Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Leichter Waffelsnack für Zwischendurch

Manner Knuspino

Im Saarland würde man mich als “Siießschniss” – also Zuckerschnute bezeichnen. Manchmal braucht es einfach diese kleine Süßigkeit zum naschen damit Du danach wieder gut gelaunt weiter machen kannst. Wenn Dir das bekannt vorkommt dann habe ich heute einen leichten aber auch knusprigen Snacktipp für Dich … die Manner Knuspino Neapolitaner Waffeln.

Manner Knuspino

Denn im Rahmen des Kjero Produkttestes durfte ich die neuen Manner Knuspinos kostenlos kosten, ausprobieren und damit ausgiebig genießen. Darunter waren die Sorten Manner Knuspino SCHOKOLADE, HASELNUSS und VANILLE.

manner-knusperino-leckerschmecker

Zarter und leichter Genuss

Du kennst ja sicher den Spruch “Manner mag man eben”. Für mich stimmt das denn wenn du gerne Waffelsnacks isst dann ist Manner eine Marke die stets richtig gute, leichte und wirklich zarte Waffelsnacks produziert. Das kommt auch bei der breiten Masse seit Jahren gut an. Die klassische Neapolitaner Waffel passt aber auch einfach zu vielen Dingen, wie z.B. Eis, Kaffee und sogar Tee.

manner-knusperino-verschiedene-sorten

Die Waffeln selbst sind mit zwei Lagen süßer Creme gefüllt. Laut Hersteller sollen das immerhin 74% sein. Aber auch das die drei dünnen Waffeln so perfekt sind macht aus den Waffeln ein erstaunliches Backwerk aus dem Herzen Wiens. Vor allem wenn man bedenkt wie schnell die Waffeln bröseln können.

manner knusperino-serviert

Die Sorten im Geschmackstest

Manner Knuspino Waffeln gibt es in drei Sorten: Haselnuss, Vanille und Schokolade. Pro Packung sind dann immer 12 Waffeln enthalten mit 110g in Summe. Und alle Manner Knuspino Waffeln werden ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt. Die Sorte Haselnuss ist außerdem vegan.

Vor dem ersten Geschmacksttest war mein persönlicher Favorit Haselnuss. Rein von meiner persönlichen Vorliebe hatte mich eine Variante mit Nuss am ehesten angesprochen. Doch das sah nach dem Geschmacksttest völlig anders aus.

manner-knusperino-vanille

Als Snack oder kleine Süßigkeit zum Kaffee oder Tee immer passend. Doch eine Sorte hat mich persönlich geradezu süchtig gemacht. Alle drei Manner Knuspino sind soft, sehr zart und haben einen leichten Cross wenn man hineinbeißt. Feine Nasen können die Creme auch schon vor dem ersten Biss erschnuppern.

HASELNUSS

Die Variante Haselnuss erinnert mich persönlich total an Nutella. Die Cremes haben viele Parallelen und das schmeckt man auch. Definitiv nussig aber auch schokoladig. Sehr ausgewogen mit beiden Geschmacksrichtungen.

manner-knusperino-inhaltsstoffe-haselnuss

SCHOKOLADE

Die Variante Kakao ist mit nachaltigem, UTZ zertifizierten Kakao hergestellt und auch geschmacklich kommt die Schokonote gut raus. Es schmeckt nicht schlecht aber gerade bei der Sorte Kakao kommt schnell Langeweile auf, da die Creme so in vielen Waffelsnacks ähnlich zu finden ist und daher geschmacklich nicht so hervortritt wie ich mir das von einem besondern Snack wünschen würde. Schokolade ist daher für mich die langweiliste Sorte der drei.

manner-knusperino-inhaltsstoffe-schokolade

VANILLE

Vanille dagegen ist mein Top-Favorit. Das beginnt bereits beim Geruch denn diese wundervoll zarte und echte Bourbon Vanillenote duftet herrlich weich und elitär. Beim ersten Biss wird dann auch schnell klar das diese Sorte super delikat sanft und locker schmeckt. Gemeinsam mit der Waffel kommt der Vanillegeschmack richtig super raus und die Creme verfügt auch über einen zarten sahnig-milchigen Touch. Für mich hervorragend abgestimmt und echt lecker.

PRODUKTDETAILS

Manner Knuspino

Preis: um die 1,20 €uro
Inhalt: 110g
Sorten: Vanille, Haselnuss (vegan), Schokolade (UTZ zertifizierten Kakao)
Mehr Informationen unter: www.manner.de » 

Mein Fazit zu Manner Knuspino

Geschmacklick finde ich die Manner Knuspino Waffeln Vanille besonders ausgewogen. Nicht zu süß und mastig, Sehr delikat und leicht. Ein toller Snack der immer passt und die machen wirklich richtig süchtig. Das ging nicht nur mir so. Auch meine Mittester waren von Vanille sofort überzeugt und diese Sorte dann auch immer direkt leer. Leider 😉

Auch wenn ich mir vom Namen her etwas merh Knusprigkeit versprochen hatte finde ich das es insgesamt doch recht gut passt. Es knuspert leicht und vereint sich nach dem ersten Waffelgeschmack im Mund zu einem harmonischen Gebäcksnack.

manner-knusperino-ausgepackt

Die Verpackung ist an sich noch etwas unpraktisch. Unterwegs wurde meine Tasche mal gedrückt und danach waren auch die Manner Knuspinos nur noch Brösel. Das war etwas schade und so landete diese Packung Knuspino als Streusel auf Eis und Desserts.

Ansonsten bin ich begeistert von der Variante dieser Neapolitanerwaffeln in der Geschmacksrichtung Vanille. Süchtig danach ist die Packung nicht lange sicher und gerade jetzt im Sommer passt die Waffel auch extremst gut auf ein selbstgemachtes Eis. Ich bin eben wirklich eine Siießschniss und ich denke Du vielleicht auch. 🙂

beautyblog

 

TEST

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar.

Im Rahmen der DSGVO müssen die Bedingungen vor Veröffentlichung Deines Kommentares akzeptiert werden.
Durch Abschicken des Kommentares wird Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und ggfls. auch Deine Internetadresse (da optional) sowie der eingegebene Text in der Datenbank meines Blogs gespeichert. Zudem nutzt der Blog die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem externen Dienst Gravatar. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung. Vielen Dank.