Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Wie bekommt man lange und starke Nägel?

Easy mit Miracle Nails Nagelhärter

Lange, schöne Fingernägel, wer will das nicht? Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Viele Jahre hatte ich nie wirklich lange Nägel. Meine Nägel sind zwar gewachsen aber waren sehr brüchig. Ich hatte oft eingerissene Nägel, der Nagel selbst war sehr biegsam ist teilweise gesplittert und so führte Eines zum Anderen; sie blieben kurz.

Auch Biotin, Kieselsäure und sonstige Mittel nutzen alle nichts. Es war wie es war und eigentlich hatte ich mich damit schon abgefunden, dass ich vermutlich nicht zu denjenigen gehörte, die eben diese superstarken, Dosen-Aufmach-Nägel haben und quasi jede Farbe auf den Nägeln tragen konnten.

Bis zu jenem Tag ….

Ich hatte bisher kaum Nagellack verwendet, warum auch – manchmal etwas Klarlack reichte mir völlig. Wer hat schon Lust die kurzen Nägel dann auch noch unnötig zu betonen?  Ich jedenfalls nicht. Ich werde Euch das Grauen nicht ersparen … ok fotografiert habe ich noch einen der längeren Nägel 😉

VORHER

[su_spacer]

 

 

Aber Google ist mein Freund und an eben jenem Tag war ich wieder über meine doofen kurzen, Biege-Nägel bekümmert, dass ich ihm einfach diese simple Frage stellte: “Wie bekommt man lange und starke Nägel?”

Nach ein paar sinnfreien Ergebnissen fand ich auch ein paar interessante Videos zu dem Thema, wo speziell Nagelhärter empfohlen wurden. Von verschiedenen Herstellern und in unterschiedlichsten Preisklassen. Nach einlesen und dem Vergleich einzelner Produkte überzeugt mich letzten endes eine 14 tägige Kur. (Das klang zu schön um wahr sein zu können!) In 14 Tagen härtere und längere Nägel? So schnell? Ok, warum nicht – 14 Tage schaffe ich, warum also nicht einfach ausprobieren – zu verlieren hatte ich ja nichts.

Dieses Wunderprodukt hieß auch noch so “Miracle Nails Nagelhärter”.

[su_spacer]

Gesagt – Gekauft

Diesen Miracle Nails Nagelhärter bekommt man inzwischen nicht mehr nur in Apotheken sondern z.B. auch bei AMAZON
. Ich habe also den Nagelhärter dort bestellt. Er kostet zwischen 6-9 Euro.  Ein paar Tage später war das Päckchen da – darin eine rot-silberne Kartonverpackung mit dem Nagelhärter. Es konnte losgehen!

[su_spacer]

[su_spacer]

Herstellerversprechen

Mit ein Grund warum ich dieses Nagelhärter Produkt wählte war, neben den vielen guten Reviews zum Produkt, auch diese Herstellerbeschreibung:

www.miracle-nails.at: Wer unter brüchigen, leicht reißenden Fingernägeln leidet ist mit der Miracle Nails Super Nagelhärter Tinktur gut beraten. Die handliche Flasche fasst acht ergiebige Milliliter und hilft, die Nägel von Anfang an rundum gesund und schön zu erhalten. Die Miracle Nails Super Nagelhärter Tinktur wird auf den zuvor gereinigten, in Form gefeilten Nagel aufgetragen, wo sie nicht nur für ein gepflegtes Aussehen sorgt, sondern den Nagel vor allem besonders widerstandsfähig gegenüber Beanspruchungen macht. Auch für alle, die ihre Fingernägel besonders lang wachsen lassen möchten, eignet sich Miracle Nails Super Nagelhärter Tinktur bestens, denn es schützt den Nagel und verringert bei regelmäßiger Anwendung das Risiko des Abbrechens.

[su_spacer]

[su_spacer]

Anleitung

Die Anleitung von Miracle Nails war etwas schwer zu verstehen- für ein gutes Ergebnis, vor allem im Zeitraum von 14 Tagen, muss diese aber genau eingehalten werden! Der Nagelhärter wird als 14-tägige Kur angewendet und jeden Tag auf die unlackierten Nägel gestrichen. Sprich auf die bereits aufgetragenen Schichten Miracle Nails. Ich empfehle Euch auch einen normalen Farb-Nagellack in der Zeit einfach auzusetzen. Damit ich nicht völlig unmanikürt bin habe ich dann einfach einen Nagelweissstift benutzt – das wird ja unter den Nägeln angewendet und so hat man immerhin eine schöne French.

Am 3. Anwendungstag dann alle 3 Schichten Miracle Nails (also von den 3 Tage) mit Nagellackentferner ablackieren und erneut mit der 1. Schicht beginnen. In diesem 3er Intervall macht Ihr dann bis 14 Tage lang so weiter.

[su_spacer]

Die Schattenseite

Was so gut ist hat muss ja einen Haken haben – und ja! Dieser Miracle Nails Lack hat einen, leider. Der Inhaltsstoff Formaldehyd! Zwar nicht Hauptbestandteil, aber er ist drin. Ich wollte es dennoch versuchen und habe entsprechende Maßnahmen ergriffen. Vor dem Lackieren verwende ich Vaseline für die Nagelhaut, damit dort keinesfalls Lack hinkommt und ich lackieren nur im Freien oder in absolut gut belüfteten Räumen.

Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für Anwendungsgebiet Nagelhärter zulässige Höchstkonzentration 5%, berechnet als Formaldehyd. Obligatorische Angabe: Die Nagelhaut mit einem Fettkörper schützen.

[su_spacer]

Inhaltsstoffe

Butyl acetate, ethyl acetate, nitrocellulose, acetyl tributyl citrate, adipic acid/neopentyl glycol/trimellitic anhydride copolymer, isopropyl alcohol, aqua, formaldehyde, sucrose acetate isobutyrate, stearalkonium bentonite, acrylates copolymer, silica, benzophenone-3, benzophenone-1, CI 77891, dimethicone, diamond powder

[su_spacer]

[su_spacer]

Die Wirkung

Ich habe es bisher nie bereut! Vorsichtig und mit Bedacht verwendet kann man das Risiko bei der Anwendung von Miracle Nails in meinen Augen etwas minimieren. Zudem setze ich auch immer wieder aus mit dem Miracle Nails Lack. Man muss ihn auch gar nicht permanent benutzen, nachdem die Nägel gestärkt und gewachsen sind. Ich nutze zwischenzeitlich auch andere Basecoats und die Nägel bleiben dennoch strong.

Wenn mir dann (bei Naturnägeln kann es leider immer mal passieren) ein Fingernagel abbricht oder einreißt greife ich zur Miracle Tinktur, trage sie auf und ich habe damit wirklich das Gefühl die Fingernägel wachsen auch schneller.

NACHHER

[su_spacer]

Miracle Nails

 

 

Trocknung & Haltbarkeit

[su_spacer]

Der Lack trocknet absolut schnell. Je frischer der Lack ist umso schneller. Je leerer die Flasche wird desto langsamer trocknet er. Aber innerhalb der Kur schafft man die Flasche recht zügig zu leeren, obwohl er ansonsten sehr ergiebig ist.

Die Haltbarkeit ist schlecht zu beschreiben. Zum einen sitzt der Lack bombenfest. Man kann es nicht mit herkömmlichem Nagellack vergleichen. Der Lack ist so eine Mischung aus Tinktur und Nagellack – nach meinem Empfinden. Meine Erfahrung ist der Lack an sich wird auch dünner, so als ob er mit der Zeit langsam einzieht. (eine bessere Beschreibung ist mir für diesen Effekt nicht eingefallen) Aufgrund dessen ist es auch kein Problem die mehreren Schichten übereinander zu lackieren, man erneuert quasi nur die alte Schicht.

Miracle Nails

nach der 5 Wochen Kur mit Miracle Nails

[su_spacer]

Mein Fazit

Miracle Nails hat mich von kurzen Fingernägeln befreit und von der Wirkung des Produkts bin ich deshalb auch sehr überzeugt. Trotzdem sollte den Inhaltsstoff Formaldehyd überdenken, dann würde ich das Produkt noch besser finden!

Doch muss ich Anerkennen: so lange und starke Nägel hatte ich noch nie in meinem Leben! Die Wirkung bleibt, auch nach der Anwendung erhalten, sodass ich das Produkt nicht immer benutzen muss. Nur noch ab und zu mal wenn ich denke ok, sie könnten splittern … aber ehrlicherweise muss ich sagen; Ich könnte heute problemlos eine Dose mit meinen Nägeln öffnen- auch wenn ich das niemals tun würde. Trotzdem ist die Tatsache das ich es könnte allein dem Miracle Nails Nagelhärter zu verdanken.

Natürlich passiert es auch mir das ein Fingernagel mal einreisst oder abbricht. Bleibt nicht aus wenn man unvorsichtig ist und ist immer ärgerlich. Aber inzwischen weiß ich ja wie ich das schnell wieder nachgewachsen bekomme.

Gerne hätte ich 5 Flügel vergeben… aber aufgrund der Inhaltsstoffe vergebe ich nur 4. Diese 4 gelten uneingeschränkt der Wirksamkeit des Produkts.

             

signatur-beangel

[su_spacer]

PS: Wie meine Fingernägel heute aussehen könnt Ihr in meiner Nagellack Galerie sehen >> Je weiter Ihr da runter scrollt desto kürzer werden dann auch die Fingernägel.

[su_spacer]