Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Alles was ein Schoko-Nussfan sucht, liebt und braucht

REZEPT für cremiges Milka Erdnuss Crisp Schokolade Eis

Achtung – ich muss Dich warnen. Wenn Du weiterliest besteht definitiv Suchtgefahr! Es wird unschlagbar cremig, nussig, knusprig und zartschmelzend schokoladig. Eigentlich fing alles ganz harmlos an. Mit einem kleinen Produkttest für die neue Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade über brandsyoulove. Es endete dann allerdings in einer cremigen Verführung, die allein schon beim Anblick alle nussigen Erdnuss-Schokoladenträume erfüllt …

Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade

schokolade-mit-erdnüssen-tafelschokolade2

Erdnussig, knusprig, schokoladig, salzig

Den grundsätzlichen Geschmack einer Tafel Milka Schokolade kennt man. Schön schmelzend, schokoladig und mein Favorit ist seit eh und je die ganz klassische Vollmilchvariante. Seltenst das ich mich da mal anderweitig verführen lasse. smiley-sabberndDoch dieses Mal konnte ich nicht wiederstehen. Milka Schokolade mit Erdnüssen, knusprigen Cornflakes, Rice Crispies und leckeren Karamellstückchen. Hallöchen Popöchen!

Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade

Bei dem Produkttest habe ich das Anmeldeformular aber sowas von fix ausgefüllt. Ich finde ja es gibt viel zu wenig Schokolade mit Erdnüssen im Supermarktregal und ich habe rein gar nichts dagegen, wenn sich das jetzt ändert.

Prall gefüllt ist sie schonmal – zumindest laut der verführerischen Rückansicht dieses leckeren Schokoteils. Und spätestens im Mund bestätigt sich das dann auch.

schokolade-mit-erdnüssen-tafelschokolade2-teaser

Die Schokolade duftet herrlich und der erste Biss ist schon eine total leckere Genussoffensive für mich. Nachdem nämlich die ersten Teile der zartschmelzenden Schoki erstmal weg sind kommen die knusprigen Erdnüsse durch. Allesamt leicht salziz, was der Schokolade einen tollen herzhaften Einschlag gibt. Es folgen crunchige Corn- und Riceflakes und da – ganz am Ende – schmecktst Du diese fantastischen Karamellstücken … Einfach nur genial! Die Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade ist der Hammer! Diese Tafel Schokolade erfüllt alles was ein Schokofan sucht, liebt und braucht.

Inspiriert von diesem leckeren Geschmackserlebnis habe ich gleich die Idee, dass ich aus dieser Schokolade unbedingt eine Eissorte machen muss. Dieser erdnussige, karamell Geschmack in einem Eis – das kann einfach gut werden. Und die Schoki erinnert mich auch an meine Power-Erdnuss Bars.

REZEPT: Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade Eis

eisbecher-milkaerdnusscrips2-teaser

Gesagt getan. Du brauchst nur Milch, Sahne und Zucker für die Eisbasis sowie eine Tafel der Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade.

Zutaten für 4 Portionen Eis:

  • 300 ml Milch
  • 300 ml Sahne
  • 7 Eigelb
  • 80 g Zucker
  • 1 Tafel Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade

Zubereitung:

Zunächst werden 200ml Milch und 200ml Sahne mit dem Zucker in einem Topf unter Rühren aufgekocht. Die Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade könnt Ihr nach einer Weile ebenfalls direkt in den Topf geben und solange rühren bis diese geschmolzen ist.

Das Eigelb und die restliche Milch sowie Sahne werden verquirlt und, sobald die Milch-Schokomischung aufgekocht ist, unter Rühren zugegeben. Ab jetzt langsam weitersimmer und immer rühren bis die Masse leicht andickt. (Zur Rose abziehen). Danach die Mischung vom Herd nehmen und weiter rühren bis sie so gut wie abgekühlt ist. Für ein optimales Ergebnis stelle ich meine Mischung meist nochmal über Nacht kalt und verarbeite sie dann erst am nächsten Tag. Wer eine Eismaschine hat könnte die Masse jedoch auch jetzt schon verarbeiten – es würde dann nur ein wenig länger dauern.

eismasse-schokoladen erdnuss eis

Am nächsten Tag rühre ich die Mischung wieder etwas auf und gebe dann alles direkt in meine Eismaschine. Die rührt und friert dann gleichzeitig alles schön cremig.

Das Eis selbst braucht, bis es fertig ist, dann etwa 30-40 Minuten. Die Konsistenz ist dann ganz soft und cremig sodass ich meist noch ein wenig nachkühle im Tiefkühlfach um die optimale Eiscremekonsistenz zu erhalten.

unold eismaschine

eis-machen mit der unold eismaschine

beangels beauty tippMein Genuss-Tipp: 

Als Topping für das Eis eigenen sich geröstete und gesalzene Erdnüsse sowie ein paar Stücke der Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade am besten. Diese hacke ich klein und gebe Sie immer zwischen die einzelnen Eisschichten, während ich das Eis aus der Eismaschine in meine Aufbewahrung umfülle. Wer mag kann hier auch noch zwei-drei Löffel Erdnussbutter in der MIkrowelle kurz erwärmen und dann unter das Eis rühren.

eis-toppings-erdnusscrisps-Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade

erdnüsse-hacken-erdnusseis

Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade

Preis: um die 1,10 €uro
Inhalt: 90g
Mehr Informationen unter: www.milka.de »

Crunchy Schoko-Erdnusseis macht süchtig!

Das Ergebnis war ein total leckeres und zum niederknien gutes crunchy Schoko-Erdnusseis.

schokoladeneis-mit-erdnüssen

Defintiv ein Rezept das ich wiederholen werde muss. Die Eiscreme ist super cremig und so schokoladig das jedem Schokofan das Herz aufgeht. Dazu dieser herzhafte, zart salzige Geschmack der gerösteten Erdnüsse und die crunchy Karamell Flakes aus der Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade. Das ist wirklich mal eine Sünde wert und auch bei meinen Mitverkostern kam diese Variante richtig gut an.

eisbecher-schoko-milka-ernusscrips

Erdnuss-Schokoladeneis

Es ist aber auch eine tolle Kombination die Milka hier auf den Markt gebracht hat. Für mich passt da alles und alle Komponenten sind auch genau richtig in der Schokolade vorhanden. Besonders gefällt mir diese leicht herzhafte Note. Es gibt der Schokolade ein ganz besonderes Feeling und viel besser als jede normale Nussschokolade. Vor allem da die Erdnüsse teilweise fast noch ganz in der Schokolade zu finden sind.

eisbecher-milkaerdnusscrips-icecream-peanut

Für mich absolutes Soulfood das sowohl als Tafelschokolade als auch als besonderes Eis richtig lecker ist. Da darf man dann auch ruhig mal die Kalorien vergessen und einfach nur genießen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein ebenso Schoko-Erdnusstastisches Wochenende
und wir lesen uns demnächst 🙂

Bis dahin
Eure BeAngel

beautyblog

Hast Du die neue Milka Peanut Erdnuss Crisp Schokolade schon probiert?

 

3 Kommentare

  1. Das muss ich mal unbedingt nachmachen….
    ich habe mir jetzt vor eine konforme Schokomouse zu machen, diese mit etwas Milch verlängern und dann in meine Stieleißformen zu packen. Bisher habe ich das noch nicht geschafft, da ich momentan die Ehre habe für drei Leute die Vertretung zu machen und somit für vier Leute arbeite.

Hinterlasse einen Kommentar.

Im Rahmen der DSGVO müssen die Bedingungen vor Veröffentlichung Deines Kommentares akzeptiert werden.
Durch Abschicken des Kommentares wird Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und ggfls. auch Deine Internetadresse (da optional) sowie der eingegebene Text in der Datenbank meines Blogs gespeichert. Zudem nutzt der Blog die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem externen Dienst Gravatar. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung. Vielen Dank.