Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Guylian Pralinen Grusskarten
Ich hab zwei Seepferdchen getötet!

... eine süsse Geste für Geburtstagskinder

Oh ja, ich war böse zu den beiden Guylian Pralinen Grusskarten Seepferchen. Ich habe gleich zwei von ihnen mit dem Messer durchtrennt. Aber die sind soooooooooooo lecker und ich wollte Euch doch mal zeigen, wie die Anatomie eines solchen Seepferdchens ausschaut.

Nachdem Sie dann ja schon hinüber waren konnte ich sie, wenn ich schon dabei war, mir dann auch getrost auf der Zunge zergehen lassen …

Zugegeben, die Sache war weniger unangenehm, als es sich auf den ersten Zeilen anhört. natürlich würde ich niemals einem echten Seepferdchen etwas zu leide tun. Doch diese Gattung gehört zu den „Iss-Mich-Schokolatensis“ und die rufen einem im Unterbewusst sein zu: ISS MICH! ICH BIN LECKER!

Guylian Pralinen Grusskarten

Guylian Pralinen Grusskarten

 Wie es kam, dass ich zur Schoko-Nougat Mörderin wurde?

Also das war so ….

Im kommenden Monat stehen bei uns mehrere Geburtstage an. Im März und April hatten die alle keine Lust Ihren Geburtstag zu feiern (denen war wohl auch zu kalt) und da wurde die kurzerhand in den Mai verlegt. Natürlich kann man nicht bei jedem Geburtstag zu Gast sein, aber ich finde trotzdem, wenn man schon eingeladen ist, dann sollte man wenigstens eine kleine Geste der Nettigkeit an diesem Tag der jeweiligen Person zukommen lassen. Normalerweise schicke ich dann eine nette Karte, ein kleines Aufmerksamkeits-Paket mit ein paar freudigen Kleinigkeiten.

Ich bin dabei immer ein sehr aufmerksamer Zuhörer und merke mir viele Kleinigkeiten. Was jemand besonders mag, seine Vorlieben und und und. Daraus ergeben sich oft sehr treffende Geschenkideen und ich geniesse es den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Schwierig wird es nur dann, wenn ich kein normales Geschenk verschenke, sondern es eben nur eine kleine Aufmerksamkeit sein soll. Mehr wie eine Karte, aber auch weniger, wie wenn man persönlich vorbeigeht. Da ist guter Rat immer teuer!

Mehr durch Zufall bin ich dann auf Facebook, auf der Guylian Facebookseite, über ein Gewinnspiel gestolpert, dass mich sofort begeistert hat. Ihr erinnert Euch? (… „Mehr wie eine Karte, aber auch weniger, wie wenn man persönlich vorbeigeht“…) Da wurden Guylian Pralinen Grusskarten „Happy Birthday“ verlost.

 

Guylian Pralinen Grusskarten textfläche

 

Suuuuuuuuuuuuuuper Idee! für die ich direkt Feuer und Flamme war, weil sie eben mehr ist und eine kleine, aber sehr feine Aufmerksamkeit darstellt. Genau mein Ding!

 

Die perfekte kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag

Keine formlosen Facebook-Wünsche oder Standard Karten mehr! Sondern eine handgeschriebene, persönliche Nachricht und ein köstlich schmeckendes Pralinen-Geschenk. Alles zusammen auch noch praktisch per Post verschickbar.

 

readytosend

 

verwendungszweck

 

 

Preis & Erhältlichkeit

Ich hatte meine Fühler aber auch schon im Geschäft nach diesen Guylian Pralinen Grusskarten ausgefahren. Gefunden habe ich leider noch keine … aber bald sollen sie erhältlich sein. In Supermärkten und Fachgeschäften in mehreren europäischen Ländern und auf Online-Shops wie z. B. Amazon.de. 1 Packung wird dann 3,99 Euro kosten / Unverbindliche Preisempfehlung (exklusive Porto).

Neben dem hier gezeigten Motiv gibt es auch noch Guylian Pralinen Grusskarten mit Thank you, Love You, Congratulations und Happy New Year.

 

Was ist drin?

Neben Eurer persönlichen Nachricht, die Ihr – wie in diesem Falle hier – einem Geburtagskind zukommen lassen könnt finden sich im Inneren 6 sehr exklusive Guylian Pralinen.

guylian2

guylian

 

Alle einzeln verpackt – klassische Guylian Seepferdchen-Pralinen. Für etwas Vielfalt sorgen zwei Geschmacksrichtungen. 3x ein marmoriertes Schokoladen-Seepferdchen mit Nuss-Nougat-Füllung und 3x Seepferdchen aus Milchschokolade mit einer cremigen Schokoladen-Füllung.

 

Cremig – Nussig – Klassisch und Wunderschön

Guylian Pralinen sind immer kleine Kunstwerke und wunderschön anzusehen. Dazu muss man auch wissen: Maritimes gefällt mir im allgemeinen immer sehr gut – mein Wohnzimmer ist z.B. ganz Unterwasser-Like eingerichtet mit Muschelreliefs an der Wand, entsprechenden Miniatur-Fischerbooten, einem großes Dekostück aus echtem Fischernetz sowie vielen kleinen weiteren Details zu diesem Thema. Klar, dass ich dann auch von diesem Motiv begeistert bin, auch wenn es recht kurzlebig ist hehe.

 

guylian-opened

 

Mehr Informationen zu den Guylian Pralinen Grusskarten gibts auch auf der Webseite von Guylian oder auf Facebook.

 

Mein Fazit

Eine gute Idee und ich hoffe das die demnächst von mir Beschenkten diesen Bericht jetzt nicht lesen. (Falls Ihr Euch jetzt angesprochen fühlt: Sofort alles wieder vergessen! 😉

Geschmacklich sind die Pralinen ein Gedicht und auch die Idee finde ich toll. Cremig, zergehen auf der Zunge. Wirklich unwiderstehliche belgische Schokoladenkunst aus einer außergewöhnlichen Mischung der besten westafrikanischen Kakaobohnen. Dieses zartcremiges „melt-in-your-mouth“ Gefühlkenne ich bereits von früher und mag es sehr.

Mit der Guylian Pralinen Grusskarten hat man alles gleich zusammen und braucht nur noch Adresse und Grußbotschaft auszufüllen, zuzukleben und in den Briefkasten einzuwerfen. Es mag nicht viel sein, aber darum geht es bei einer kleinen Aufmerksamkeit ja auch nicht.

Es gibt nur einen Nachteil: Der kommt dann wenn die Packung leer ist!

 

Bei welcher Guylian Praline würdet Ihr eher zugreifen:
Nussnougat oder Milchcreme?

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.