Menü schließen
schauen Sie was wir machen

essence Create & Transform My Wonder FACE Palette

Für alle die sich beim MakeUp farblich gerne viele Wege offen halten sind Paletten ideal. Auf kleinstem Raum bieten sie große Abwechslung und erlauben Dir somit sehr kreativ zu werden. Seit April gibt es in der essence Beautyfamilie drei neue Kandidaten. Die essence Create & Transform My Wonder Paletten für Augen, Lippen und Gesicht. Die beiden Letzteren habe ich zum kostenlos testen erhalte und kann Dir schon mal sagen: Da ist alles dabei! Knallige Trendfarben und dezenten Pastelltöne. Alles super kombinierbar und abwechslungsreich. Heute schauen wir uns erstmal die essence My Wonder FACE Palette genauer an.

essence My Wonder FACE Palette

mywonderface-palette-front

essence My Wonder FACE Palette

Der All-in-One Face Specialist. Contouring, Strobing, Draping oder Dewy – Du hast die Wahl. Inklusive Pinsel zum Auftragen der Transformer-Shades. Wobei ich dazu sagen muss – der Pinsel ist nicht sehr praktisch. Ich finde ihn zu kurz und es lässt sich nicht gut damit arbeiten. Ich habe daher zum auftragen, auch bei den Transformer Shades, den essence Hololighter Brush Konturenpinsel benutzt. Gleich viel besser und mit mehr Kontrolle zu handhaben.

mywonderface-palette-open2

kosmetikpinsel in der essence facepalette

Auf den ersten Blick sind die Farben sehr vielversprechend. Wunderschöne Blushes, nuancierte Bronzerfarben und Highlightertöne.

Besonders interessant sind für mich die Transformer Shades der essence Create & Transform My Wonder FACE Palette. Sie können über oder unter die einzelnen Farben aufgetragen werden und verändern somit das Finish in die eine oder andere Richtung. Mal rosig-schimmrig, mal gold-glänzend oder irisierend blau.

essence Create & Transform My Wonder FACE Palette

 

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#137a91″ size=”4″ margin=”10″]

Farben & Intensität

Die Intensität der essence My Wonder FACE Palette ist eher leicht und nur bei mehreren Schichten wirklich intensiv. Das ist jedoch auch der große Vorteil. Mit dieser zarten Pigmentierung kannst Du gut arbeiten, da die Farben nicht gleich volle Pulle reinhauen. Die Nuancen sind zart und erlauben es dezent damit zu schminken. Ich sage immer das gerade dies für Schminkanfänger ideal ist.

essence Create & Transform My Wonder Paletten face

swatch-facepalette

Mehr Intensität lässt sich nur mit einem Primer oder dem feuchten Auftrag erreichen. Bisher konnte ich darauf aber verzichten, da ich gerade bei Blush und Konturen lieber dezenter und damit natürlicher schminke.

essence My Wonder FACE Palette

Alle Farben sind seidig und lassen sich klasse verblenden. Dezent dosiert kann die Farbe nach und nach aufgebaut werden und sieht so sehr natürlich aus. Im Vergleich zu den oft zu intensiven, teureren Blushes finde ich das bei der Anwendung viel angenehmer.

essence My Wonder FACE Palette

[su_note note_color=”#edfaf8″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

PRODUKTDETAILS

essence My Wonder FACE Palette

Preis: um die 9,00 €uro
Inhalt: 6x Blush, 3x Highlighter, 1x Cremehighlighter, 3x Contouring/ Bronzer, 3x Transformer Shades, 1 Pinsel zum Mischen der Texturen

Mehr Informationen unter: www.essence.de » [/su_note]

Mein Fazit zur FACE PALETTE

Wenn Du wenig Platz hast aber dennoch eine gute Farbauswahl suchst dann ist die essence My Wonder FACE Palette einfach sehr praktisch. Hier ist alles drin was man braucht und die Farben sind ideal für Schminkanfänger gemacht. Durch gleiche Konsistenz lassen sich alle Nuancen gut mischen und dank der Transformer Shades wird es nie langweilig.

Einzig der Pinsel ist nicht so praktisch. Bei der Pigmentierung liegen wir eher im unteren Bereich. Für Schminkanfänger finde ich das super aber manches Mal stört genau das auch. Hier kann dann nur mit einem Primer und feuchtem Auftrag etwas mehr Intensität geschaffen werden.

Übrigens: Die Transformer Shades lassen sich auch hervorragend als Eyeshadow verwenden. Besonders der irisierend blaue Ton macht hier einen super Eindruck auf mich. Dennoch solltet Ihr Euch, z.B. bei PinkyBeauty, ruhig noch die essence My Wonder EYE Palette ansehen. Damit geht in Sachen Augen natürlich wesentlich mehr.

beautyblog