Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Geflochtene NailArt Inspiration mit Schritt für Schritt Anleitung

NailArt Tutorial - auch für Anfänger gut geeignet

Lange habe ich überlegt wie ich die Farben aus der CATRICE ICONails Review in einem einfachen aber schicken NailArt Design verbinden kann. Youtube ist da meine erste Inspirationsquelle. Obwohl ich sagen muss das mich die NailArt Designs mit Stamping und selbstklebenden Motiv- bzw. Ornamentstickern nicht mehr wirklich vom Hocker hauen.

Die wahre Kunst ist es doch eine NailArt ohne Hilfsmittel nur mit dem Pinsel zu gestalten und zwar so das sie dann auch von jedem nachzumachen ist. Gerade deswegen bin ich großer Fan von tartofraises. Für mich ist sie die Meisterin am NailArt Pinsel und zaubert mit so wahnsinnig viel Geschick akurateste NailArt Designs. Es ist wirklich fantastisch Ophélie dabei zuzusehen wie selbstverständlich Ihr das noch so kleinste Details von der Hand geht.

Ihre Rubrik PANIK NailArt ist für mein Vorhaben deshalb ideal und so habe ich geschaut das ich was passendes finde, um es anschliessend für vier der fünf ICONails Nagellacke selbst zu probieren. Auf Anhieb gefiel mir dafür eine ältere NailArt Designidee die Ophélie vor 3 Jahren bereits gezeigt hat. Eine schicke, geflochtene NailArt Inspiration.

set-iconails-nagellacke-catrice-swatch-nailart

Geflochtene NailArt Inspiration mir 4 Farben + Glitzer

Eigentlich ist das Prinzip ganz simple. Einmal links, einmal rechts, einmal links, einmal rechts, bissl Glitzer drüber, fertig. Soweit die Vorgabe. Und jetzt komm ich mit meinen Quadratflossen und mache mal das nach 🙂

Bei den Farben habe ich mich für Nr. 21 “Want To Be My Brightsmaid?”, Nr. 16 “Cloud Nine”, Nr. 34 “For The Berry First Time” und Nr. 11 “Go for Gold” entschieden. Ihr könntet statt Nr. 34 aber auch Nr. 05 “It’s All About Red” benutzen. Für den Glitzer brauchst Du noch ein einfaches Rosenholzstäbchen, um diesen später an den Linien aufzutragen.

Ansonsten habe ich das Design etwas abgewandelt. Wohl eher unabsichtlich denn meine Streifen waren nachher irgendwie durcheinander. Es sah aber dennoch gut aus, fand ich. Hoffe mal Du siehst das auch so?

Schritt 1: Basisfarbe lackieren

Da ich den Naturfingernagel nicht freilassen wollte habe ich mit Nr. 21 “Want To Be My Brightsmaid?” erst einmal vorlackiert. Die Farbe ist neutral und eignet sich gut um mit Ihr zu beginnen. Hierzu lackierst Du wie gewohnt den kompletten Fingernagel zweimal dünn und lässt das ein paar Minuten trocknen.

Schritt 2: Das erste Band überlackieren

Nun lackiest Du einfach von links nach rechts (oder rechts nach links – eben was Dir besser liegt) die nächste Farbe, Nr. 16 “Cloud Nine”, drüber. Dabei ist es nicht so wichtig das Du diese bis vorne hin auslackierst. Achte nur darauf das der Streifen breit genug ist und vor allem auch rechts und links bis an den Rand des Fingernagels geht.

nailart geflochten catrice iconails

Eventuelle Patzer kannst Du mit einem Lippenpinsel und etwas Nagellackentferner oder dem Rosenholzstäbchen wieder entfernen. Danach muss allso nochmal eine Weile trocknen.

Schritt 3: Das zweite Band überlackieren

Im dritten Schritt wird dann auch ersichtlich was genau mit Geflochtene NailArt Inspiration gemeint ist. Wir flechten die Lacke quasi übereinander, wie einen Zopf. Damit ein schöner Kontrast entsteht nehme ich dafür Nr. 34 “For The Berry First Time” von rechts nach links.

Geflochtene NailArt Inspiration

Auch hier musst Du nicht bis vorne hin auslackieren. Ich hoffe man erkennt aber das die Farben nun auch dezente Schatten haben. Man erkennt unter “For The Berry First Time” nämlich noch “Cloud Nine”, da es dort etwas dunkler ist. Das ist so gewollt. Es muss daher auch nicht zweimal lackiert werden.

Schritt 4: Etwas Glanz kommt ins Spiel

Mit Nr. 11 “Go for Gold” schließt Du die NailArt dann ab. Mehr passt da bei mir auch nicht mehr wirklich drauf. Ich denke noch ein Band hätte komisch ausgesehen. Von daher lackierst Du diese Farbe nun bis ganz nach vorne aber wieder von links nach rechts.

Geflochtene NailArt Inspiration

Hier ist mir dann auch klar geworden das ich irgendwas nicht richtig lackiert hatte denn bei Ophélie lagen die Farben anders übereinander. Ich sag mal so: Das ist dann jetzt künstlerische NailArt Freiheit ;D

Grundsätzlich könntest Du das jetzt auch schon so lassen und mit TopCoat überlackieren. Für die gewisse Extravaganz kannst Du aber auch die einzelnen Linien mit Glitzer nachziehen.

Schritt 5 (optional): Funkelei vom Feinsten

Entweder Du benutzt hierfür einen Glitternagellack Deiner Wahl oder mische Dir einfach etwas Glitterpuder in Klarlack. Nun kommt das Rosenholzstäbchen zum Einsatz. (Falls vorhanden kannst Du das auch mit einem sehr feinen Pinsel auftragen.)

Du ziehst nun die Kanten der Bänder mit dem Glitzer akkurat nach. Das geht am besten, wenn du den Fingernagel dabei so gut wie nicht berührst und nur zart entlang der Kante auftupfst. Damit es präzise wird muss das Rosenholzstäbchen sehr spitz sein.

Ein kleiner Glitzerstein rundet alles zusätzlich ab.

streifenoverlay-glitterfinish-zoomblitz

nailart4-streifenoverlay-glitterfinish-zoom

nailart4-streifenoverlay-glitterfinish

Fertig ist die geflochtene NailArt Inspiration mit den CATRICE ICONails Nagellacken. Eigentlich wirklich nicht schwer nachzumachen, oder?.

Übrigens sieht es auch sehr schick aus, sofern Du nur den Ringfinger mit dieser Technik lackierst und den Rest in einer einheitlichen Farbe. Dazu einen silbernen Ring kombinieren und Du hast einen tollen Eyecatcher.

beautyblog

Wie gefällt Dir das NailArt Design?
Findest Du die Technik einfach zum nachmachen?