Flame” und “Pink Dream”.  Es fehlt noch “Sugar Shock” ein sehr helles Rosa.

Die bunte Plastikumverpackung fĂĽhlt sich sehr interessant an. Sie ist matt und vom GefĂĽhl her fast schon samtig anzufassen. Ă„hnlich wie Gummi aber ohne Gummi zu sein.

lipbalm1

Beide Lippenbalsams schmecken süß haben aber unterschiedliche Düfte. Während sich Sweet Flame mit einem warmen, vanilleartigen Duft auf den Lippen bemerkbar macht der eher dezentist duftet Pink Dream für mein Näschen schon künstlicher irgendwo zwischen Kaugummi und Erdbeerduft.

Die Lippenpflege kommt von der enthaltenen Kakaobutter und dem Jojobaöl. Kakaobutter ist reich an Fettsäuren und Antioxidantien, wodurch die Haut nachhaltig hydratisiert und gegen freie Radikale geschützt werden kann. Jojobaöl ist ähnlich beschaffen wie eigens produziertes und natürliches Hautöl, weshalb es der Haut effektiv als Feuchtigkeitsspender dient. Der Lippenbalsam ist frei von Parabenen.

Beauty Made Easy swatches

So, bitte jetzt einmal die Guckler anstrengen! Das ist keine Hautverfärbung das ist die Farbe der beiden Lippenbalsamstifte. Da müsst Ihr sehr genau schauen und auf den Lippen ist das nicht anders. Nur ein Hauch an Farbe und sehr dezent. Ich persönlich hatte mir ein wenig mehr Farbe erhofft. Ich bin ja keine 17 mehr und dürfte daher ruhig auch etwas mehr Farbe, ne?!

Es ist daher egal welche Farbe Ihr nehmt – aufgetragen kann man sie kaum sehen. Es ist also im Grunde nur die Verpackung und der Duft nachdem man unterscheiden sollte.

pinkdream-aufgetragen-swatch

sweetflame-aufgetragen-swatch

Ganz so uneingeschränkt empfehlenswert sind die Inhaltsstoffe der Lippenbalsams nicht. Die MOAH Diskussion hatten wir nun in den vergangenen Wochen schon öfters und das ist natürlich momentan sehr kritisch mit den Mineralölen. Ich würde eine Lippenpflege ohne Mineralöl definitiv vorziehen. Auch das Konservierungsmittel ist weniger empfehlenswert.

beautybalm-beautymadeeasy3

Inhaltsstoffe PINK DREAM
Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Lanolin, Ricinus Communis Seed Oil, Cera Alba, Theobroma Cacao Seed Butter, Simmondsia Chinensis Seed Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Saccharin, Aqua, Citric Acid, Gluconolactone, Sodium Benzoate, Calcium Gluconate, BHT. +/- CI 15850, CI 19140, Cl 77891
Inhaltsstoffe SWEET FLAME
Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Lanolin, Ricinus Communis Seed Oil, Cera Alba, Theobroma Cacao Seed Butter, Simmondsia Chinensis Seed Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Saccharin, Aqua, Citric Acid, Gluconolactone, Sodium Benzoate, Calcium Gluconate, BHT. +/- CI 15850, CI 19140, Cl 77891

PREIS & ERHĂ„LTLICHKEIT

Beauty Made Easy – Pflegende Kosmetik

Oil Blotting Sheets Pudertuch | Preis: um die 8,00 Euro | Inhalt: 80 StĂĽck
Feuchtigkeitsbalsam Körperbalm Parfümfrei | Preis: um die 7,00 Euro | Inhalt: 4g
Pink Dream Lippenbalm | Preis: um die 6,00 Euro | Inhalt: 4g
Sweet Flames Lippenbalm | Preis: um die 6,00 Euro | Inhalt: 4g

Die Produkte gibt es momentan ganz neu bei Douglas oder auch im Beauty Made Easy Onlineshop.
Mehr Informationen auch unter:
www.beautymadeeasy.de »

Mein Fazit

Die knalligen Farben der Verpackungen sind reine Optik denn die Produkte sind weniger dekorative dafür mehr pflegende Kosmetik in sehr dezenten Farben. Für eine reine Pflege sind es dafür jedoch sehr schön gemachte Produkte die überhaupt nicht alltäglich oder gewöhnlich aussehen.

Die Pflege ist für mich auch in Ordnung. Die Lippen- und Körperbalme haben teil kräftige, teils dezente Düfte oder, wie beim Feuchtigkeitsbalsam Körperbalm, auch komplett ohne Duft. Mein persönlicher Favorit ist jedoch das Blotting Paper. Es ist einfach so praktisch  das ich es nie wieder missen will. Im Vergleich zum draufpudern ist das die eindeutig bessere Variante.

Momentan präsentiert sich die Marke mit noch recht überschaubarer Produktauswahl. Es gibt jedoch bereits noch mehr als die hier gezeigte denn Beauty Made Easy hat in anderen Ländern z.B. noch kugelige Lipbalms oder Parfums im Angebot. Auf der Beauty Made Easy Facebook Seite für Deutschland könnt Ihr Euch auf dem Laufenden halten.

signatur-beangel

Wie gefällt Euch Beauty Made Easy?

2 Kommentare

  1. Ich bin sehr gespannt was die Marke in Zukunft noch alles für uns bereit hält. Die Verpackung finde ich ebenfalls sehr schön. Als Doubox-Abonnent bin ich auch in den Genuss des Blotting Paper gekommen. Ich bin auch begeistert. Ich habe es zumindest jetzt immer dabei.

  2. Wow… Endlich mal einen Grund fĂĽr mich in Douglas rein zu gehen…

    Die Marke finde ich total interessant…
    Grade der ‘All over Moisture Balm’ hat mein Interesse geweckt… Ich bin mal gespannt ob er gut ist 🙂

Hinterlasse einen Kommentar.

Im Rahmen der DSGVO müssen die Bedingungen vor Veröffentlichung Deines Kommentares akzeptiert werden.
Durch Abschicken des Kommentares wird Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und ggfls. auch Deine Internetadresse (da optional) sowie der eingegebene Text in der Datenbank meines Blogs gespeichert. Zudem nutzt der Blog die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem externen Dienst Gravatar. FĂĽr weitere Informationen wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung. Vielen Dank.