MenĂĽ schlieĂźen
schauen Sie was wir machen

Meine Erfahrungen mit der ESSIE Nagelpflege

Review zu "strong start" und "gel-setter"

Momentan habe ich eine Sache sträflich vernachlässigt: Meine Fingernägel. Zeit das ich diese Nachlässigkeit korrigiere. Und weil starre Gewohnheiten doof sind, werde ich, statt meiner regulären Aufbaupflege, zwei neue Produkte von ESSIE zur Aufforstung meiner kurzen Nägel probieren: ESSIE Nagelpflege “strong start” und den “gel-setter”. 

essie nagelpflege

ESSIE Nagelpflege – Meine Erfahrungen

Eigentlich sind das hier ja nur zwei der Nagellacke aus der ESSIE Nagelpflege Serie. Es gibt im ESSIE Sortiment inzwischen Spezial Nagellacke für jedes Problem und jede Anforderung. Egal ob Du brüchige, weiche oder trockene Fingernägel hast. Auch bei Problemen mit der Haltbarkeit oder wenn Du ein ganz bestimmtes Finish haben möchtest, wie z. B. matt oder ein Gel-Look Finish. Die Auswahl ist übersichtlich und von Rillenfüller über Nagelhärter und Nagelöl alles dabei, was Du als Nagellackfan so brauchst.

Die groĂźe Frage ist nur: Wie gut sind die Nagellacke aus der neuen ESSIE Nagelpflegeserie?

Ich setze meine Hoffnungen jedenfalls besonders auf ESSIE STRONG START. Warum? Weil ich mit Nagelhärtern einfach die besten Erfahrungen gemacht habe. Vor alle, wenn es darum geht lange Fingernägel zu bekommen. Da ich bei kurzen Fingernägeln nicht ganz so oft farbigen Nagellack trage ist das momentan so auch ganz praktisch, da ich damit nicht nur die Fingernägel aufbauen, sondern auch ein wenig Glanz auf die Nägel bringen kann.

ESSIE Strong Start Unterlack

Essie strong start

Biotin funktioniert bei mir immer sehr gut. Der ESSIE strong start Nagellack bietet passenderweise eine mit Biotin angereicherte Formel. Das kommt mir natĂĽrlich entgegen. Du kannst den Nagelpflegelack solo oder in Kombination mit einem Farblack auftragen.

Die Trocknungszeit ist angemessen und so finde ich keine Nachteile. Allerdings: Rillen fĂĽllt er nicht ganz so gut auf. Hier wĂĽrde ich dann doch zu einem separaten RillenfĂĽller raten.

Die Trocknungszeit liegt zwischen 6-8 Minuten bei mir. Danach kann man schon drauftupfen ohne das dies sichtbar wird. Jetzt kannst Du, wenn Du willst, schon gleich mit der Farbe weiter machen.

inci-strong start

Ergebnis und Finish

Als Basislack bin ich absolut damit zufrieden. Ich trage ihn gerne auch mal ganz allein und da glänzt er ebenso toll, sodass ich mir den Topcoat als spare.

rosa-basecoat-essie-nagelpflege

Was die Stärkung der Fingernägel betrifft. Ich finde da braucht er ein wenig.

Klar sind die Fingernägel mit dem Lack sowieso schon etwas fester und auch geschützter. Die volle Wirkung merkst Du aber erst nach ein paar Wochen. Nämlich dann, wenn die Fingernägel an sich gefestigter nachwachsen und nicht mehr direkt nachgeben. Für mich ist strong start daher durchaus geeignet auf Dauer längere Fingernägel zu bekommen. Sofern man ihn regelmäßig verwendet.

 

ESSIE Gel Setter Ăśberlack

unterlack-basecoat ESSIE GEL SETTER

Jetzt zum Topcoat. ESSIE Gel-Setter verspricht ein glänzendes Finish, welches die Farbe versiegelt und den Fingernägeln ein Hochglanzfinish verpasst. Eben genauso wie bei einer echten Gel-Maniküre. Klingt gut und ich mag es in der Tat, wenn ich mit dem Überlack zusätzlichen Glanz auf die Farbe bringen kann. Es geht doch nichts über high-gloss!

nagellacke-essieplusfarbe

Ich habe zum Start einfach mal mehrere Nagellacke ausprobiert und darĂĽber den ESSIE Gel-Setter aufgetragen. Der Gloss ist wirklich toll. High Shine! Und ich finde das kann man auch sehen:

vorher-nachher-essie-nagelpflege gel-setter

Die Farbe sieht einfach schöner aus und der glossy shine bleibt auch nach dem Trocknen noch so. Doch eines ist mir beim Testen aufgefallen ….

Grundsätzlich sollte man einen Basecoat bzw. Ăśberlack mit allen Farben verwenden können. Das klappte auch soweit ganz gut – bis auf metallische Nagellacke. Sobald eine Farbe einen Metalliceffekt hatte veränderte sie sich nach dem Auftrag des ESSIE gel-setters. Sie bekam kleine Schlieren und die Ebenmäßigkeit, die ich ohne Topper noch hatte, war plötzlich weg.

schimmer-nagellack-withessentials

Bei klassischen Farben ohne Effekt und Nagellacken mit Glitzereffekten hatte ich damit keine Probleme. Diese feinen Schlieren bleiben leider auch nach dem Trocknen noch sichtbar. Als ob der Basecoat mit dem Nagellack reagiert hätte. ?!
Kennt Ihr diesen Effekt? Ist das Euch vielleicht auch schon passiert?

schimmer-nagellack

Das ist interessanterweise der erste Topcoat bei dem ich soetwas feststelle. Ob das nun ein Nachteil sein muss. Für mich macht es momentan erstmal keinen Unterschied. Ich habe noch andere Topcoats. Aber grundsätzlich sage ich mal sollte das ja eigentlich nicht sein.

Vielleicht sind meine Nagellacke jedoch auch unkompatibel mit den ESSIE Nagelpflege Produkten? Leider hatte ich zum Test jedoch keinen ESSIE Nagellack mit Metalliceffekt zur Hand, sonst hätte ich das gleich noch ausprobiert. (Vielleicht hast Du damit ja schon Erfahrungen gemacht??)

Ergebnis und Finish

Wie dem auch sei würde ich diesen Umstand mit den Metallic Nagellacken schon als kleines Manko in der sonst Top Highgloss Bewertung anführen. Der Gloss-Effekt selbst ist sehr gelungen. Glanz pur und auch die Farben kommen super unter dem Topcoat raus. Aber eben nur wenn es kein Metalliceffekt Nagellack ist. Die wurden bei mir alle nicht wirklich schön und kaum glossy. Dafür ist die Trocknungszeit wieder top. Mit 5 Minuten nach einem Auftrag ist das absolut fix. Auch bei der Haltbarkeit lassen sich mit dem gel-setter Topcoat noch ein paar Tage mehr herausholen.

PRODUKTDETAILS

ESSIE NAGELPFLEGE “strong start” & “gel-setter

Preis: um die 9,00 €uro
Inhalt: 13,5ml
Mehr Informationen unter: www.essie.de »

Ich werde jetzt erstmal bei den ESSIE Nagelpflege Produkten bleiben und schauen, dass ich meine bei der Renovierung ruinierten Fingernägel wieder hin bekomme. Ihr wisst ja, falsche Fingernägel sind nichts für mich. Dann warte ich lieber etwas und helfe dem Nagelwachstum mit den richtigen Produkten wieder auf die Sprünge. Den Topcoat würde ich mir aber wahrscheinlich nicht nachkaufen. Ich will da keine Kompromisse machen müssen, sondern den Topcoat einfach über jeden Nagellack auftragen können.

Was machst Du, wenn Du Deine Fingernägel wieder lang wachsen lassen möchtest? Hast Du einen Geheimtipp oder sagst Du nööö, lange Fingernägel muss ich nicht haben?

Bis dahin
BeAngel

beautyblog

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar.

Im Rahmen der DSGVO müssen die Bedingungen vor Veröffentlichung Deines Kommentares akzeptiert werden.
Durch Abschicken des Kommentares wird Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und ggfls. auch Deine Internetadresse (da optional) sowie der eingegebene Text in der Datenbank meines Blogs gespeichert. Zudem nutzt der Blog die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem externen Dienst Gravatar. FĂĽr weitere Informationen wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung. Vielen Dank.