Menü schließen
schauen Sie was wir machen

essence Create & Transform My Wonder LIP Palette

Vielfalt. Das ist etwas auf das Du beim MakeUp nicht verzichten solltest. Die aktuelle essence My Wonder FACE Palette hatte ich Euch ja schon vorgestellt. Heute geht es mit den Lippen weiter. Erste Eindrücke waren bereits auf meinem Instragram Account zu sehen. Aber die essence My Wonder LIP Palette kann noch mehr.

mywonderlips-palette-front

essence My Wonder LIP Palette

Insgesamt 17 trendige Farbtöne und 3 prismatische Transformer sind in der Palette enthalten. Und auch hier sind die Kombinationsmöglichkeiten schier unendlich. Mit dem enthaltenen Spatel können die Farben in der Mixingzone vermischt werden.

essence My Wonder LIP Palette

Farben & Intensität

Gerade wenn man einmal nicht die passende Lippenstift Farbe hat: Mit dieser Palette kann man sie garantiert optimal zusammenstellen. Neben den klassischen Rot- und Rosatönen finden sich hier auch außergewöhnliche Farben wie LILA, BLAU, GELB oder BRAUN. Kreativ austoben kannst Du Dich damit allemal und ich kann Dir auch versichern: Es macht definitiv Laune alle möglichen Kombinationen an sich auszuprobieren und ruhig mal mutiger zu sein.

pinsel-lippenpalette

Mit dem Lippenbalm lassen sich die Lippen optimal auf die Farbe vorbereiten und geschmeidig machen. Du musst Sie dazu allerdings etwas einziehen lassen. zum Auftragen können die beiden Pinsel verwendet werden. Das ist zum einen der Spatel zum vermischen und dann der kleine Lippenpinsel.

Die Farbintensität an sich ist okay. Aber ich finde bei Auftrag ist es schwer alles schön gleichmäßig aufzutragen. Gerade bei den etwas aussergewöhnlichen Farben dauert es lange bis man die eigene Lippenfarbe optimal abgedeckt hat. Je nachdem wie verwischt sich dann ein Teil wieder und die eigene Lippenfarbe blitzt wieder durch. Hier musste ist lange “tupfen” bis alles gleichmäßig war.

Probier Dich aus!

Die drei Transformer Farben finde ich besonders cool. Alleine damit sehen die verschiedenen Farben richtig genial aus. Mal blau oder rosa-gold irisierend und damit mal kühl oder warm.

Dagegen stinkt Lipgloss ziemlich ab.

lips-blueshimmer

lips-blueshimmer2

Doch auch die klassischen Farben können sich sehen lassen. Klassisches Rot und Rosa sind in der Palette ebenso vertreten wie ein dunkles Lila.

Das zarte Rosa schimmert mit einem der Transformer elfengleich und zart. Sehr feminin und einer meiner bevorzugteren Farblooks.

essence My Wonder LIP Palette

lips2

Doch nicht nur das. Genial ist auch das man die Farben auch untereinander zu neuen Kombinationen verbinden kann. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kombination aus kräftigem Rot und sattem Orange?

Hier habe ich außen das dunklere Rot aufgetragen und dann im Innenbereich der Lippen das Orange verteilt.

essence My Wonder LIP Palette

rote Lippen

Oder ein Mix aus Hell und Dunkelviolett. Du hast wirklich die freie Wahl und vor allem lassen sich so auch mal Farben tragen die man sich vielleicht nicht als Lippenstift kaufen würde.

lips3-dark

Die Nachteile

So schön die Farben auch sind. Die essence My Wonder LIP Palette hat auch Nachteile. So sind die Farben zum Beispiel nicht sehr haltbar und im Alltag daher schnell abgewischt. Gerade bei kombinierten Farben wird es dann schwer diese nochmal aufzulegen. Hier müsstest Du dann mehr zusammenmischen und das dann mitnehmen. Ansonsten ist der Farbeffekt kein langes Vergnügen.

Der Lippenpinsel ist mit persönlich etwas zu kurz. Ich finde das kostet einen ein wenig die Kontrolle beim Auftragen, was dann Auswirkung auf die Präzision des MakeUps hat. Hier müsst Ihr einfach selbst probieren wie gut Ihr damit arbeiten könnt.

Und, was ich ja schon erwähnt habe, die Deckkraft muss man sich erarbeiten. Du siehst das auch schön auf den Bildern das es eben nicht immer gleichmäßig wirkt. Wer es ganz besonders gut auftragen will kann da durchaus dran verzweifeln.

mywonderlips-palette

PRODUKTDETAILS

essence Create & Transform My Wonder LIP Palette

Preis: um die 9,00 €uro
Inhalt: 17 veschiedene Lippenfarben, drei Lip Transformers, 1 Spatel und 1 Lippenpinsel

Mehr Informationen unter: www.essence.de »
Erhältlich bei KOSMETIK4LESS >>

essence My Wonder LIP Palette

Mein Fazit zur LIP PALETTE

So schön die Farben auch sind und soviel Spaß man dabei hat die verschiedenen Kombinationen auszuprobieren. Im Alltag finde ich die essence My Wonder LIP Palette nicht so gut. Für besondere Looks – gerade auch für Fotos – kannst Du das natürlich nutzen. Aber unterwegs, vor allem wenn dann was verwischt, ist der Look schon dahin. Und wer nimmt dann die ganze Palette mit? Also ich nicht.

Bei der FACE Palette ist das nicht so kritisch. Weswegen ist dieser daher auch eindeutig den Vorzug vor der Lippenpalette gebe. In Summe muss ich jedoch bei beiden Produkten sagen, dass die Deckkraft beim Auftrag nur mäßig ist.

Um sich auszuprobieren toll. Für jeden Tag eher weniger geeignet.

beautyblog

 

TEST

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Im Rahmen der DSGVO müssen die Bedingungen vor Veröffentlichung Deines Kommentares akzeptiert werden.
Durch Abschicken des Kommentares wird Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und ggfls. auch Deine Internetadresse (da optional) sowie der eingegebene Text in der Datenbank meines Blogs gespeichert. Zudem nutzt der Blog die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem externen Dienst Gravatar. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung. Vielen Dank.