Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Glossy Lipbalm von essence

hhhmmmm Melone .... im Rahmen der LipBalm Weeks Mai/ Juni 2012

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Neben den klassischen Lippenpflegestiften benutzen viele auch Lipgloss zur Lippenpflege. Grund genug auch ein Gloss in die LipBalm Weeks mit aufzunehmen. Aus euren Empfehlungen haben wir uns für den Essence Glossy Lipbalm entschieden, den es aktuell in 6 Sorten gibt.

–>  11 juicy melon

Da wir uns diese Woche auf Produkte beschränken möchten, die wenig, bis gar keine, Farbe haben, haben wir uns für die Sorte Juicy Melon entschieden.

Ansonsten gibt es noch die Sorten:
03 sweet strawberry
05 berry sorbet
10 pink dragonfruit
12 strawberry smoothie
13 cherry kiss



Inhalt: 8,5ml
UVB von 0,95 EUR

 

 

essence glossy lipbalm - melon

 

 

Verpackung:

Der Gloss ist in einer kleinen Tube. Der Deckel ist zum abschrauben . Danach erscheint eine abgeschrägte Fläche mit Loch in der Mitte, aus der Produkt austritt, wenn man sanft „auf die Tube drückt“. ( 5EUR in die Wortspielkasse 😉

Applikator essence glossy lipbalm - melon

Herstellerversprechen:

„Ultimativer Glanz und süßer Duft. Insgesamt sechs Farben lassen die Lippen um die Wette strahlen.“

 

Konsistenz & Aussehen:

Die Konsistenz ist wie die eines typischen Gloss Produktes. Es legt sich ein Film auf die Lippen, der schön glänzt und zart geschmeidig, schmelzend ist. Ich persönlich mag Lipgloss eher nicht so gerne. Gerade die glossige Konsistenz ist es, was mich daran stört.

Das Produkt schimmert leicht – nicht zu sehr – und verleiht den Lippen dezenten Glanz und zarten Schimmer. Optimal für einen NudeLook oder auch mal beim Sport.


Haltbarkeit:

Auch die Haltbarkeit ist die eines typischen Lipgloss. Nach dem zweiten Happen ist dann auch das Gloss dahin und man muss erneut auftragen.


Geruch:

Beim Geruch haben wir uns mit der Sorte Juicy Melon wohl keinen Gefallen getan, denn diese sagte uns, nach dem ersten Geruchstest bereits, gar nicht zu. Es riecht zwar schon identisch nach Melone aber gerade das ist es, was wir jetzt nicht so gut fanden.
Keine Melonenfreaks; wenn dann bevorzugen wir eine der anderen Sorten.

 

Preis:

Wie immer bei Essence Produkten ist der Preis mit einer UVB von 0,95 EUR absolut in Ordnung!

 

Inhaltsstoffe:

POLYBUTENE, ETHYLHEXYL STEARATE, MICA, OZOKERITE, GLYCERYL BEHENATE/ EICOSADIOATE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, BHT, SODIUM SACCHARIN, TIN OXIDE, AROMA (FLAVOR), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

 

Verwendung:

Nach dem wir die Tube aufgeschraubt haben kann man den Gloss in der Ein-Hand-Bedienung durch drücken und hin und herreiben auf den Lippen gut verteilen. Es tritt auch nicht zu viel Produkt aus, gerade optimal. Je nachdem was man alles macht (Essen, Trinken) muss man mehr oder weniger oft nochmals auflegen. Der Gloss passt aber in jede Tasche und kann daher immer irgendwo griffbereit sein.


beangels-tipp

Als Tipp haben wir diesmal eine ganz besondere Idee. Ihr könnt den Gloss auch mal auf den Lidern verwenden, über den Lidschatten. Die schimmernden Partikel verleihen jedem Look gewissen Glamour. Auch mit einem Lippenstift kann man das Gloss nutzen, und es als Finish, z.B. auf matte Lippenstifte, auftragen oder Highlights setzen, damit die Lippen voller wirken.

 

_______________________________________________________________________________

MEIN FAZIT:

Wenn denn da der Geruch nicht wäre ein super glossy LipBalm. Sicherlich wird man hier aber bei der restlichen Sortenauswahl fündig.


FAVORITEN-STATUS:

Auch der Essence Glossy Lipbalm hat es leider nicht in die Favoritenrolle geschafft. Der Melonengeruch wäre zwar austauschbar, ist aber wohl nicht jedermanns  Sache. Ansonsten ein toller Gloss, mit großer Auswahl, für einen guten Preis.

_______________________________________________________________________________

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.