Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Lipbalm aus der essence SnowJam trend edition

Fruchtiges Lipsmacking für klirrende Kälte... in den Farben 01 lilac is my style und 02 goofy-blue

Mehr Pflege als Farbe – dafür geschmacklick und duftig ein fruchtiges Erlebnis. Das sind die Lipbalms aus der trend edition SnowJam von essence.

Lippen und alles was sich darauf tragen lässt sind sowieso meine Welt – drum habe ich eifrig gebalmt und kann mich mittlerweile recht gut auf einen Favoriten festlegen ….

 

essence lipbalm snowjam

01 lilac is my style  &  02 goofy-blue
Mehr Pflege als Farbe

Irgendwie stehe ich mir der Farbe 02 goofy-blue auf Kriegsfuss. Nicht nur, dass Sie bei den Nagellacken der trend edition völlig an mir vorbeigewandert ist, auch bei den Lipbalms werde ich nicht wirklich warm mit Ihr.

Die Vermutung, dass wir hier mehr Pflege als Farbe zu erwarten haben war eigentlich nicht schwer zu erraten. Auch die Verpackung macht nicht den Eindruck, dass wir es hier mit einem erstzunehmenden Produkt zu tun haben. Wer dann das Deckelchen jedoch lupft wird sich wundern ….

lipbalm-set-2

 

Duft & Farbe

Sehr fruchtig – beide – erinnert mich ein bisschen an Waldbeeren- und Gummibärenduft. Goofy Blue könnte auch Erdbeer sein (ob dem so ist kann ich nur spekulieren) – hier ist der Duft etwas weniger intensiv. Aber ichtendiere eher zu 01 lilac is my style- der Duft gefällt mir besser.

Farblich gibts bei 02 goofy-blue keine blauen Lippen – sondern mehr Glanz. Wäre auch etwas komisch gewesen … 01 lilac is my style hat ein süsses beeriges Finish, dass sehr sheer die Lippen leicht magenta färbt. Ein sehr schöner Effekt, den ich persönlich bevorzuge. In Kombination mit der eigenen Lippenfarbe sehr schön – leicht kühlere Farbe.

lipbalm-set-goofyblue

 

Funkeln & Glitzern

Wer sich die beiden Stifte genau ansieht – und damit meine ich wirklich genau – so nah wie möglich, kann dezente Glitzerpartikel erkennen. In beiden Stiften sind sie auszmachen. Aber auf den Lippen wird keiner so genau hinsehen können, von daher ist das für mich kein Kriterium. Man sieht sie ein klein wenig. Aber von weitem ist es äusserst schwer bis unmöglich.

Auf den Lippen kann man sie nur erahnen … hier wäre etwas mehr bestimmt schön gewesen, sodass man sie auch ohne Kameramakro hätte erkennen können.

 

tragebild1

 

Auftrag & Pflege

Der Auftrag gestaltet sich einfach. Da nicht viel Farbe vorhanden ist kann man ihn auch problemlos ohne Spiegel auftragen – somit auch gut für unterwegs. Die Pflege ist ebenfalls gut. Mit dem beerigen Geschmack durchaus etwas Abwechslung.

Die Lippen sind nach dem Auftrag schön weich. Will man dies erhalten muss man jedoch regelmäßig nachlegen. Eine austrocknende Wirkung kann ich nicht feststellen. Die Pflegewirkung kommt vom hochwertigem Rizinusöl.

set-lipbalm

Lipbalm Verpackung

Zugegeben – sie sehen sehr billig aus. Das bedruckte Plastikröhren in der farbigen Hülle ist nicht gerade ein optischer Burner – erfüllt jedoch seinen Zweck und kommt dem Preis zu Gute. Eine hochwertige Verpackung heisst oftmals auch höherer Produktpreis. Der Drehmachanismus ist ordentlich. Der Deckel bleibt zu wenn er eingeklickt ist.

Wem als das Aussehen egal ist findet einen treuen Freund.

 

Preis & Erhältlichkeit

essence „snow jam“ ist aktuell (Februar 2013) noch  im Handel erhältlich und kostet 1,49 € UVP.
Mehr Infos auch auf www.essence.eu

 

Mein Fazit

01 lilac is my style ist dauerhaft in meine Jackentasche eingezogen und bereits zur Hälfte weg. Er macht unterwegs Laune durch seinen süssen beerigen Duft und färbt die Lippen dezent wenn man ihn etwas schichtet. Die Pflege ist in Ordnung, wenn auch nicht überragend.  Es ist jetzt nichts wo ich sage, dass muss ich haben, aber ok.

Wer die Wahl hat sollte jedoch eher zu 01 lilac is my style greifen, ausser er mag es mit etwas weniger Duft dann ist 02 goofy-blue besser geeignet.

In der Gesamtbeurteilung vergebe ich 3 von 5 Flügeln:

           

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.